Geburtstag Teil 2

3.5K 158 57
                                    

Einen wunderschönen Sonntag euch allen. Und was habt ihr heute schönes gemacht? Ich war schön Geschenke shoppen, das ist hier in England echt cool, dass man auch Sonntags shoppen gehen kann *-* Aber ich will euch nicht mit den langweiligen Einzelheiten meines Au Pair Lebens nerven. Stattdessen habe ich euch das neue Kapitel mit gebracht. Ich hoffe es gefällt euch!
Viel Spaß beim lesen und einen guten Start in die neue Woche!

Eure Vicky



An der Haustür klingelte es und sofort sprang Harry auf.
„Das müsste dann Draco sein!", freute der Junge sich und lief zur Tür. Natürlich behielt er Recht. Als er die Tür öffnete sahen ihm drei blonde Personen freundlich lächelnd entgegen.
„Herzlichen Glückwunsch Harry!", kam es gleichzeitig von allen drein. Das Lächeln in Harrys und Dracos Gesicht wurde immer größer.


„Vielen Dank! Wollt ihr nicht rein kommen?", fragte er höflich, wie er es gelernt hatte. „Sev ist auch da.", fügte er hinzu als Lucius anstellten macht abzulehnen. Es war eigentlich geplant gewesen, dass sie nur Draco herbrachten, aber wenn sein bester Freund auch da war, konnte er doch ein paar Minuten bleiben. Er sah seine Frau Narzissa bittend an, welche das jedoch schon geahnt hatte. Diese Nickte nur und die Familie trat in das kleine Haus. Sofort führte Harry sie ins Wohnzimmer.

„Mama, Papa, guckt mal wen ich mitgebracht habe." Harry war so glücklich, dass er nicht gemerkt hatte, dass er Severus zum ersten Mal vor anderen Leuten als seinen Vater bezeichnet hatte. Doch dem Rest war es aufgefallen. Lucius starrte seinen besten Freund überrascht an und auch Narzissa musterte den Meister der Zaubertränke interessiert. Selbst Minerva, die wusste, wie ihr Sohn den Zaubertrankprofessor sah, sah die beiden überrascht an. Draco war es der zuerst etwas sagte.


„Scheint so, als würden sich nicht nur die Wünsche des Geburtstagskindes erfüllen." Der elfjährige Junge wusste nämlich dass sich Severus dies schon so lange gewünscht hatte. Harry sah den Blonden verwirrt an und merkte eine Sekunde später was er gesagt hatte und lief rot an.

„Entschuldigung", murmelte er leise und verlegen. Doch Severus stand schnell vom Sofa auf und nahm den Kleinen in den Arm.
„Du musst dich für nichts entschuldigen! Du glaubst gar nicht, wie glücklich du mich damit machst!", er sagte es laut genug dass alle im Raum es hören konnten und doch leise genug, dass man das Gefühl hatte er würde nur mit seinem Sohn, denn genau das war Harry doch inzwischen für ihn, sprechen. „Du bist mir nicht böse? Ich wusste nicht ob ich dich auch so nennen kann, wenn andere dabei sind. Ich hatte Angst dass du das eigentlich gar nicht magst." Harry klang sehr verunsichert. Wenn Severus ihn jetzt abweisen würde, würde für den Jungen seine ganze Welt zusammen brechen, war doch der Schwarzhaarige seit seinem fast Tot ein fester Teil seines Lebens geworden. Er wollte ihn nie mehr hergeben!


„Nein, Harry! Natürlich nicht. Ich hatte so gehofft, dass du irgendwann damit anfängst!" Glücklich umarmten sich die beiden nochmal, bevor Severus dann seinen besten Freund begrüßte.

„Hallo Lucius, Narzissa. Schön dass ihr es einrichten konntet zu kommen. Wollt ihr was trinken?", fragte er überglücklich wie es sich gehörte. „Meinen Glückwunsch, Severus." Antwortete Narzissa statt ihres Mannes. „Eigentlich wollten wir nicht lange bleiben, aber als Lucius hörte, dass du hier bist... Na ja, du kennst ja meinen Mann. Und ich bin froh, dass wir es gemacht haben. Damit haben wir anscheinend etwas ausgelöst wofür es schon lange Zeit war."
Nun kam wieder Leben in die Leute um die Familie herum. Die erwachsenen redeten über das süße Verhalten von Harry, während die Kinder Draco begrüßten. Danach zeigte Harry Draco seine Geschenke, die er schon bekommen hatte. Severus hatte in der Zeit noch ein Sofa für die Malfoys hergezaubert und ihnen was zu trinken gebracht. Auch hatten ihm die Erwachsenen dazu gratuliert, dass er nun in ihrem Kreis offiziell Harrys Vater war.

Eine Entscheidung die alles verändertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt