Lügengeschichten

643 27 3
                                    

Erneut klopfte es "herein?" Saras Stimme bebte ein wenig. Die Krankenschwester, welche gerade L hinausgeschwächt hatte betrat den Raum. "Frühstück!" trällerte sie und schob einen silbernen Servierwagen mit 2 Brötchen, Butter, Salami und Käse herein. Daneben lag, in einer Serviette eingerollt, ein Messer. "Guten Appetit" die Krankenschwester verließ den Raum. Langsam griff Sara nach dem Brötchen und schnitt es auf. Sie öffnete das kleine Butterpaket und bestrich ihr Brötchen. Dann legte sie auf die eine Hälfte eine Käsescheibe und auf die andere die Salami. Genüsslich biss sie in ihr Brötchen. Sie hatte lange nichts gegessen. Als sie fertig war legte sie sich wieder hin.
Sie musste eingenickt sein und schreckte hoch als es an der Tür klopfte und zwei Schwestern den Raum betraten. Die eine holte stumm den Servierwagen und verschwand wieder. "So einmal bitte auf den Stuhl, ich muss das Bett neu beziehen." Sara nickte stumm. Die Schwester holte einen anderen Wagen herein. "Woher kommt die Schnittwunde an ihrem Handgelenk?" Sara suchte nach einer Erklärung. "Ich hab Radio gehört,  während ich Gemüse geschnitten hab. Ich war kurz abgelenkt und hab mein Handgelenk erwischt." Sara stoppte kurz und verkniff sich den Schmerz, als sie versuchte die Wunde vor Scham zu verstecken. "Ich bin am nächsten Tag spazieren gegangen und bin an einem Ast mit meinem Arm hängen geblieben. Die Wunde ist wieder aufgerissen. Und dann wurde mir schwarz vor Augen."
"Hmm, also gut." die Schwester klang nicht überzeugt, fragte aber nicht weiter nach. "Sie können morgen wieder gehen." Sie verstaute die alte Bettwäsche in dem leergeräumten Wagen und schob diesen zur Tür. "Auf Wiedersehen." Sie lächelte und schloss die Tür.
Bilder wiederholten sich in ihrem Kopf. Sie seufszte. "Jetzt werde ich bald 17." sie hatte fast 1 Jahr bei L gewohnt. Und dann noch ein Jahr. Ein stummes Lächeln bildete sich auf ihrem Gesicht. Wenn ich hier raus bin... Kann ich dann wieder zu dir? Eine kleine Träne stahl sich über ihr Gesicht. Ryuzaki?

Kleine Anmerkung vom 31.07.2019, ich hab die Szene umgestellt & jetzt hat die Krankenschwester auch mal vor dem Essen das Blut abgenommen :D

Das Mädchen, das ich liebteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt