Die Verlobungfeier

2.2K 70 5
                                    

Flashback (Sommer 1504,England)

Kleiner Zeitsprung

Es war so weit: Alle Gäste saßen schon an unserer Tafel als ich die Treppe hinunterlief. Ich musste zu geben Maxwell sah für seine Verhältnisse recht akzeptabel aus. Er wirkte, jedoch wie immer in seiner edlen Kleidung sehr gedrungen. Obwohl Maxwell keineswegs übergewichtig war. Seine roten Haare waren in einen strengen Zopf zusammen gebunden. Seine kleinen schwarzen Augen fixierten mich und schauten böse drein.

Aber Elijah sah einfach nur zu verlieben schön aus. Seine längeren, gewellten, dunkelbraunen Haare fielen bis zu seinen Schultern. Lediglich eine Strähne hing ihm ins Gesicht. Seine Kleidung war in einem edlen dunkelrot gehalten.

Ich lächelte in die Runde und setzte mich auf den einzigen, leeren Platz. Zwischen Maxwell und Elijah... Das kann doch jetzt nicht wahr sein! Ich setzt mich zwischen die beiden jungen Männern, als mein Vater uns (Maxwell und mir) einen Tost aussprach. Ich lächelte erneut und wünschte mich am liebsten zu übergeben.

Ich bemerkte wie mich Elijah jetzt schon eine Ewigkeit anschaute. Ich drehte mich zu meiner linken Seite um ihn in die wunderschönen braunen Augen zu sehen. Sie waren irgendwie anders als sonst. Sie strahlten zwar immer noch pure Wärme aus, jedoch sah man in ihnen auch tiefste Traurigkeit. Warum war bloß traurig?! Ich heirate doch einen Barbaren und nicht er.

Irgendwann entschied mich meinen Essen zu widmen, während Niklaus Mikealson, Elijah's jüngerer Bruder, mit meinen Vater eine Diskussion über Kunst begann. Ich schmunzelte, da ich meinen Vater und Niklaus noch nie so interessiert und eifrig über ein Thema reden gehört habe. Meine Mutter unterhielt sich mit Maxwell über unser neues Heim. Die Unterhaltungen waren im allgemeinen ein wenig langweilig.

Nach einer halben Ewigkeit sprach Elijah mich an:„ Sag mal Katelyn, verzeih mir, wenn ich dies jetzt frage, aber geht es dir gut?" Ich schaute ihn ausdruckslos an und hörte mich sagen:„ Natürlich, weshalb sollte es mir nicht gut gehen. Ich werde schließlich bald mit Maxwell verheiratet." Ich versuchte zu eine lächeln hervor zu bringen, was jedoch scheiterte. Elijah so mir fest in die Augen. Sein Mund näherte sich meinen Ohr und er flüsterte mir zu:„ Ich weiß, dass du hier allen etwas vorspielst." Ich sah ihn erschrocken an.

Nach einer Sekunde fragte Maxwell, ob ich mit ihm einen Spaziergang machen wollte. Ich bejahrte es und wir ging in den Wald. An einer Lichtung an gekommen drehte sich Maxwell plötzlich zu mir um und hielt mich mit seinen Armen fest. „Warum hast du mich betrogen, du dumme Dirne?!" schrie er mich an. „Wie bitte, Maxwell. Ich bitte dich, das würde ich nie tun, glaub mir doch!" sagte ich verzweifelt. „Wirklich du musst mir glauben." „Weshalb sollte ich dir glauben?! Denkst du ich wüsste nicht, dass du bei den andren Männern gut ankommst?!" sagte er bedrohlich und kam mir immer näher mit einem grauenvollen Lächeln und zog seinen Dolch.

Ich hörte mein Herz lauter und schneller schlagen als je zuvor. Auf einmal rammte mir mein Verlobter seinen Dolch in meine linke Brust, mitten in mein Herz. Ich war von dem Stich so geschwächt, das ich sofort das Bewusstsein verlor, als er diesen aus meiner Brust heraus zog. Nach wenigen Minuten war ich tot.

Doch nach ungefähr 8 Stunden erwachte ich wieder von den Toten. Es war mittlerweile früher Morgen. Die Sonne schien mir ins Gesicht. Ich blickte an mir herab und sah ein Loch in meinen Kleid. Um das Loch konnte getrocknetes Blut erkennen. Mein Blut!

Ich erinnerte mich wieder an die Begegnen auf der Lichtung mit Elijah. Er hatte mir das Leben gerettet und er war ein Vampir... Das heißt ich war nun auch einer?! Ich schloss die Augen und sah die letzte Erinnerung vor meine Tod vor mir. Maxwell! Er hatte mich erdolcht durch seine Rachsucht. Ich spürte wie das Sonnenlicht leicht auf meiner Haut brannte. In diesen Augenblick schwor ich mir Rache. Rache an Maxwell.....


So, das ist nun das dritte Kapitel dieser Geschichte ich hoffe euch hat, jenes gefallen und bitte entschuldigt, dass dieses Kapitel so kurz ist.

Danke für's Lesen

icyxmoonyxly

True Love or a lot of Drama |Elijah Mikaelson| (German)| Discontinued Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt