THIS is YouTube!~

2.5K 107 8
                                    

Die nächsten zehn Minuten kamen mir vor wie Stunden. Felix hatte mir einen Tee gemacht und wir saßen schweigend im Wohnzimmer. Ich trank langsam den Tee, bis es plötzlich läutete. Erschrocken hustete ich, stellte den Tee ab und rannte mit Felix zur Tür. Er öffnete sie hastig und wir hörten jemanden das Treppenhaus hinaufsprinten. Taddl stürmte in die Wohnung und Felix schlug die Tür hinter ihm zu. "TADDL!", schrie ich und fiel ihm so heftig in die Arme, dass wir zusammen auf dem Boden lagen. Ich weinte vor Freude und krallte mich an ihm fest. "Oh Taddl...ich hatte so Angst!"  Ich sah ihn an, sah in seine strahlenden Augen. Er war total rot, verschwitzt und sah einfach nur fertig aus. Er grinste mich nur an. "Hey Kleine, beruhige dich doch. Es ist alles okay." Er drückte mich fest an sich und wir verharrten so, bis Felix sich räusperte. Beschämt standen wir auf und gingen zu dritt ins Wohnzimmer. "Also, was war eigentlich los?", fragte Felix interessiert und lehnte sich zurück. Taddl und ich sahen uns an und ich nickte ihm zu. "Also...Viola ist vor ein paar Tagen von zu Hause abgehauen, wegen ihrem Vater. Die Gründe sind grad nicht von Belang, aber sie sind extrem. Ich hab sie gefunden, seitdem wohnt sie bei uns. Tja, und als wir vorhin spazieren gehen wollten, lief uns ihr Vater über den Weg und verfolgte uns. Ich hab gesagt, sie soll hier irgendwo klingeln und dann hab ich ihren Vater auf ne falsche Spur gelenkt. Hab darauf geachtet, dass er mich immer um Ecken hat laufen sehen und dann hab ich mich versteckt und er ist weitergelaufen. Und jetzt bin ich wieder da!", grinste er stolz und ich lehnte mich an ihn. "Danke.", flüsterte ich und gab ihm einen Kuss auf die Wange. Ich errötete und auch seine Wangen umspielte ein leichtes Rosa. "Ohje...", murmelte Felix. Er stand auf, streckte sich und grinste uns an. "Na, das Ende der Geschichte schreit ja schon fast nach einer Party mit dem ganzen Youtuberhaus!" Ich sah ihn verwirrt an. "Kann mir denn jetzt bitte mal jemand erklären, was dieses YouTube ist?" Beide blickten so, als hätten sie einen Geist gesehen. "Du...du weißt nicht was YouTube ist?", fragte Taddl. Ich schüttelte den Kopf. "Nein, Ardy meinte heute morgen, dass er es mir später erklären würde." Sie sahen mich immernoch komisch an. "Na hört mal, ich wurde von meinem Vater nach der achten Klasse aus der Schule genommen und seitdem hatte ich keinen Kontakt zu außen, bis auf meinen ehemaligen besten Freund, der sich als einen der "Kunden" ausgegeben hat um zu mir zu kommen. Von ihm bekam ich auch das einzigste, was ich vermisse: Ein Radio, etliche CDs mit hammergeiler Musik und Bandshirts. Also, was ist YouTube?" Taddl seufzte. Wir gingen zu dritt zu Felix' PC, dieser schaltete ihn an, klickte auf "Google Chrome" und gab 'Youtube' in eine Suchleiste ein. "Hier", erklärte er, "kannst du kostenlos Videos anschauen, bewerten und kommentieren. Wir wohnen im 'Youtuberhaus', weil Simon, der auch hier wohnt, Ardy, Taddl und ich auf YouTube aktiv sind und recht bekannt sind...oh Gott, das klingt so überheblich." Er lachte. "Achso, jetzt verstehe ich auch, warum Taddl von den Jugendlichen im Park angesprochen wurde...aber eine Frage habe ich noch. Kann man auf YouTube auch Musik hören?" Taddl nickte und sofort drängte ich mich an die Tastatur, suchte nach "Jesus of Suburbia" und fand das Musikvideo von Warner Bros Records. Ich klickte es an, sah gespannt auf den Bildschirm, sah Jimmy! Er sah so aus, wie ich ihn mir immer vorgestellt habe. Ich strich über den Bildschirm. "Jimmy...", flüsterte ich. Ich hatte zwar keine vollständige Schulbildung, aber meine Englischkenntnisse reichten soweit, dass ich jedes Lied von Green Day übersetzt hatte und somit genau über die Handlungen in den Liedern Bescheid wusste, über Jimmy Bescheid wusste. Warum ich das alles übersetzt hatte? Weil ich nichts anderes zu tun hatte und die Band liebte. Jimmy, der Protagonist des Albums "American Idiot", war wie ich: ein rebellischer Punk, dessen Ansichten mit meinen übereinstimmten. "I saw you with him...", sagte er. Der Dialog zwischen ihm und dem Mädchen war unglaublich...und dann hörte man das Schlagzeug, die Musik begann. "Wow, sowas hörst du?", fragte Felix auf einmal. Ich grinste ihn an. "Die Jungs sind mein Leben!"

Etliche Musikvideos und Lieder von Green Day später, entschlossen wir uns dazu, das ganze Youtuberhaus in Taddls und Ardys Wohnung zu bestellen um später feiern zu gehen. Wir alle freuten uns tierisch darauf.

sorry wenn das mit Green Day so verwirrend ist, aber ICH LIEBE SIE!!!!! *-* Ich hoffe, das Kapitel war nicht so langweilig und hat jedem, der es gelesen hat, gefallen :3 Lg, Jimmy! ;p

(ja ich bin weiblich und wegen Green Day ist 'Jimmy' trotzdem mein Spitzname :D <3)

Lost in a cruel World ~ [Taddl fanfiction&lt;3]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt