Es ist 6:00 Uhr morgens. Claire telefoniert gerade mit ihrer besten Freundin. ,, In 10 Stunden sind wir in der Luft auf den Weg nach Malle" ruft sie fröhlich ins Telefon. Sie hat diese Reise von ihren Eltern geschenkt bekommen als sie ihren Abschluss gemacht hatte. Fröhlich geht sie in ihr Ankleidezimmer und befördert die Hälfte ihres Schranks auf den Fußboden. ,, Mom? Kannst du mir meine Koffer bringen?" Ruft sie nach ihrer Mutter die 2 Minuten später mit 2 großen Koffern auftaucht. ,, Nimm dir aber auf jeden Fall noch ein paar warme Pullover mit. Man kann nie wissen wie das Wetter schlussendlich wird". Claire verdreht die Augen und ruft ihren Freund per FaceTime an. Er findet es nicht so toll das sie für einen Monat nach Spanien fliegt. Er weiß wie gut die Jungs da aussehen und das Claire gerne auf Flirtversuche eingeht. ,, Versprich mir das du da drüben keinen Blödsinn anstellt. Bitte Claire". ,, Ich Versuche es Sebastian. Aber keine Sorge, ich halte mich von den Jungs fern".
Nach anderthalb Stunden ist der Koffer endlich gepackt. Sie geht nach unten in die Küche, Frühstückt und bereitet schonmal den Proviant für den Flug vor. Um 12:00 Uhr wird Melanie vorbeigebracht. Ihre Eltern müssen direkt weiter auf eine Geschäftsreise.
Um halb 12 lädt Claire ihr MacBook nochmal auf da sie es unbedingt voll mitnehmen will.
,, Mom? Wo ist die Hülle für den Laptop? Würde die gerne mitnehmen". ,, Schau Mal im Keller nach. Ich glaube da liegt noch die von deinem Bruder". Genervt geht Claire nach unten. Sie wollte eigentlich noch Duschen und sich fertig machen. Sie wollte eigentlich fertig sein bevor Melanie da ist. Als sie endlich die Hülle gefunden hat war es schon 20 vor 12. Hektisch rennt sie in ihr Zimmer und wirft die Hülle auf ihr Bett, schnell rennt sie in ihr Bad und duscht.
Frisch geschminkt und angezogen geht sie zurück in ihr Zimmer. Auf ihrem Bett sitzt Melanie. ,, Hey, du bist ja schon hier. Wie spät ist es?" ,, Viertel nach 12" sagt Melanie und lacht mich aus. ,, Wie lange brauchst du eigentlich um dich fertig zu machen?". Claire verdreht die Augen und schmeißt sich auf ihr Bett.
Zweieinhalb Stunden später sind die beiden am Flughafen. ,, Endlich! 4 Wochen ohne Eltern". Claire und Melanie sind mega Happy und gönnen sich erstmal einen Kaffee bei Starbucks. Sie freuen sich auf ihre gemeinsame Zeit, auf Partys, Jungs und Alkohol. Claire verdrängt momentan die Tatsache das sie vergeben ist. Der Spaß steht an erster Stelle.3 Stunden später sind sie nach einem gemütlichen Flug auf Mallorca gelandet. Draußen sind 38 Grad. Sie fangen sofort an zu schwitzen und würden am liebsten direkt ins Meer springen. Auf der Weg nach draußen begegnen die beide einem braungebranntem, muskulösem Beachboy. Claire ist sofort hin und weg. Aber auch Melanie hat ein Auge auf ihn geworfen.
Nach einer halben Stunde Fahrt mit dem Taxi sind sie an ihrer gebuchten Villa angekommen. Das Haus ist riesig und besitzt 2 Pools und einen Whirlpool. ,, Ich will hier nicht mehr weg. Ich habe mich in das Grundstück verliebt" sagt Melanie lachend. Trotz das ihre Eltern nicht wenig Geld haben, macht sie sehr selten solche Luxusurlaube.
Die Mädchen stellen ihre Koffer in den großen und hellen Flur um erstmal das Haus zu besichtigen.
Von dem großen Flur geht es in eine schöne weiße Küche die an ein hellbraun eingerichtetes Esszimmer grenzt. Vom Flur aus geht es in ein großes edles eingerichtetes Wohnzimmer mit angrenzendem Fitness und hobbyraum. In einem kleinen Seitenflügel geht die Treppe nach oben wo sich 4 Schlafzimmer und 5 Badezimmer mit einem Büro befinden. Die Schlafzimmer sind so wie die Badezimmer gleich eingerichtet. Alles hell, modern und großzügig. Als sie wieder nach unten gehen entdecken sie noch ein kleines Bad.
Kreischend rennen sie in den sehr großflächigen Garten mit einem Pool und Terrasse wo ein Hightech Grill platziert ist. Der Garten ist mit einem Apfelbaum und vielen verschiedenen Pflanzenarten ausgestattet. Neben einer Hütte wo sich Gartengeräte drin befinden führt eine Treppe in den gigantisch großen Keller wo sich ein Whirlpool und eine Bar drin befindet.
Claire und Melanie sind überglücklich. Das Grundstück ist großartig und bietet viel Platz um die ein oder andere Party selbst zu veranstalten. Sie haben fast eine Stunde für diese Tour Gebraucht.
Müde fallen sie auf die große Couch im Wohnzimmer.
,,Die Eltern kann man auch noch morgen anrufen. Sie wissen ja schon das wir gut angekommen sind" flüstert Melanie im Halbschlaf.
Beide fallen sofort in einen tiefen Schlaf. Das letzte an was Claire denken kann ist der mysteriöse Junge den sie am Flughafen angetroffen haben.
DU LIEST GERADE
Ein unvergesslicher Sommer
AdventureClaire ist 16 Jahre alt und verbringt mit ihrer besten Freundin Melanie einen Monat auf Mallorca. Dort trifft sie einen Jungen der ihr Leben verändert. Durch ein tragisches Ereignis kommen sie sich näher.