Kapitel 110

2.2K 154 5
                                    

Die nächste Woche verging und Alec fragte Magnus immer wieder, ob er mit ihm zum Ball gehen würde, doch der ließ ihn abblitzen.

Alec verzweifelte immer mehr. Magnus küsste ihn zwar noch zur Begrüßung und zum Abschied, aber er ging alleine nach Hause, sie tauschten keine Zärtlichkeiten mehr aus und redeten auch kaum noch.

Als Alec verzweifelt genug war, wand er sich an Izzy, um sie um Rat zu fragen. Er wollte nicht noch einen Tag ohne Magnus verbringen und da er es anscheinend nicht alleine schaffte, brauchte er Izzys Hilfe.

„Hey, Iz, kannst du mir bei etwas helfen?“, fragte er seine Schwester, als er sie alleine in der Küche antraf.

Izzy sah ihn besorgt an und nickte.

„Es geht um Magnus.“, leitete er das Thema ein.

Izzy war direkt komplett bei der Sache.

„Was ist mit euch, ihr verhaltet euch so komisch?“, fragte sie verwirrt.

Alec seufzte.

„Ich hab’s anscheinend irgendwie verkackt.“, gab er zu.

Izzy sah ihn verwundert an.

„Ich hab ihn nicht gefragt, ob er mit mir zum Abschlussball will.“, erklärte er unsicher.

Izzy hob skeptisch die Augenbrauen.

„Ich dachte er will nicht hin?“, fragte sie verwirrt.

Alec nickte.

„Dachte ich auch.“, kommentierte er knapp.

„Hä?“, entkam es Izzy.

Alec seufzte.

„Er hat anscheinend drauf gewartet, dass ich ihn frage und deswegen gesagt, dass er nicht hinwolle.“, erläuterte er verwirrt.

Izzy schüttelte den Kopf.

„Mein Gott. Alec ich muss dich enttäuschen, aber du bist nicht schwul. Magnus ist weiblicher als die meisten Mädchen.“, stellte sie amüsiert fest.

Alec musste grinsen.

„Er hat überzeugende Argumente, die gegen deine Theorie sprechen.“, lächelte er nachdenklich. Gott, er vermisste diese Argumente.

Izzy lachte erstaunt auf.

„So viel wollte ich gar nicht wissen.“, grinste sie und fuhr dann fort.
„Wenn du weißt, was los ist, wieso hast du ihn dann nicht einfach gefragt, ob er mit dir hingeht?“

Alec zuckte die Schultern.

„Habe ich, jeden Tag seitdem, mehrmals, aber er weist mich jedes Mal ab.“, seufzte er verzweifelt.
„Ich weiß nicht, was ich noch machen soll.“, gab er zu.

„Magnus ist wirklich ein Mädchen.“, murmelte Izzy und schien in Gedanken zu versinken.

Alec tippte nervös mit seinen Fingern auf den Tisch und wartete auf ihre Antwort.

Nach gefühlten Stunden sah Izzy auf.

„Okay, ich weiß nicht ob das funktioniert, vor allem auch, weil du nicht mehr so viel Zeit hast, immerhin ist der Ball in drei Wochen.“, setzte sie an.

Alec stockte. In drei Wochen schon? Es waren nur noch vier Wochen des Schuljahres übrig, bevor sie ihr Zeugnisse bekommen würden? Die Zeit war schneller vergangen, als er gedacht hatte.

„Hast du schon Karten gekauft?“, riss Izzys Stimme ihn aus seinen Gedanken.

Alec schüttelte verwirrt den Kopf.

„Nein, ich wusste ja nicht wie viele.“, gab er zu Bedenken.

Izzy nickte.

„Du kaufst zwei. Für Magnus und dich, sag ihm aber nichts davon.“, grinste sie verschlagen.

Alec unterbrach sie.

„Aber, Izzy, Magnus will doch nicht …“, setzte er an.

„Lass mich ausreden, Alec.“, fuhr Izzy ihn an und Alec hielt erstaunt den Mund.
„Du fragst ihn nicht mehr, ob er mit dir hin will, die nächsten zwei Wochen. Du ignorierst ihn, was das Thema angeht völlig, während du mit uns weiter drüber redest. Dann nach zwei Wochen stellst du ihm die Frage noch mal, aber so, dass er nicht nein sagen kann.“, sie grinste triumphierend, aber Alec sah sie nur verwirrt an.

„Das soll funktionieren?“, fragte er skeptisch.

Izzy nickte überzeugt.

„Alec, Magnus ist ein Mädchen. Du hast es versucht. Er muss denken, dass du dich jetzt nicht mehr drum kümmerst, um seine Aufmerksamkeit zurück zu bekommen.“, grinste sie.

Alec war skeptisch, aber was blieb ihm anderes übrig.

„Und wie frage ich ihn so, dass er nicht nein sagen kann?“, fragte er verwirrt.

Izzy runzelte die Stirn.

„Das weiß ich noch nicht, aber mir fällt schon noch was ein.“, tat sie das Thema ab.

Alec dankte ihr und verschwand dann in seinem Zimmer.

Er hatte Angst, dass er sich dadurch alles kaputt machen würde, aber er würde es trotzdem versuchen. Er wollte unbedingt mit Magnus auf den Abschlussball. Allein die Vorstellung von Magnus im Anzug trieb ihm einen Schauer über den Rücken.

Der Abend würde perfekt werden, wenn Magnus nur ja sagen würde.

Die nächsten Tage versuchte Alec dem Drang zu widerstehen Magnus auf den Ball einzuladen. Er merkte wie Magnus ihm immer öfter enttäuschte Blicke zuwarf und musste sich zurückhalten ihn nicht einzuweihen. Er konnte diese Blicke nicht ertragen. Magnus wirkte so verletzt und wurde immer öfter wütend wenn Alec versuchte ihm mehr Zuneigung zu zeigen.

Als Izzy ihren Plan fertig gesponnen hatte und mit Alec besprochen hatte, atmete Alec durch.

Der Plan war gut und er war sich sicher, dass Magnus darauf eingehen würde. Für Alecs Geschmack war das Ganze zwar etwas zu kitschig, aber er war sich sicher, dass Magnus es lieben würde.

Als es soweit war, war Alec so aufgeregt, als würde er Magnus bitten ihn zu heiraten, was er selber als äußerst albern empfand.

Sie hatten ihre Freunde eingeweiht um den Plan besser umsetzen zu können.

Beziehungen sind anstrengend? - A Malec StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt