Samu:
Am nächsten Tag war zwischen mir und Finja zwar alles wieder harmonisch, aber ich merkte einfach, dass ihr unser Gespräch gestern sehr zu schaffen machte. Es war ja auch total scheiße von mir ihr erst falsche Versprechen zu machen und jetzt doch einen Rückzieher machen zu wollen. Aber ich spürte einfach, dass Finnland ein besserer Ort zum Aufwachsen für unser Kind war, nicht weil ich Deutschland nicht mochte. Neben Finnland war es für mich sogar wirklich wie eine zweite Heimat, aber ich war dort einfach zu bekannt. Ich war mal gespannt, zu welchem Entschluss meine Freundin kommen würde. Ich hoffte einfach, dass ich sie gestern von Helsinki überzeugen konnte, auch wenn ich daran noch etwas zweifelte. Gerade saßen wir schon wieder am Flughafen und warteten auf unseren Flug nach Prag. Finja war die ganze Zeit an ihrem Handy und tippte Nachrichten ein. Aus Neugierde wagte ich einen Blick auf ihren Bildschirm und sah, wie sie mit einem anderen Typen schrieb. Okay Samu, jetzt bloß nicht wieder so eifersüchtig werden, sie liebt nur dich und sie trägt ein Baby von DIR in ihr. Aber als ich dann sah, dass sie Herzen schrieben, kam mal wieder diese extreme Eifersucht hoch. Eigentlich hatte ich das in letzter Zeit wirklich im Griff, dachte ich zumindest."Was machst du the whole time am phone?" fragte ich, um nicht direkt mit der Tür ins Haus zu fallen. "Nichts besonderes." kam es eher gelangweilt von ihr. Ach so war das also, jetzt verschwieg sie mir das auch noch. "Es ist also nicht besonders, wenn du schreibst hearts with another guy?" sprudelte es ein wenig zu laut aus mir heraus. Die anderen Bandjungs guckten verwundert in unsere Richtung. Sie verstanden nicht was ich sagte, aber mein Tonfall reichte schon aus, um zu merken, dass etwas nicht in Ordnung war. Denn eigentlich war ich ein sehr gelassener und umgänglicher Mensch. "Warum guckst du auf mein Handy?" Jetzt war auch sie gereizt und schaute verärgert zu mir. "That doesn't matter. Willst du mir etwa was verheimlichen?" Ich steigerte mich da schon wieder viel zu sehr rein,das wusste ich, aber mein Kopf arbeitete wieder nicht mit meinem Mund zusammen, wie immer wenn mich diese verdammte Eifersucht überkam. "Nein will ich nicht, guck doch gleich mein ganzes Handy durch! Ich schreibe mit meinem Cousin! Sonst mit keinem anderem Typen, wegen dir Samu! Damit ich dir gar keinen Grund zur Eifersucht geben kann, aber schön, dass du mir immer noch nicht vertraust, fühlt sich richtig geil an, echt." Ihr Tonfall veränderte sich von wütend immer mehr zu enttäuscht und ich hätte mich gerade selbst ohrfeigen können. Warum konnte ich nicht einmal nachdenken oder zumindest nicht gleich so an die Decke gehen. Finja stand auf und lief einfach davon, das hatte ich jetzt davon. "Was hast du jetzt wieder angestellt Hapa?" fragte mich Sami sofort. Er war derjenige, der mich und Finja am meisten unterstütze und deshalb auch gleich besorgt war. Riku war es wahrscheinlich noch lieb, dass wir uns stritten. Mikko war sowieso noch angepisst. Bevor ich Sami antworten konnte, haute mir Raul gegen die Schulter und meinte "Na los, hinterher." Sofort sprang ich auf und rannte ihr hinterher. In der ganzen Menge rannte ich gefühlt jeden um, entschuldige mich aber immer flüchtig. Endlich konnte ich Finja einholen und hielt sie an ihrem Arm fest, sodass sie nicht mehr flüchten konnte. Ein wenig aus der Puste musste ich erstmal Luft holen. "I think, da ist schon wieder eine Entschuldigung fällig..." Schuldbewusst guckte ich sie an und wartete auf eine Reaktion. "Man Samu...ich dachte, deine Eifersucht wäre echt besser geworden und jetzt so ein Mist. Du kannst mich nicht einfach beschuldigen ohne etwas zu wissen." "I know, du weißt was für ein Volltrottel ich in dieser Hinsicht bin." "Mein Volltrottel..." wisperte sie ganz leise und schaute auf den Boden, während sie mit ihren Händen spielte. "Was?" sagte ich ganz provokant, als hätte ich sie nicht gehört. Sie wiederholte sich nochmal und guckte mich verlegen an. "Only yours, kein anderer bekommt dich." "Es soll mich auch kein anderer bekommen, ich will nur dich, auch wenn ich jeden anderen auf der Welt haben könnte und das musst du endlich mal checken. Ich habe dir gerade schon gesagt, dass ich mit keinem Typen schreibe oder mich alleine treffe. Ich hab ja dich und das ist alles was ich brauche. Aber auf solche Aktionen habe ich keine Lust, das weißt du aber eigentlich auch." Ihre Worte berührten mich und mal wieder wurde mir bewusst was ich eigentlich für ein riesen Glück mit dieser Frau hatte. Immer wieder sagte sie mir und zeigte mir auch was ich für sie war. Und ich war so scheiße, verschwieg ihr erst meine Gedanken und machte ihr jetzt auch noch Vorwürfe. "I'm such a bad boyfriend..." Ich fühlte mich elendig. "Sag sowas nicht, du bist eben nicht perfekt, ich aber auch nicht. Nur zusammen sind wir perfekt oder?" Wie konnte sie nach meiner Aktion noch so süß sein? Ich konnte nichts sagen, ich war völlig perplex. "Mit deinem Verhalten gerade hast du mich echt verletzt, keine Frage. Ich sehe wie verwirrt du gerade bist." Kurz musste sie leise lachen, aber wurde dann wieder ernster. "Trotzdem liebe ich dich, mit jeder deiner kleinen Macken. Wie könnte ich dir noch böse sein, wenn du hier mit deinem Dackelblick vor mir stehst? Unmöglich." "Fuck, i love you so much. Danke, danke, danke." Ich umarmte sie so fest ich konnte um ihr zu zeigen, dass ich sie nie wieder gehen lassen würde. "Aber du arbeitest weiter daran, dass in den Griff zu bekommen ja? Mehr als keinen richtige Kontakt zu Typen, kann ich nicht machen." Immer noch total überfordert stand ich vor ihr und konnte es gar nicht fassen. "I promise."
DU LIEST GERADE
Liebe auf den ersten Blick?
أدب الهواةFinja ist 26 und lebt mit ihrer besten Freundin in Berlin. Sie ist Eventmanagerin und hat eigentlich überhaupt keine Lust mehr auf Männer,doch was passiert,wenn ihr bei einem Konzert ein blonder Finne vor die Füße läuft?