Jana umarmte mich kreischend. „Du hast es geschafft Toni. Du bist bei den Battles dabei. Wie du gesungen hast. Jetzt weiß ich auch wer der vierte Coach ist. Samu, er ist der Sänger von Sunrise Avenue. Er hat mit Follow your Instinct diesen Song, den du gerade gesungen hast geschrieben und performt." Sauer sah ich sie ihn. „Und das fällt dir erst jetzt ein! Ich hab mich zum Volldeppen gemacht da draußen.", Nun wurde mir alles klar: Deshalb hat er so auf mein Tattoo gestarrt als ich meine Jacke ausgezogen habe und seine Aussage, dass ich den Song besser gesungen hätte als er, ergab jetzt auch einen Sinn, denn er war diese raue schöne Stimme die den Refrain gesungen hatte. Erst jetzt sah ich, dass Jana kurz davor war zu weinen. „Sorry, das habe ich nicht so gemeint.", entschuldigte ich mich bei ihr. „Schon ok. Jetzt gehen wir erst mal feiern. Ich hab die anderen schon informiert." Mit schüttelndem Kopf lehnte ich ab. „Samu hat mich gebeten, dass ich warten soll bis die Show vorbei ist. Er muss noch irgendetwas mit mir bereden." „Was?! Der heißeste Sänger der Welt hat dich gebeten zu warten?", kreischte sie los. Fragend schaute ich sie an. „Ja und?" Jana sah mich an als wäre ich ein Geist. „Jetzt sag nicht, du hast dich nicht in diese blauen Augen verliebt." Lachend sagte ich: „ Eh, Nein. Warum sollte ich? Er ist nur ein Mann wie jeder andere. Außerdem ist er nicht mein Typ." Schnaufend drehte sich meine beste Freundin um und ging.
Jetzt war ich alleine und konnte endlich in Ruhe meinen Gedanken nachhängen. Ich strich über mein Tattoo, genau dort wo er mich berührt hatte. Auf meinem Handy sah ich 10 Nachrichten von meinen Freunden, die mir gratulierten. Ich entschied mich, ihnen später zu antworten. Dann machte ich Safari auf und gab in das Feld Samu ein. Sofort kamen 100 Einträge über ihn. Schlagzeilen wie: Der Finne, der alle Herzen im Sturm eroberte. Ich klickte auf Wikipedia und las mir den Eintrag über ihn durch. Er hieß Samu Haber war 36 Jahre alt und mit Vivianne Raudsepp liiert. Im Bauch spürte ich ein leichtes Zwicken der Enttäuschung. Doch bevor ich weiter darüber nachdenken konnte, sah ich einen Mann auf mich zu hechten. Schnell steckte ich das Handy in die Tasche. Dann blickte ich hoch und schaute in zwei wunderschöne blaue Augen.
„Hey, du warst großartig da draußen.", sprach mich Samu an. „Eh... Daaanke.", stotterte ich. „ Ich wollte eigentlich nur sagen, dass wir uns morgen bei dieser Adresse treffen." Er gab mir einen Zettel. „Nächste Woche fangen die Battles an und ich möchte gegen die Bossi Hossi – Jungs gewinnen. Deine Gegnerin lernst du morgen kennen. Nähdäään huomenna."( Bis morgen auf Deutsch) Noch immer völlig starr brachte ich
nur ein Ciao heraus. Er umarmte mich nochmal und ging.
Es war Montag und eigentlich müsste ich arbeiten aber mein Chef sagte mir, dass ich erst mal bis The Voice vorbei war Urlaub hatte. Glücklich hüpfte ich in die Dusche, schminkte mich und zog mich an. Um 11 Uhr sollte ich bei Samu sein. Also frühstückte ich schnell ein Brot mit Honig, sagte allen Ciao und verließ die Wohnung. Ich hatte mir einen grauen, dünnen und halbarmlangen Pulli mit einer Röhrenjeans angezogen. Dazu meine Schwarzen Chucks, die ich über alles liebte. Nach einer halben Stunde kam ich beim Studio an und stieg aus. Dann rannte ich eine Treppe hoch und klopfte bei Studio 3 an. Lachend wurde mir die Tür von Samu geöffnet. Er begrüßte mich kurz und stellte mir meine Battle -Partnerin vor. „Das ist Tatjana. Ihr werdet zusammen singen." Ich schaute in zwei braune Augen, die böse blitzten. Da ich keinen Streit anfangen wollte, tat ich auf nett und streckte ihr die Hand entgegen. „Hi, ich bin Toni." Tatjana gab mir mit einem angewiderten Gesichtsausdruck die Hand. Ich ließ es darauf beruhen.
Samu fragte mich ob ich einen Kaffee wolle. Ich nickte nur ohne den Blick von dieser Tusse, wie ich sie ab jetzt nennen würde abzuwenden. Als Samu weg war zischte mir Tatjana ins Ohr: „Er gehört mir. Lass die Finger von ihm oder du bist einen Kopf kürzer." Diese hinterhältige Kuh kann mich kreuzweise dachte ich mir.
Als Samu wieder da war, fingen wir an zu singen. Er hatte uns den Song: When you're gone ausgesucht. Ich liebte diesen Song seit meiner Kindheit und konnte ihn aus dem Stegreif singen. Als unser Coach zufrieden war durften wir aufhören und gehen. Ich war erleichtert, denn Tatjana und er hatten in einer Tour geflirtet, dass ich fast kotzen musste. Ich schnappte meine Tasche und ging ohne mich zu verabschieden. Auf einmal hörte ich hinter mir jemanden meinen Namen rufen. Da ich wusste wer es war ging ich immer schneller. An meinem braunen Mini angekommen, wollte ich gerade einsteigen als Samu mich am Arm packte und umdrehte. „Was sollte das gerade?!", schrie er mich an. Ich sagte keinen Mucks. Dann atmete ich tief durch und sagte mit einem künstlichen Lächeln, was er mir natürlich nicht abnahm: „ Ich hatte heute einfach einen schlechten Tag. Lass mich in Ruhe und flirte mit deiner Tatjana weiter!" Scheiße, hatte ich das gerade echt gesagt? Er schaute mich verdutzt an. Dann lächelte er wie ein Lausbub und sagte: „Are you jealous?" Ich schrie ihn an: „NEIN!!", riss meinen Arm aus seiner Umklammerung, stieg in den Wagen und fuhr los. Zum Glück hatte er nicht gesehen, dass ich rot geworden war.
Zu Hause angekommen, knallte ich meine Tasche in die Ecke, stürmte die Treppe hoch und schmiss mich auf mein Bett. Bevor ich mich meinen Tränen hingab, schloss ich die Tür ab. Nach einer Stunde klopfte Maik an meine Tür und wollte wissen ob alles in Ordnung sei. Voller Wut schmiss ich ein Buch an die Tür und schrie er solle sich verpissen. Doch er gab nicht auf und irgendwann gab ich der bitte nach ich solle die Türe öffnen. Als er sah wie fertig ich war, nahm er mich in seine Arme. So standen wir 5 Minuten da. Dann löste er sich von mir. Gemeinsam setzten wir uns aufs Bett und ich erzählte ihm alles. Ich vertraute Maik, da er mich vor 4 Jahren von der Straße geholt und mir ein zu Hause gegeben hatte. Ich merkte, dass er wütend war. Irgendwann knurrte mein Magen. Maik lachte los und schlug vor etwas zu essen. Also gingen wir in die Küche und machten uns Spaghetti Bolognese. Es schmeckte köstlich und meine Trauer war fast vergessen als es an der Tür klingelte.
„Ich geh schon.", sagte Maik. Plötzlich hörte ich eine nur allzu bekannte Stimme. Was machte Samu hier. Ich blieb erstarrt sitzen und lauschte was Maik ihm sagte. „Halt dich fern von Toni oder du bekommst es mit mir zu tun. Du hast ihr schon genug angetan. Sie will dich nicht sehen. Verschwinde." Samu sagte noch irgendetwas was ich nicht verstand, dann wurde die Tür geschlossen. Maik kam mit wutverzerrten Gesicht zurück. „ Ich soll dir das geben." Er gab mir einen Zettel mit einer Handynummer drauf. Ich zerknüllte den Zettel und schmiss ihn weg. Lächelnd sah mich Maik an. „Ich wusste, dass du die richtige Entscheidung treffen würdest." Er gab mir einen Kuss auf die Wange und sagte er müsse los.
Dann war ich alleine. An diesem Abend dachte ich viel über Samu nach und kam zu dem Entschluss auf rein beruflicher Basis neutral mit ihm zu arbeiten. Ich lud mir alle Lieder von Sunrise Avenue runter und hörte sie an bis ich eingeschlafen war. Am nächsten Morgen schleppte ich mich zur Probe, da ich gar keine Lust auf Tatjana und Samu hatte. Diesmal öffnete ich ohne zu klopfen die Tür. Blaue Augen blickten mich an. Meine Beine fingen an zu zittern und mein Herz raste. Ich atmete einmal tief durch. Dann betrat ich den Raum. Tatjana war noch nicht da, wodurch ich lockerer wurde. „Hey", sagte ich kühl. „Wollen wir anfangen oder auf Tatjana warten?" Samu blickte mich an und sagte: „Ich habe beschlossen, euch separat zu unterrichten." Verwundert schaute ich ihn an. Dann fiel der Groschen bei mir. Klar, er wollte mit der Tusse ungestört knutschen können. Mein Blick wurde wieder eisig. Ich nickte und wir fingen an. Oft bemerkte ich wie Samu mich anschaute, wodurch ich anfing zu zittern. Eine Woche zogen wir den Unterricht, ohne über den Vorfall zu reden durch. Mittlerweile hatte auch Samu verstanden, dass ich nur auf neutraler Ebene mit ihm arbeiten wollte. Dann war der Tag gekommen, wo ich meine Erzfeindin das erste Mal wieder gegenüberstehen und Würde. Voller Anspannung wartete ich auf die Ankündigung unserer Namen. Als ich meinen hörte ging ich den Weg zur Bühne. Auf der anderen Seite kam Tatjana mit gleich schnellen Schritten der Bühne entgegen. Mein einziger Gedanke war: Möge der bessere gewinnen.-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie findet ihr bis jetzt meine Geschichte? Ich hoffe sie gefällt euch:D
Freue mich über Feedback
DU LIEST GERADE
A little bit love
FanfictionEs geht um die 22 jährige Finnin Antonio genannt Toni. Als ihre Mutter an Krebs starb, wollte sie einen Neuanfang starten und zog nach Berlin. Hier wohnt sie nun schon 4 Jahre in einer WG. Bei The Voice of Germany lernt sie den Sänger von Sunrise Av...