Drittes Kapitel by JuFFels:
Doch plötzlich drehte sich die Gestalt zu mir um. Mir stockte bei dem Anblick der Atem. Dort an der Laterne, da stand, ich traute meinen Augen nicht, ein Pferd. Genauer gesagt stand dort ein Mensch, dessen Kopf in einer Pferde-Maske aus Latex steckte. Langsam bewegte sich diese skurrile Gestalt auf mich zu. Der Pferdekopf warf, durch seine Bewegung, einen mystisch wirkenden Schatten auf den Asphalt. Die Gestalt kam Schritt für Schritt auf mich zu und in meinem Kopf spielten sich tausend Szenarien ab, wie mein Leben nun enden könnte. Ich konnte schon regelrecht spüren, wie sich das kalte Metal eines Messers in meinen Magen bohrte und wie meine letzten Gedanken Patrick gelten würden, dem vermutlich bald das selbe passieren würde.
"Ich fasse es nicht, er steht tatsächlich vor mir.", hörte ich plötzlich eine verzerrte Frauenstimme. "Der berühmte, gefeierte GLP.", sprach der Pferdekopf mit einem Hauch von Abscheu in der Stimme. Mein Magen zog sich bei dem Anblick dieser Kreatur zusammen und ich konnte spüren, wie mein Herzschlag sich nahezu verdoppelte, als sie näher auf mich zu kam. "Weißt du was Menschen weh tut Manuel?", wollte die Person wissen. Hektisch ging ich einen Schritt zurück, da die Gestalt nun den Sicherheits Abstand deutlich unterschritten hatte. "Wenn du ihnen etwas vormachst. Es tut ihnen weh, so als würdest du ihnen ein Messer in den Körper rammen. Aber am meisten verletzt es sie, weil du ihnen damit das Herz brichst." Skeptisch beobachtete ich, wie sie ein Foto und ein Feuerzeug aus ihrer Tasche holte. "Du musst es ja wissen.", setzte die Person fort und hielt mir das Bild vor die Nase. Zu sehen war ich, wie ich auf meinem Schreibtischstuhl saß und Patrick, der sich gerade zu mir hinunter beugte, um mich zu küssen. Die Erinnerungen kamen wieder hoch, erloschen jedoch sofort, als das Bild in Flammen auf ging. Schelmisch lachte die Person und hörte nicht auf mit dem Bild vor meiner Nase rum zu wedeln. "Was willst du?", zischte ich.
"Tu einfach was ich sage, und die Bilder werden nicht an die Öffentlichkeit gelangen." Die Person ließ das halb abgefackelte Bild auf den Boden fliegen und zerstammpfte es mit dem Stiefel. "Du musst wissen, ich habe alles von euch. Bilder, Fakten, Daten. Ich weiß über euer kleines Geheimnis bestens Bescheid. Ihr seid ein Paar.", das letzte Wort betonte sie besonders gut, so dass ich es einfach nur noch aus meinem Kopf bekommen wollte.
"Sag es mir.", wiederholte ich mich und versuchte dabei so gefühllos wie nur möglich zu klingen. Der Pferdekopf nickte. Wie aus dem Nichts hörte ich hinter mir ein Trommelfell zerreißendes Schreien. Blitzartig drehte ich mich um, doch abgesehen von dem dichten Nebel konnte ich nichts erkennen. Geschockt sah ich wieder nach vorne, doch als ob mich das ganze hier nicht ohnehin schon an den Rand des Wahnsinns treiben würde, war nun auch noch die Gestalt verschwunden. Ruckartig drehte ich mich zu allen Seiten um, jedoch ohne auch nur eine Spur von der mysteriösen Person zu finden. Mein Blick richtete sich wieder auf die Laterne, an der die Gestalt vorher noch lehnte. Auf dem asphaltierten Boden lag etwas großes, das einen komisch wirkenden Schatten hinterließ. Langsam und an jedem Körperteil zitternd ging ich auf das Teil zu. Bei näherem Betrachten erkannte ich nun auch, dass es sich um den Pferdekopf handelte. Leise kniete ich mich zu ihm nieder und hob ihn an. Was mochte dies bedeuten? Weshalb verschwand die angsteinflößende Gestalt auf spurlose Weiße? Und vor allem wohin verschwand sie? Bibbernd betrachtete ich den Kopf, als ich plötzlich einen kleinen, zusammengefalteten Zettel auf dem Boden entdeckte. Ich hob ihn leise auf und entfaltete ihn.
Was mochte dort nun drauf stehen? Etwa mein Todesurteil?
Tief durchatmend schaute ich auf den Zettel und fing an zu lesen.
Das einzige was ich möchte, bist du. Jedoch muss ich hierbei wohl etwas kreativer sein... 22:30 Uhr, Morgen, vor dem alten Tante Emma Laden in der Huller Allee. Bring Patrick mit.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Neues Kapitel der Community-Story. Und auch diesmal wollte ich mich bei dem Autor bedanken. Das ist ja Mal mega! Mega krass, wie spannend es bei euch immer wird. Und eure Ideen überraschen mich immer wieder. Hätte ich diese ff geschrieben, wäre sie sicher schon anders verlaufen. c:
Also... Wirklich cool. Und ihr könnt wieder mitmachen! Wer möchte das nächste Kapitel schreiben? <3
~Zucchiniflammen
DU LIEST GERADE
S.T.A.L.K.I.N.G | GLP-ff | Community-Story
FanfictionDer Youtuber GLP aka Manuel hat an sich keine Probleme. Auf Youtube läuft es fantastisch und auch in der Familie gibt es viel neues Glück. Bis Manuel einen Brief erhält. Von einem Stalker. DIES IST EINE COMMUNITY-STORY UND WIRD VON EUCH GESCHRIEBEN!