3. Kapitel

209 21 3
                                    

PoV Max

"...und er hat einen Freund", fügt Daniel noch leise hinzu. Also das Luca  schwul ist, hätte ich nie gedacht, aber das er vergeben ist, war irgendwie klar. Ich würde ihn echt gerne näher kennenlernen. Er könnte verstehen, wie ich mich fühle. Wahrscheinlich würde er meine Einsamkeit nicht nachempfinden können, da er einen Freund hat, aber er kennt mich nicht und so hätte ich eine Chance ihn kennenzulernen, denn er scheint sich von Daniel nichts sagen zu lassen. Andererseits habe ich auch mega Respekt vor ihm nach der Sache vorhin mit Daniel. Ach wenn ich es nicht versuche, werde ich nie erfahren ob wir Freunde werden können. Ich bedanke mich einfach bei ihm und schaue was danach passiert.
"Max was ist die Lösung dieser Aufgabe?", riss mich plötzlich die Frage von herr Meiser aus meinen Gedanken.
"Was.. ehm...", stammle ich vor mich hin und betrachte dabei verwirrt die Aufgabe an der Tafel. Scheisse ich hab nicht zugehört und schlecht in Mathe bin ich sowieso. Die Klasse macht es mir auch nicht gerade leichter, weil sie wieder anfängt blöd rumzukichern.
"Opfer!", ruft Daniel und lacht böse. Mein Herz rasst wie verrückt und am liebsten würde ich im Erdboden versinken.
"Ehm..", stammle ich weiter vor mich hin. Man ich hasse das so sehr. Kein Wunder bin ich so schüchtern, sage kaum was vor der Klasse und habe Angst andere anzusprechen. Jedes Mal wird man ausgelacht und dumm angestarrt. Ich hasse es die ganze Aufmerksamkeit auf mich zu haben. Ich bin lieber im Hintergrund, ein Aussenseiter, als im Mittelpunkt zu stehen.
"678 und hört auf zu lachen. Was ist daran witzig? Jeder macht fehler und das Thema hat ja erst begonnen mein Gott", meldet sich Luca genervt.
"Auch wenn die Antwort richtig ist und deine Hilfe nett gemeint war, habe ich Max gefragt und nicht dich", meint herr Meiser streng, schreibt weitere Aufgaben auf und erklärt nochmal den Vorgang.
Ich schliesse kurz die Augen und atme tief durch um mich wieder zu beruhigen. Wieso verteidigt er mich die ganze Zeit?

Feedback? :)

Leben auf der StrasseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt