Vergebliche Flucht - Eine FF über Sesshoumaru (Inu Yasha)

2.6K 82 15
                                    

Hi ich bin's *wink* ^-^ Die eigentliche Idee zu dieser FF hat mir eine Freundin gegeben ^-^ Ich (Wir) hoffen das sie euch gefällt.

Also viel Spaß beim lesen :3

Titel: Vergebliche Flucht

Kapitel: Prolog

Inhalt: Sesshoumaru soll heiraten. Dazu hat er aber keine Lust...

Es war ein ruhiger Tag heute, doch es lag nichts von der sonstigen Unbeschwertheit in der Luft. Die Stille war drückend und kein Lebewesen wagte sich freiwillig aus seinem Schlupfloch. Leider wurden die meisten jedoch genau dazu gezwungen.

So auch zwei merkwürdige Gestalten die, vollkommen verkrampft, ihre langen Lanzen umklammerten. Es waren keine Menschen, das konnte jeder auf den ersten Blick sehen. Ihre Ohren liefen spitz zu und ihr Haar hatte eine äußerst unnatürliche Farbe - weiß. Die zwei waren Dämonen. Hundedämonen, um genau zu sein. Beide standen völlig starr auf der Stelle und rührten sich nicht. Alle ihre Sinne waren aufs Äußerste geschärft und sie bemühten sich, ja kein Geräusch zu überhören. Doch was erwarteten sie denn wahrzunehmen? Das wussten sie selbst nicht. Einen Schrei vielleicht, ein lautes Klagen oder Wimmern. Beide hatten schreckliche Angst.

Solche Furcht gehörte sich sicherlich nicht für sie, schließlich waren sie Wachposten und damit eher dazu da, anderen Angst einzuflößen. Zudem war ihre Stellung nicht einmal so unbedeutend, sie bewachten nämlich den Eingang zu einem riesigen, wunderschönen und zugleich auch bedrohlich wirkendem Schloss. Es strahlte eine seltengesehende Ehrfurcht und Würde aus. Die beiden Inuyoukai waren dafür zuständig, das niemand unbefugt in dieses Schloss eintrat und sollte dies doch geschehen, es sofort zu melden.

Aber warum waren sie dann so verängstigt? Die Antwort war leicht: Vor kurzem war der Herr dieses Schlosses ganz überraschend nach zehn Jahren endlich wieder aufgetaucht, um nach dem Rechten zu sehen. Die zwei Wachposten hatten das unglaubliche Pech gehabt, sich unwissentlich genau seine Ankunftszeit für ein Nickerchen auszuwählen. Der Herr, Sesshoumaru war sein Name, hatte es gar nicht lustig gefunden, die Wachen schnarchend vor dem Tor aufzufinden.

Im Nachhinein betrachtet grenzte es an ein Wunder, dass sie diese unglückselige Begegnung überhaupt überlebt hatten. Es mochte jedoch gut möglich sein, dass ihr Leben nur noch so lange währte, bis der Herr sich wieder auf den Rückweg machte. Dann würde er sicher schlechtere Laune und das Personal einen Berater weniger haben. So war es jedes Mal.

Warum?

Nun, hauptsächlich wegen folgendem Dialog, der sich alle zehn Jahre zu wiederholen schien...

"Sesshoumaru-sama, möchten sie nicht wenigstens noch einmal darüber nachdenken?" Der Youkai wagte nicht aufzublicken, demütig kniete er am Boden und verfluchte sein Schicksal.

„Ich sagte NEIN und dabei bleibt es. Wenn du mir noch ein einziges Mal mit diesem Thema kommst, dann wirst du den nächsten Tag nicht mehr erleben!” drohte Sesshoumaru seinem Berater unheilverkündend.

Sofort neigte sich der alte Youkai vor ihm noch weiter auf den Boden, so dass seine Stirn die Erde berrührte.

„Verzeihung, mein Lord, ich wollte euch keineswegs verärgern! Doch bedenket, welche Möglichkeiten euch dann offen stehen würden...”

Der Kerl gab einfach nicht auf! Einmal in zehn Jahren begab sich Sesshoumaru auf das Schloss seines Vaters und seit dessen Tod war es immer wieder das selbe: Stundenlang musste er sich Vorträge über die politische Nützlichkeit einer Heirat anhören. Als ob er nicht schon genug Probleme hätte. Heiraten! So ein Unsinn.

Sein Berater deutete sein Schweigen leider vollkommen falsch. Für ihn war es wohl ein großes Unglück, das ausgerechnet ER vom Rat ausgewählt worden war, um den jungen Herrn davon zu überzeugen, sich endlich eine Gefährtin zu nehmen. Aber da musste er jetzt durch, es war seine Pflicht es wenigstens zu VERSUCHEN. Wobei all seine Vorgänger diesen - vergeblichen - Versuch nicht überlebt hatten.

Vergebliche Flucht - InuYasha FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt