National und International

830 21 0
                                    

"Vier zu Null gegen Spanien ist ja schon irgendwie krass. Ich meine, beim letzten Mal, als wir gegen die gespielt haben, haben wir mit Vier zu Zwei verloren."

"Beim letzten Mal hatten wir mindestens sieben Neue in der Mannschaft, weil alle anderen verletzt waren und wir beide saßen auch verletzt auf der Bank. Da war es kein Wunder, dass wir verloren haben."

Lara und ich liegen in unserem Hotelzimmer auf dem Bett und unterhalten uns, während wir beide an unseren Handys sind.

"Aber Vier zu Null gegen den amtierenden Weltmeister?"

Scheinbar kann sie immernoch nicht glauben, dass wir das Spiel gerade gewonnen haben. Aber schlecht spielen wir jetzt auch nicht gerade. Vor allem nicht, wenn alle Leistungsträger fit sind.

"Soll das heißen, wir wären schlecht?", frage ich meine beste Freundin daher.

"Nein, aber international zu gewinnen ist immernoch was anderes, als national. Deswegen ist das für mich irgendwie immer nochmal was anderes. Das Spiel heißt ja Deutschland gegen Spanien und nicht Leverkusen gegen Saarbrücken."

"Hasst' ja Recht. Trotzdem sollte es für dich langsam mal Normalität werden, dass wir international spielen und gewinnen.", entgegene ich ihr grinsend, bevor ich ungläubig auf mein Handy sehe.

Hannover führt mit Vier zu Zwei gegen den BVB! In der 89. Spielminute! Was ist denn da los?!

"Ey, Lara!"

"Hm?"

"Dortmund verliert gerade gegen Hannover!"

"Echt?"

"Ja! Guck' doch!"

Ich halte ihr mein Handy hin und warte auf eine Reaktion ihrerseits.

"Ich sag' doch, die sind Scheiße. Jetzt verlieren die die Tabellenführung gegen Leipzig oder Bayern."

Angewidert verziehen wir beide das Gesicht.

Bayern und Leipzig gehören nicht gerade zu unseren Lieblingsvereinen. Es ist sogar schon vorgekommen, dass wir einfach nicht zum Ligaspiel erschienen sind - mit der gesamten Mannschaft. Das Gesicht der Leipziger hätte ich gerne gesehen, als sie letztes Jahr im Oktober das erste Spiel gegen uns, den amtierenden deutschen Meister in der U19 Bundesliga, spielen sollten und wir dann einfach nicht gekommen sind.

Wir haben uns totgelacht, als die Geschäftsführung am Trainingsgelände aufgeschlagen ist und uns angeschrien hat.

Da ich Kapitän der Mannschaft bin, habe ich mich dann vor die Mannschaft gestellt und gesagt: "Sie können hier gerne noch weiter rumschreien, aber könnten Sie dafür bitte etwas zur Seite gehen, damit wir weiter trainieren können? Wir wollten nunmal nicht gegen den Dosenverein spielen und haben mal ein Spiel nicht gewonnen. Das jetzt auch kein Weltuntergang, dass wir eine Niederlage und drei Gegentore auf dem Konto stehen haben. "

Damit sind die dann wütend vom Platz gegangen und haben uns in Ruhe gelassen. Es ist aber auch allgemein bekannt, dass wir weder den Arroganzverein aus München, noch den Dosenverein aus Leipzig akzeptieren.

Die Bauern spielen ja Gott sei Dank auch nicht in unserer Liga, sondern in der Regionalliga. Wäre ja noch schöner, wenn wir uns mit beiden rumschlagen müssten ...

"Meinst du, der BVB wird diese Saison Meister?", geht Lara auf die Tabellensituation der Herrenmannschaften ein.

Mit einem seufzen antworte ich ihr: "Ich hoffe es so sehr! Jedes Jahr gewinnen die Bayern! Einfach jedes Jahr! So langsam muss sich da doch mal was verändern. Der BVB ist doch richtig gut in die Saison gestartet! Die müssen nur endlich mal konstante Leistungen bringen und nicht immer diese Achterbahnfahrten ..."

"Weißt du was? Ich will, dass Leverkusen die Meisterschaft gewinnt! Dann dürfen wir vielleicht mal mit den Profis zusammen feiern."

Lachend klatsche ich mit Lara ab, bevor wir endlich aufstehen und uns auf den Weg zum Speisesaal machen.

Das wäre echt mal eine Überraschung, wenn unsere Profis die Meisterschaft holen und mit uns zusammen feiern würden!

_____
585 Wörter

Und? Was meint ihr? Wer holt dieses Jahr die Meisterschaft? Ich wäre ja für den BVB ... aber dafür müsste sich einiges ändern ...

Spiel des LebensWo Geschichten leben. Entdecke jetzt