Was ein scheiß Traum, als ob die zwei jemals zusammen kommen würden.
Du hast dir ja gesagt, dass du ihn unterstützen wirst die Richtige zu finden.
Sie ist es aber ganz sicher nicht!
Weshalb bist du dir da so sicher?
Weil sie einfach null zu ihm passt.
Ah ja.
Ja! Sie ist hat so viele Fehler und ist garnicht so selbstsicher wie sie immer tut, sie spielt allen nur was vor.
Hm... wenn du einen Fehler hast und jemanden triffst, willst du dann nicht auch, dass dieser jemand dich trotz deiner Fehler liebt...
...ja, aber...
...dich akzeptiert und annimmt und vielleicht sogar diesen Fehler an dir liebt. Dass er dich als ein Wesen mit Emotionen betrachtet, das auch nur versucht hat zu leben und mit den bisher gespielten Karten klarzukommen, versucht hat sich zu öffnen, am Ende es aber vielleicht bereut hat bei manchen Menschen. Du willst doch auch so angenommen werden, dass du das Gefühl hast blind geliebt zu werden.
Aber sie wird ihn verletzen...
Du kannst niemanden vor Schmerz bewahren, wenn du das Gefühl hast, dass sie ihm schmerzen wird, dann sag es ihm offen und rede mit ihm darüber und letztendlich kannst du dann auch nicht mehr machen als ihm nacher beistehen, falls sich deine Befürchtung bewahrheitet hat und wenn nicht, dann freu dich einfach für ihn.
Würde ich dann ja, aber was wenn es ein Fehler ist?
Fehler sind menschlich und auch wenn du diesbezüglich immernoch ängstlich und verschlossen bist heißt das nicht, dass du anderen verbieten kannst Erfahrungen zu leben und sammeln.
Ich habe keine Angst vor Fehlern... ich mache nur gerne keine.
Ja, deswegen kommst du auch oft nicht weiter, weil du weißt wie es in deinen Augen gut wäre, aber da du nie weitermachst, weil es für ein 'gut' mehr als nur einen Anlauf braucht, drehst du dich einfach nur auf der Stelle.
Vielleicht lerne ich ja gerade die Pirouettendrehung.
Dein Fehler, du versuchst dich mit Sarkasmus aus der Affäre zu ziehen, du umgehst das dir unangenehme Thema mit einem Spruch, anstatt dass du anfängst dich mit dir selber auseinanderzusetzen. Du kennst entweder deine Fehler oder du willst sie nicht kennen, selbst wenn andere sie schon entdeckt haben...
...klingt ja fast schon so, als wären Fehler ja doch was negatives.
Entschuldige, mein Fehler. Jedenfalls solltest du einsehen*, dass ein Mensch keine Tabelle zum abhaken ist, sondern ein Netzwerk aus Verknüpfung der bisherigen Erfahrungen, Umgebung, Eindrücke... all das was er durchgemacht hat.
Ihn jetzt von seinen sich bildenden Verknüpfungen abzutrennen wäre doch irgendwo auch... egoistisch.Egoistisch?
Du magst ihn so wie er ist und hast Angst, dass wenn er weiter kommt dich irgendwann verlassen wird.
...
Ich kann dir nur sagen, dass das das Leben ist, Menschen kommen und gehen und wenn du dich an einen Punkt im Netzwerk fixierst werden sich die anderen Dinge niemals so entfalten können, dass du dich wohlfühlst. Du wirst keine Alternative zu egal was haben, solange du nur die Pirouette machst, denn wenn du hinfällst und dich verletzt dann stehst du ohne Können da, alles was dich ausgemacht hat ist bedeutungslos geworden...
Du willst dass er dich wenn er weiter kommt liebt und nicht vergisst, dass ist nicht gegeben, aber was du willst dass man dir tut, das tu auch anderen. Liebe die Menschen, die in dein Leben kommen und umarme die herzlich, welche gehen.Hm... ich weiß nicht, ob ich das kann.
Du kannst es, du willst nur nicht, du willst nicht einsehen, dass dich das verletzlich machen würde, wenn du so offen zu Menschen wärst. Sie würden gehen und du denkst in deinem momentanen Denkprozess noch so, als würden sie dich verlassen quasi betrügen, du bist zu egoistisch als dass du das gerade zulassen könntest. Wenn du dann allerdings erst einmal dich nicht mehr fixierst wird sich auch gedanklich etwas bei dir ändern und du wirst das 'lieben und loslassen' völlig neu betrachten. Es ist einfach, ganz einfach... du musst es nur zulassen und anfangen, was du daraus machst liegt bei dir.
*(dadurch, dass das ein Innerer Monolog ist, kann in meinen Augen durchaus belehrt werden, da diesbezüglich ja schon die Erfahrung gemacht wurde, sonst könnte man ja noch garnicht zu dem Ergebnis gekommen sein)