Zwei Monate zuvor
„Alles begann an einem für mich gewöhnlichen Arbeitstag. Einem Freitagabend.“
Schweigend betrachtete ich den Auftrag vor mir. Alles, was ich wissen musste, stand sorgfältig auf einem Blatt Papier zusammengefasst.
Sein Name war Niall Horan, er war 20 Jahre alt und kam ursprünglich aus Irland. Es waren Informationen, die mir nichts sagten, weil mir sein Name nichts sagte. Und obwohl ich ihn nicht kannte, hatte Alyson mir gesagt, ich sollte vorsichtig mit diesem Kontakt sein.
Vorsichtig.
Das hatte sie noch nie gesagt, zumindest nicht zu mir.
Alyson war die Chefin des Escort-Services, in dem ich arbeitete, um mir mein Medizin-Studium zu finanzieren. Meine Mutter hätte selbstverständlich versucht, mir zumindest finanziell etwas unter die Arme zu greifen, allerdings war das das Letzte, was ich wollte. Zumal ich wusste, dass sie allein kaum über die Runden kam.
Allerdings hatte ich meine Prinzipien – kein Sex mit Klienten, auch wenn das schon das Ein oder Andere Mal zu Schwierigkeiten geführt hatte.
Aber was genau verstand Alyson unter vorsichtig? Und was noch viel wichtiger war: Weshalb sollte ich vorsichtig mit ihm sein?
Als es schließlich an meiner Tür klingelte, stieß ich einen leisen Seufzer aus. Sofern wir damit einverstanden waren, durften unsere Klienten uns zu Hause abholen.
Da Alyson mir gesagt hatte, dass er in etwa mein Alter hatte, hatte ich damit auch keine Schwierigkeiten.
Als ich die Tür öffnete, stand vor mir ein gut gekleideter, blonder junger Mann, der mir ein schüchternes Lächeln schenkte. Er sah nicht aus wie die typischen Klienten, die ich in den letzten Monaten zu Gesicht bekommen hatte.
Ich lächelte zurück und ich ergriff die Hand, die er mir entgegenstreckte. „Du musst Niall sein.“
Er nickte. „Niall Horan.“
„Rose“, gab ich zurück. „Rose Alvin.“
Wieder nickte er, und ich fragte mich, ob er jemals etwas Anderes tun würde.
„Wollen wir nach unten gehen?“, fragte ich schließlich und deutete den Gang entlang. Er nickte mir zu, trat einen Schritt zurück und ließ mich die Wohnungstür abschließen. Ich knöpfte den Mantel zu, den ich über dem engen, schwarzen Kleid trug und fuhr mir kurz durch das lange, braune Haar, bevor wir den Aufzug in die Eingangshalle nahmen.
Ich blieb kurz stehen, als er auf eine weiße Limousine deutete und mich erneut anlächelte – dieses Mal allerdings nicht mehr so schüchtern wie gerade eben.
Ich mochte sein Lächeln, es hatte etwas Angenehmes, Warmes.
„Steig ein“, grinsend hielt er die Tür auf und forderte mich mit einer Handbewegung dazu auf, mich zu setzen.
Ich ließ mich auf einem der fünf Sitze nieder und wartete darauf, dass auch er einstieg.
Kurze Zeit später nannte er dem Fahrer irgendein Restaurant, in dem ich noch nie gewesen war. Sofern ich gehört hatte, musste es ziemlich teuer sein.
Langsam dämmerte es mir. Ich glaubte, zu wissen, weshalb Alyson mich gebeten hatte, sehr vorsichtig mit ihm zu sein. Er machte einen ziemlich reichen Eindruck, und woher auch immer er in seinem Alter so viel Geld hatte, er könnte eine Art Stammkunde werden.
Während Niall die Speisekarte studierte und immer wieder über ihren Rand lugte und mich mit einem Lächeln bedachte, staunte ich über das Ambiente des Restaurants. Nicht, dass die anderen Klienten, die mich ausgeführt hatten, in irgendeiner Art und Weise arm gewesen wären, allerdings hatte keiner von ihnen mich je in ein solches Restaurant eingeladen.
DU LIEST GERADE
Sharing the secret (Niall Horan FF)
FanficWas passiert, wenn man ein Geheimnis hat, von dem zwangsläufig die ganze Welt erfährt? Und was passiert, wenn es trotzdem ein Geheimnis bleiben muss? Rose Alvin befindet sich in genau dieser Situation. Als sie erfährt, dass sie ein Kind von Niall Ho...