Prolog

18 3 0
                                    

Bild: Samus Auto (Mercedes x63)

Elsa Pov

Hallo mein name ist Elsa Kern. Ich bin 16 Jahre alt, gehe in die neunte Klasse, habe lange Kastanienbraune haare, die mir bis zu meinen Kniekehlen gehen und Hell Graue Augen.

Heidelberg, Montag 14 uhr

Ich sitze am Küchentisch, und mache meine Hausaufgaben. Heute muss ich Finnisch machen. Finnisch ist die zweite Fremdsprache die ich gewählt habe, mit Englisch. Aber Englisch hat man sowieso. Finnisch ist echt schwer zu lernen. Als ich zwanzig Minuten später endlich fertig bin, packe ich alles zusammen, und bringe es in mein Zimmer. Danach nehme ich meinen Haustürschlüssel, und gehe in die Stadt, um etwas zu essen. Da meine Mutter jede Woche außer wenn sie frei hat, von 11-23 uhr Arbeiten muss, und ich heute keine Lust habe mir etwas zu Kochen. Normalerweise hat sie nur Sonntags frei. Ich gehe zu einem Kochlöffel. Dort hole ich mir Cheese Pommes, und einen Chickenburger. Draußen sitz ein großer Man, aber wegen der Mütze und der Sonnenbrille erkenne ich sein Gesicht nicht. Ich gehe an ihm vorbei. Gerade als ich heimgehen wollte, kommt Cherry auf mich zu. Cherry ist meine Beste Freundin. Wir umarmen uns kurz. ,,Hey!" Sagt sie. ,,Moi!" Antworte ich. ,,Du und dein Finnisch immer!" Sagt sie neckisch. ,,Jaund?! Finnisch ist eine tolle Sprache! Schwer zu lernen aber dennoch toll!" Sage ich. ,,Jaja!" Sagt sie, dann geht sie weiter. Sie geht auch in den Kochlöffel. Während unseres gespräches, beobachtete uns der Mann. Wer ist der Kerl nur!? Dachte ich. Zehn Minuten später, bin ich wieder Zuhause. Ich gehe in mein Zimmer, und setze mich auf mein bett. Vorher hab ich noch die schuhe im Flur abgestreift, und meinen Bose Soundlink mini 2 angemacht. Ich gehe mit meinem Handy auf Spotify, und lasse Beautiful von Sunrise Avenue laufen. Nach dem leckeren essen, schmeiße ich das Papier weg. Und gehe mit einer Cola Flasche bewaffnet (:D) zurück in mein Zimmer. Da mir langweilig ist, nehme ich mein Handy, mache nochmal beautiful drauf, und gehe auf insta. Samu hat ein neues bild veröffentlicht. Ich schreie einmal kurz auf. Naja es war er ein Quicken. ,,Beruhig dich Elsa!" Sage ich zu mir selbst. Ich mache ein Selfie von mir, und poste es. Innerhalb von fünf Minuten, hat mein Bild schon Zwanzig likes. Ich trinke die Hälfte von der Cola, bevor ich sie wieder auf den Boden stelle. Plötzlich klingelt es. Ich schaue auf die Uhr. Es ist schon 20 uhr, wer klingelt noch so spät? Dachte ich. Ich stehe auf, mache meine Bose Box aus, und öffne vorsichtig die Tür. Es war Anny meine andere Beste Freundin. Anny weint. Ich nehme sie erst mal in den Arm. Just in diesem moment läuft Lissi vorbei. Eine gute Freundin aus Wien in Österreich. Sie macht zwei Wochen urlaub hier. Lissi ist 14 und Anny 15. Ich lasse Anny rein. ,,Moi Lissi! Willst du auch rein kommen?" Frage ich. ,,Geht leider nicht sorry! Ich muss nachhause, beziehungsweise zurück ins Hotel. Aber ich komme morgen mal vorbei!" Sagt sie. ,,Ok bis morgen!" Sage ich. Danach gehe ich rein. Anny sitzt inzwischen Schon mit einer kleinen Apfelschorlen Flasche auf der Couch im Wohnzimmer.

TBC

BeautifulWhere stories live. Discover now