"Es ist 11.30 Uhr. Dr. House meldet sich zum Dienst.", machte sich der Diagnostiker am Empfang des Krankenhauses bemerkbar und wollte sich schon auf den Weg zu den Komapatienten machen, als sich eine hübsche Frau mit langen braunen Locken, die sie in einen Pferdeschwanz trug, auf ihn zu kam. Einige Strähnen hatten sich bereits gelöst und hingen elegant in ihr Gesicht. Offensichtlich war sie Ärztin, denn sie trug einen weißen Arztkittel über der typischen, blauen Chirurgenkleidung. Strahlend sah sie ihn an. Stöhnend drehte er sich um. Doch sie war schneller und stand bereits wieder vor ihm.
"Dad, es ist 12.30 Uhr.", meinte sie grinsend und schnappte sich die erste Mappe vom Tresen und warf einen Blick hinein. "Ein Junge, der sich vor der Schule drückt. Viel Spaß." Er warf einen Blick in ihr hübsches Gesicht, auf die Mappe und dann wieder zurück. "Hast du heute noch eine OP?", fragte er. "Nope. Ich bin gerade fertig geworden. Jetzt habe ich zwei Wochen Urlaub."
Er steckte ihr einen hunderter zu. "Für jede Stunde hundert Mäuse.", flüsterte er und blickte ihr fragend ins Gesicht. Lächelnd gab sie ihm einen Kuss auf die Wange. "Cuddy hat jetzt Besprechung. Wenn du schnell bist kommst du noch an ihr vorbei." Er drückte ihr einen Kuss auf die Wange und humpelte los.
Kopfschüttelnd ging sie ins Wartezimmer und empfing den ersten Patienten.
"Na, hat er dich wieder bestochen?", fragte Joshua, ihr Freund, sie vom Sofa aus. "Wie kommst du jetzt da drauf?", fragte sie und lächelte ironisch. Die Patienten heute hatten sie ihren letzten Nerves beraubt. Erschöpft kickte sie ihre Schuhe neben die Tür und ließ sich neben ihren Freund fallen. Er lachte und drückte ihr einen Kuss auf die Stirn. "Ich mach dir etwas zum Essen, dann geht doch alles gleich viel leichter.", meinte er schmunzelnd und stand auf. Sie nickte und legte sich auf die Couch. Dann fiel ihr etwas merkwürdiges auf.
"Josh?", rief sie in die Küche. Sie bekam nur das Geklapper von Geschirr als Antwort. Mit hochgezogener Augenbraue ging sie in den anderen Raum. "Die Kameratasche neben den Fernseher ist nicht deine.", sagte sie und beobachtete ihn, wie der die Spülmaschine ausräumte. "Welche?" "Die Pinke im Wohnzimmer." "Ja. Die gehört meiner Kollegin Sarah. Sie hat sie heute hier vergessen." Fragend zog die junge Ärztin eine Augenbraue hoch. "Wieso war sie hier?" Er zuckte mit den Achseln und stellte die Gläser in den Schrank. "Wir haben uns ein paar Bilder gezeigt."
Erst jetzt fielen Hanna die verwuschelten Haare und das zerknitterte Hemd auf. Zudem wirkte er ziemlich verschwitzt. Also konnte es nicht sehr lange her sein. Wieso waren Wilsons immer solche Schweine? Zudem schaute Josh sie nie an, als sie sprachen und in letzter Zeit war er häufig weg.
"Denkst du ich bin blöd?" Erschrocken drehte er sich zu ihr um. "Was? Nein!" Er wurde kreidebleich. Erkenntnis spiegelte sich auf ihrem Gesichte wieder. "Sie ist noch hier?"
Schnell ging sie zum Schlafzimmer. Ihr Freund hielt sie am Handgelenk fest. "Es ist nicht so wie du denkst.", sagte er. Wütend riss sie ihre Hand aus seiner und stieß die Tür auf. Das junge blonde Model zog sich gerade die High Heels an. "Oh, hallo?"
Augenrollend nahm sich die Ärztin einen Rucksack aus dem Schrank und schmiss das wichtigste hinein. Dann wollte sie die Wohnung verlassen. Doch Josh wollte sie schon wieder aufhalten. "Nein, Hanna, warte!"
Schnell drehte sie sich um und verpasste ihn eine Backpfeife. Tränen rannen ihre Wangen hinunter. "Du Arschloch.", flüsterte sie enttäuscht und schmiss die Haustüre hinter sich zu.
DU LIEST GERADE
Dr. Hanna House: Medical Divison
Fanfiction(Zweiter Teil der Hanna House Serie) Hanna, oder wie sie in der Klinik genannt wird Dr. House, ist mit ihren 23 Jahren eine der berühmtesten und jüngsten Chirurgen der Welt. Ihr Vater hätte sie zwar gerne in seiner Diagnostikabteilung, allerdings ko...