Kapitel 9

148 11 2
                                    

Lenas POV:
Heute wollen Max und ich endlich das Wohnzimmer fertig machen und die ganzen restlichen Verpackungen wegbringen.

Das Sofa steht ja bereits nur leider liegen noch gefühlte 100 Kartons drum herum. Zusammen mit Max haben wir den Müll aber schnell sotiert und Max fährt den ersten Teil Müll weg. Solange wische ich den Boden ein wenig, auf dem Milliarden Styropor Kügelchen liegen. Die waren nämlich in dem Karton von meinem neuen Geschirr. Als ich das Geschirr schon ausgeräumt habe ist Max über den Karton gefallen. Und ja, es sah schon bisschen witzig aus. Ein Max in lauter Styropor Kügelchen. Deswegen sauge ich dann auch gleich noch die Küche und den Flur.

Als Max auch von der zweiten Fahrt wieder zurück ist, versuchen wir gemeinsam den neuen Teppich unter die Couch zu stellen. Es ist zwar etwas anstrengend, aber zu zweit geht das schon. Dann kommt noch unser kleiner ,,Tisch" in die Mitte und dann legen wir uns erstmal eine Runde auf das Sofa.

Leider nicht sehr lange, denn schon fangen Grace und Elias an zu schreien. Na toll.

Lena: ,,Wer geht?"
Max: ,,Mh, ich mach schon."
Lena: ,,Danke, Schatz."
Wir geben uns einen kurzen Kuss und dann geht er nach oben.

Einige Minuten später kommt er mit allen drei auf dem Arm nach unten. Ich lege eine Decke auf den Boden und dann spiele ich ein wenig mit ihnen. Solange baut Max ein paar Ikea Regale auf, die noch in alle möglichen Räume kommen.

Mittlerweile ist es Nachmittag und Max will endlich den Fernseher an die Wand bauen. Wir schauen eigentlich so gut wie nie fern, aber zum Netflix schauen ist es schon immer ganz geil. Außerdem möchten die Kleinen vielleicht auch bald mal irgendwelche Kinderserien anschauen oder so.

Nach einer Stunde ist er immer noch nicht viel weiter.
Lena: ,,Kann ich dir irgendwie helfen?"
Max: ,,Ja, warte kurz."
Lena: ,,Ich sags mal so. Als Monteur hättest du keinen Erfolg gehabt."
Max: ,,Ha ha. Sehr witzig."
Wir müssen beide ein wenig lachen und dann schrauben wir den Fernseher zusammen an die Wand. Zugegeben, es war echt nicht ganz einfach, aber machbar.

Jetzt, wo nur noch sehr wenige Möbel fehlen ist unser Haus endlich so wie ich es mir vorgestellt habe. Aber ich möchte noch ein bisschen mehr Deko, wie Kissen oder Decken oder Bilder oder so und deswegen möchte ich gerne in ein Möbelgeschäft. Ich war seit mindestens 10 Jahren in keinem Möbelgeschäft mehr, da wir eigentlich immer alles online bestellen, wenn es geht.

Aber heute habe ich endlich wieder Lust wohin zu fahren. Ich habe zwar ein wenig Angst, dass ich doch erkannt werde, aber das wird schon. Also packen wir die drei ganz warm ein und setzten sie in das Auto. Apropos Auto. Wir haben es immer noch nicht geschafft, dass wir und ein größeres anschaffen. Deshalb ist es immer ein bisschen eng, und bald brauchen wir wirklich ein größeres, aber es geht für kurze Fahrten grad noch so....

Lena Meyer-Landrut - Life Isn't So EasyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt