Kapitel 20, andere Realität

28 3 0
                                    

Als Hope am Morgen nach der Hochzeit aufwacht, liegt sie auf dem Waldboden. Sie trägt das Banditenkostüm, welches Snow immer anhatte. <Wie zur Hölle bin ich hier her gekommen? Und was zur Hölle habe ich an?!> Hope steht auf und schaut sich in der Gegend um.

"Was sucht so eine hübsche, junge Lady hier alleine im Wald?" Fragt sie eine Stimme von hinten.

Die dreht sich um. "Flynn!" Sie nimmt ihn in den Arm. "Wo sind wir?"

"Woher kennt Ihr mich? Nichts dass ich etwas dagegen habe Euer Freund zu sein a-..."

"Warte mal, du bist nicht Flynn, also doch bist du aber du bist nicht mein Flynn"

"Wovon redet Ihr?" Fragt er verwirrt

"Wo bin ich?"

"Im Märchenwald"

"Das kann nicht sein... Wo ist die böse Königin?"

"Langsam mach ich mir Sorgen um Euch..."

"Musst du nicht... Hör mal ich hab keine Ahnung wo ich bin, ich habe vor ein paar Tagen meinen Seelenverwanten geheiratet und habe mit ihm zwei wundervolle Kinder, ich habe endlich meine Eltern gefunden... Bitte ich brauche deine Hilfe!" Sagt sie weinend.

"Oke oke, aber eine Frage hätte ich da noch, wenn du gestern geheiratet hast, waru-.."

"Weil... Du bist ein Genie!"

"Entschuldige, ich kann nicht folgen..."

"Du bist mein Ehemann, also ich meine eine andere Version von dir, das heisst dass ich hier in dieser Wunschrealität von Emma feststecke..."

"Aha..." Sagt er knapp

"Du kannst mir nicht folgen was?" Sagt sie lachend.

"Doch doch..."

"Nein kannst du nicht, ob du willst oder nicht, aber ich kenne dich einfach zu gut..."

"Ich kann mein anders ich aber durchaus verstehen... Und ich kann auch sagen, dass ich etwas neidisch auf ihn bin..."

Hope lacht. Die beiden machen sich auf den Weg zu Rumpelstielzchen. Hope spührt, wie Nottingham sie von oben bis unten mustert und keine Stelle auslässt. Bei Rumpelstielzchen angekommen, können sie hören, wie er mit jemandem redet. Die eine Person klingt wie Hope... Sie klopfen an und Rumpelstielzchen zaubert die beiden zu sich.

"Rumpelstielzchen ich brauche Eure Hilfe..."

"Schon wieder?" Fragt er verwundert

"Wie meint Ihr das?" fragt Nottingham.

"Hope war doch gerade eben hier... Sie ist kurz bevor ich euch zwei hier zu mir herauf gezaubert habe gegangen."

"Nein das kann nicht sein, sie war die ganze Zeit bei mir!" Sagt Nottingham.

"Wie auch immer, falls ihr zwei hier seit, um ein Portal von mir zu kriegen, muss ich euch leider enttäuschen... Sie hat meine letzte Zauberbohne mitgenommen... Tut mir leid..."

Hope und Nottingham gehen zurück ins Dorf. Nottingham nimmt Hope mit in seine Hütte. Er will sie küssen aber sie weicht einen Schritt zurück.

"Nur weil du eine andere Version meines Ehemannes bist, heisst das nicht dass ich mit die das selbe mache wie mit ihm.." Sagt sie grinsend.

"Warum nicht? Du würdest ihn ja eigentlich nicht betrügen weil ich bin er..."

"Nein bist du nicht" sagt sie lachend. "Vielleicht hat mein anderes ich ja Interesse an dir"

"Ha. Ha. Ha."

"Also, ich mach noch kurz einen Spatziergang, alleine!"

Hope geht nach draussen. Nach ein paar Minuten erhält sie Gesellschaft, aber nicht von Nottingham, nein es ist... Sie. Hope bleibt stehen und betrachtet sich.

"Du siehst gut aus" sagt die 'falsche' Hope

"Danke gleichfalls, wo ist die Zauberbohne?"

"Welche Zauberbohne?" Fragt sie unschuldig

"Du weisst genau welche!"

"Nee, du bleibst noch eine Weile hier..."

"Und warum?!"

"Weil ich dich brauche..."

"Aha... Falls es um Nottingham geht, du kannst ihn haben, zumindest denjenige, der hier lebt..."

"Wie meinst du das?"

"Der, der in Storybrooke lebt ist meiner!"

"Wie ihn gibt es zweimal?!"

"Gibt es uns ja auch?!"

"Stimmt..."

In Storybrooke:

Als Flynn bemerkt, dass Hope weg ist macht er sich auf den Weg zu Regina und Robin. Er hat die Kinder zu Belle gegeben. Er klopft und klingelt wie ein wahnsinniger an der Tür.

"Ja ich komme ja!" Schimpft Regina.

"Ich brauche eure Hilfe, Hope-..."

"Sie ist durch ein Portal gefallen..."

"Wann?"

"Letzte Nacht, als sie, Robin und ich vom Granny's nach hause gehen wollten..."

"UND WARUM HAT MIR NIEMAND ETWAS GESAGT?!?"

"Weil wir vielleicht damit beschäftigt waren sie zu finden?!"

"Flynn beruhige dich! Wir finden sie, und sie kann gut auf sich selbst aufpassen..." Beruhigt Robin

"Ja das kann sie! Aber..." Beginnt Flynn. "Aber, was soll ich den Mädels sagen? Und warum immer sie?"

"Sie lief neben uns und plötzlich hat sich vor ihr ein Portal geöffnet und sie ist reingefallen... Ich wollte ihr nach aber ehe sie durch das Portal gefallen war hat es sich auch schon wieder geschlossen..." Sagt Robin

Bei Hope:

Hope ist inzwischen wieder zurück zu Nottingham gegangen. Sie ist sich unschlüssig ob sie ihm von ihrer Begegnung erzählen soll... Es hätte ja seine Vorteile, vielleicht würde er sich dann an ihr anderes ich ranmachen...

"Hier bist du ja!"

"Wie du-..."

"Ja ich war besorgt... Ich weiss ja nicht mal wie du heisst..."

"Hope"

"Passt. Der Name passt zu dir, er ist wie du, schön..."

"Ihr seit genau gleich..."

"Siehst du, sagte ichs dir doch! Also was meinst du? Das Angebot steht noch"

"Danke aber Nein Danke..."

"Ich dachte wi-..."

"Ja, du bist genau wie er als ich ihn kennenlernte, und weisst du was? Zu diesem Zeitpunkt habe ich ihn gehasst aus tiefster Seele!"

"Aber du hast ihn vor ein paar Tagen geheiratet?! Wieso?"

"Weil er sich geändert hat..."

"Und wie?"

"Das geht dich nichts an... Vielleicht hat ja mein anderes ich Interesse an dir..."

"Dein anderes ich?" Fragt er überrascht

"Stell die vor, mich gibt es auch zweimal, wie dich auch." Sagt sie augenverdrehend.

Die Geschichte von Reginas TochterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt