Luhan wich langsam zur Seite, während Junmyeon ‚Sehunnie' fragte was er hier tat und wieso er noch nicht schlief und ihm mit der Hand immer wieder Fussel von den Kleidern strich. Luhan müsste einfach hinter die Theke kommen, bevor Sehun ihn bemerkte, dann könnte er sich in Sicherheit bringen und in Ruhe über seine nächsten Schritte nachgrübeln. Er könnte das Land verlassen oder nach Jeju ziehen und dort auf einem Fischerboot aushelfen. Er könnte sich auch einfach vergraben gehen. Wenn Junmyeon von der Sache Wind bekäme...Luhan wollte sich wirklich nicht vorstellen was Junmyeon mit ihm anstellen würde.
Er drehte sich schnell um und machte sich möglichst klein und unauffällig während er zur Theke ging. Sicherheit und ihn trennten nur noch wenige Schritte, bevor Junmyeon nach ihm rief. Luhan wollte wirklich, wirklich dringend im Boden versinken.
„Luhan?"
Er hatte zwei Mal gerufen, Luhan konnte ihn wirklich nicht ohne guten Grund auch noch ein drittes Mal ignorieren. Er wandte sich langsam um, mit einem Lächeln auf den Lippen von dem seine Wangen schmerzten. „Ja?"
Junmyeon hatte Sehun am Arm ergriffen und kam auf ihn zu. Luhan hatte alle Mühe nicht los zu quietschen, wie die Highschool Mädchen in den Shoujo-Manga, die seine Schulfreundin Minzi so gerne las.
„Luhan erinnerst du dich an meinen kleinen Bruder Sehunnie?"
Luhans Augen wanderten von Junmyeon langsam zu Sehun, der ihm unverhohlen ins Gesicht sah. Luhan wich unweigerlich einen Schritt zurück und wäre über seine eigenen verräterischen Füße gestolpert, wenn Junmyeon ihn nicht am Unterarm gepackt hätte.
Er lachte, sein übliches wundervolles Junmyeon-Lachen. „Was ist mir dir? Bist du in Ordnung?"
„J-ja", versicherte Luhan schnell. „Er...es ist nur", er räusperte sich und zwang sein Gehirn dazu schneller zu arbeiten. „Er hat sich so verändert." Und das hatte er. ‚Sehunnie' war zuletzt für die Eröffnung von Junmyeons Restaurant in Seoul gewesen. Damals hatte Junmyeon sie zum ersten Mal einander vorgestellt aber der Junge vor ihm ähnelte in keiner Weise dem kleinen, dünnen Jungen mit den dicken, schmutzigen Brillengläsern, an den Luhan sich erinnern konnte. „D-das muss wohl die Pubertät gewesen sein", sagte er und wandte den Blick schnell von Sehun ab. „Du hast dich wirklich gemacht Sehun."
„Nicht wahr?", strahlte Junmyeon. „Er ist so gutaussehend geworden! Ich hätte nie gedacht dass er mal größer sein wird als ich, ich bin immer wieder eifersüchtig wenn ich ihn sehe."
Luhan lächelte nur und wünschte sich jemand würde ihm endlich den Gnadenstoß geben.
„Du hast dich nicht verändert", sagte Sehun und seine Stimme brachte Luhan zum Zusammenzucken.
„Was? Was willst du damit sagen?" Er lachte angestrengt. „Nicht verändert? Haha. Was soll das denn bedeuten?"
„Von vor drei Jahren meine ich." Sehuns Augen funkelten als Luhan ihn wieder ansah. Luhans Herz pochte panisch gegen seinen Brustkorb.
„Ich wollte Jongdae noch ein wenig mehr über den Innenraum erklären, jetzt da alle Gäste weg sind und dann können wir zusammen dicht machen." Er blickte ‚Sehunnie' entschuldigend an. „Das könnte eine Weile dauern, tut mir leid."
„Kein Problem Hyung. Ich warte gern."
Junmyeon klopfte seinem kleinen Bruder erneut auf den Rücken, bevor er sich Luhan zuwandte. „Könntest du ihn in die Küche bringen? Kyungsoo und Minseok haben bestimmt etwas für ihn." Sehun verzog das Gesicht darüber wie ein Kind behandelt zu werden aber Luhan war zu sehr damit beschäftigt eine kleine Panikattacke zu bekommen als das wirklich zu bemerken.
DU LIEST GERADE
Bittersüß
FanfictionLuhan hätte das schleichende Gefühl von Wiedererkennen nicht ignorieren sollen. Er hätte auf sein Gehirn hören sollen, denn sein Schritt war wirklich kein Tempel der guten Entscheidungen - war es nie gewesen. Aber Sehun war nun einmal verdammt gutau...