Immer wieder werde ich gefragt; ist alles ok? Kann ich helfen?
Nein, es ist nicht ok, und nein, du kannst nicht helfen..
Es gibt nichts was man "helfen" kann in so ner situation. Nichts bringt sie zurück.
Es ist wie es ist.
Ich werde mich damit abfinden müssen. Es wird ne lange Zeit dauern, zu akzeptieren dass das Leben nicht für jeden Menschen gleich ist. Dass es Dinge gibt die nicht zu kitten sind, oder zu verstehen. Ich werde es nie verstehen. Aber akzeptieren. Ich sehe dass es Menschen gibt die keine andere Möglichkeit sehen als den Freitod. Das ist tragisch und traurig, aber auch ein freier Wille.
Ich persönlich finde es feige und zugleich wahnsinnig schlimm wenn man keine andere Wahl sieht.
Aber bitte, hört auf so zu tun als ob ihr es versteht. Als ob ihr wüsstet wie man sich fühlt, wenn dies dreimal geschieht innert einem halben Jahr.
Ich will nur meine Ruhe. Will Zeit für mich.
Ich will nicht darüber reden und stark sein ist im Moment am falschen Platz. Es geht nicht. Ich kann nicht vergessen was und wie es passiert ist.
Keine Therapie, kein Gespräch und kein Mitgefühl bringt sie mir zurück. Nichts, es gibt nichts... Nur Zeit die verstreicht.
Ich erwarte nicht dass es jemand versteht wie es mir im Moment geht. Es geht mir beschissen, ich fühle mich ohnmächtig. Ich habe meine "Zweit-Familie" der Jugendzeit verloren. Alle.