Free!, Makoto Tachibana // Einen Babysitter für Drei!

2.2K 96 6
                                    

Heute ist es soweit! Mein erster Abend als Babysitter!
Die Familie, die mich heute anrief, möchte ihren Hochzeitstag feiern und brauchen einen Babysitter. Ich sagte natürlich sofort zu und packte ein paar Sachen.

Gerade stand ich vor der Haustür, der Familie und warte das diese geöffnet wird. Als diese auf ging, stand vor mir ein großer, gutaussehender Junge.
"Ähh.. Entschuldigen sie.. Ich bin die babysitterin und wurde hier her bestellt" der Junge machte einen unwissenden Eindruck. "J-ja kommen sie erstmal herrein"
Ich lief an ihm vorbei und trat in die kleine, aber feine Wohnung und sah mich etwas um.
"Ahh! 'YN' Richtig?" Sprach mich plötzlich eine Frau an, die mir ihre Hand zu streckte. Ich nahm freundlich an und antwortete, lächelnd "Gena! Frau Tachibana, wenn ich richtig bin" Sie lächelte und nickte. "Mama wozu denn ein Babysitter? Ich habe doch bis jetzt auch immer auf Ren und Ran aufgepasst" Die Frau kicherte und kniff den Großen in die Wange "Ja aber Makoto mein Großer, wer passt dann auf dich auf?"
Makoto? War das nicht ein Mädchenname?
"Ach mama" jammerte dieser herum und versuchte sich aus den Fängen seiner Mutter zu befreien.
"So mein Schatz, wir sollten los. Ren und Ran haben ihren Schlafanzug an und wir kommen fast zu spät" Sie zogen sich noch die Schuhe an und verließen anschließend das Haus. Natürlich verabschiedeten sich noch Herr Tachibana und Frau Tachibana, von mir.
Als ich die Tür schloss und mich umdrehte kamen schon zwei kleine Kinder auf mich zugerannt, die sich auf mich drauf schmissen "Ren, Ran! Was macht ihr denn!?" Schrie Makoto. Ich hingegen kicherte und meinte "Wollen wir ein Spiel spielen?"
"Ja! Ja! Ja! Makoto's Freundin, du darfst aussuchen!" schrie Ran Plötzlich. Ich und Makoto sahen uns an und wir wurden beide Rot.
"Ähh ihr beiden, sie ist nicht.. " bevor Makoto seinen Satz zu Ende sprechen konnte, fuhr ihn Ren über den Mund
"Deine Freundin? Das glaubst du doch wohl selber nicht"
Ich stand erstmal auf und beugte mich etwas nach unten "Ich darf aussuchen, ja? Mhh.. Ich möchte gerne Verstecken spielen" schlug ich beiden vor, um etwas von trends ab zu leben. Ihnen schien der Vorschlag zu gefallen. Ich sah kurz zu Makoto hoch ,um zu sehen ob es auch ihm gefällt. Er nickte und als ich nach unten sah, sah ich wie die Ren und Ran sich zu zwinkerten. Ich dachte mir allerdings nichts dabei und frug die beiden freundlich "Wer will zuerst suchen?"
Beiden sahen sich an, bis Ren schrie "ICH!!" Ren drehte sich sofort um und fing an zu zählen. "1..2..3..5..7..."
Ich und Makoto, rannten beide in die selbe Richtung. Er lief in eine Tür, offensichtlich die Abstellkammer. Ich spürte, auf einmal, wie mich jemand mit in die Kammer schubste.
Die Tür knallte hinter mir zu und ich voll in Makoto. Dieser fing mich auf und sah mich groß an. "E-Entschuldige" stotterte ich und drehte mich schnell weg. Die Kammer war so klein das zwischen mir und Makoto nur Zehn Zentimeter Platz war. Ich hämmerte an die Tür, versuchte aber noch Ruhig zu bleiben "Ran was soll das? Warum machst du das?"
Ich bekam keine Antwort. Makoto stellte sich zu mir und versuchte auf beide ein zu reden "Ihr zwei? Wir wollen verstecken spielen. Lasst uns raus, das ist nicht der Sinn der Sache"
Kurz herrschte stille, bis beide hinter der Tür Standen "Entschuldigt, aber wir können euch da noch nicht raus lassen" meine Ran.
"Nicht bevor wir fertig sind" fügte Ren den noch hinzu.
Bevor die beiden Fertig sind? Mit was? Ich drehte mich um und stand nun genau vor Makoto. Dieser hielt sich den Nacken und lächelte mich, peinlich berührt, an. "Ich muss mich entschuldigen.. Normalerweise sind es kleine Engel" sprach er, sichtlich unsicher. Ich schüttelte den Kopf und versuchte Ruhe zu bewahren. "Schon okay" antwortete ich und lehnte mich an die Tür, um den Abstand nicht geringer werden zu lassen.

Wir hörten immer wieder wie die zwei, in der Küche, die schränke öffneten, die Mikrowelle an machten, oder zwischen Wohnzimmer und Küche hin und her liefen.
Wir versuchten ein paar mal, mit den beiden zu reden, Sie ignorierten uns aber. Währen es meine Geschwister.. Ouh Hallelujah!
Das Makoto generell so ruhig bleiben konnte, faszinierte mich.
Ich lehnte immer noch an der Tür und versuche etwas anstand zu halten, als diese sich endlich öffnete.
Ich fiel fast nach hinten, aber Makoto fing mich auf und hielt mich erneut "D-Danke"
Er wurde leicht rot und lächelte mich an. Als ich mich umdrehte, sah ich in zwei lächelnde Gesichter. "Was fällt euch eigentlich ein, mich und 'YN' eine Stunde in der Abstellkammer ein zu sperren!? Ich bin schwer enttäuscht von euch. Ab ins Bett!" schimpfte Makoto und zeigte mit dem Finger auf die Treppe. Er hörte sich fest an wie eine Mutter. Irgendwie lustig.
Ich verkniff mir mein Kommentar, sonst wäre ich sofort gefeuert worden und lief mit nach oben. Beide stiegen wehmütig in ihre Betten und ließen sich zu decken. "Guten Nacht Tante 'YN'" sagten beide lieb, als ich das Licht aus macht und die Tür schloss. Bevor diese in schloss viel flüsterte ich allerdings noch "Guten Nacht ihr zwei"

Makoto und ich liefen nebeneinander die Treppe nach unten, als er das Wort ergriff "Ich kann mich gar nicht oft genug entschuldigen dafür"
Kurz lächelte ich und wollte etwas sagen. Dies konnte ich allerdings nicht mehr, nachdem ich ins Wohnzimmer blickte. Überall standen Kerzen und der Tisch war Gedeck. Auf ihm standen Sektgläser, mit Multivitaminsaft. Dazu zwei Teller, mit Popcorn und Pudding. Ein Romantischer Film spiele auch im Fernsehn. Ich trat hinein und stotterte "W-Waren das Ren und R-Ran..?"
Makoto griff sich in den Nacken. Er schien genau so überrascht zu sein, wie ich. Langsam kann er auf mich zu und griff nach einer Karte, die unter einem der Teller lag.
"Lieber Makoto und liebe 'YN'. Wir hoffen es schmeckt euch und ihr verliebt euch.
Tut und leid, das wir euch eingesperrt haben. Guten Hunger
Ren und Ran"
Laß er laut vor. Ich lief rot an und hatte etwas schuld Gefühle. Die beiden sind schon süß.. Sie haben das extra vorbereitet und wir zwei Schnauzen sie an.
"Naja.. Wenn es Jetzt schon einmal hier liegt, können wir es doch auch essen" Grinste er mich, mit roten Gesicht, an.

Wenig später saßen wir auf der Couch, der Film lief und wir aßen nebenbei das Popcorn. Nachdem Mokoto, das letzte mal, zu der Knabberei griff, war die Schüssel leer und ich stellte sie auf den Tisch, vor uns. Ich stellte sie ab und sah kurz auf mein Handy. 22:23 Uhr.
Ich muss, nach dem Film, nach Hause. Dachte ich, während ich mich wieder nach hinten lehnte.
Als ich dies tat, spürte ich plötzlich makotos Arm hinter meinem Kopf. Ich sah rüber, aber er sah nur angespannt weiterhin den Film. Ich grinste und legte meinen Kopf nach hinten. "I-Ist das wirklich okay?.." frug er, mit hochrotem Kopf. Ich nickte und er entspannte sich wieder. Nach und nach, rutschte auch er weiter zu mir. Seinen Kopf legte er ebenso auf meinen.
So saßen wir, den restlichen Film, da. Immer wieder fielen mir die Augen zu, bis wir auf einmal einen Schlüssel im Schloss hörten.
Wir standen langsam auf und makoto drückte den Roten 'Off' Kopf, der Fernbedienung. "Hattet ihr einen ruhigen Abend, ihr Zwei? Haben Ren und Ran auch nicht zu viel Ärger gemacht?" Frug Frau Tachibana lieb. Ich dachte kurz nach und sah zu Makoto. "Die beiden waren zwei kleine Engel. Makoto hat sich auch benommen" kicherte ich. Die Eltern grinsten, bis über beide Ohren und brachten mich noch zur Tür. "Bitteschön 'YN'" Ich bekam ein paar Geldscheine in die Hand gedrückt und bedankte mich gefühlt einhundert mal.
"Denkst du, du kommst mal wieder zum Babysitten zu uns?" Hörte ich es hinter mir, als ich gerade über die Türschwelle treten wollte.
Ich drehte mich noch einmal um und sah in seine Wunderschönen Grünen Augen. "Wenn du deinen Eltern Ein Essen, nächstes Wochenende, spendierst, sehen wir uns" Antwortete ich frech und wollte mich gerade umdrehen. Ich wurde aber sofort gestoppt, als ich in eine Umarmung gezogen wurde. Ich riss kurz meine Augen auf, legte aber in nächsten Moment ebenso meine Arme um ihn. Makoto und Ich verharrten noch kurz so, bevor ich mich von ihm löste. Ein leichter rot ton legte sich auf seine Wangen und ich könnte schwören, ich sah nicht besser aus.
Ich drehte mich, auch wenn es schwer fiel, um und trat meinen Heimweg an.
Mit den Händen in den Jackentaschen, lief ich nach Hause.

Als ich an kam, lief ich sofort in mein Zimmer und warf das Geld auf meinen Schreibtisch. Zwischen diesen, befand sich aber noch ein kleiner, weißer Zettel. Verwundet griff Ich nach diesem und faltete ihn auf.
-Danke für den Abend! 0988653256
Makoto <3-
Ich grinste und fiel Glücklich in mein Bett.

So meine lieben^^
Ich hoffe es hat euch gefallen! Bis zum nächsten Kapitel! <3

Nächtes Kapi: Kuroko no Basket, Kise Ryouta

AnimexReader OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt