Schau nicht in meine Augen, sonst verlierst du dich darin ...

31 5 0
                                    

Ich hatte Angst. Verdammt viel Angst.
"Sie ist kurz am Restaurant vorbeigekommen..", erzählte er.
Ich sah ihn geschockt und traurig an. Ich hätte das nicht von ihm erwartet, doch er war noch nicht fertig : " und meinte ich soll dir Bescheid sagen, dass sie bei einer Freundin übernachtet. Sie war wohl etwas aufgewühlt, irgendwas mit Daniel, aber sie hat mir nichts ganaues erzählt", erzählte er zuende. Ich schaute ihn geschockt an. Scheiße. Jetzt würde Logan sich erst recht Sorgen machen. Fvck. Fvck. Fvck. Verzweifelt sah ich Damian an.
"Ey ich muss aufhören ein Kunde wartet auf seine Bestellung !", verabschiedete er sich schnell und legte auf.
"Was ist ?", informierte er sich über meinen entsetzten Blick.
"Du hättest Daniel nicht erwähnen sollen..", sagte ich. Natürlich konnte er meine Wunden nicht sehen. Ich hatte sie überschminkt.
"Was ? Wieso ? Habt ihr euch getrennt ?", fragte er geschockt.
"Das ist eine lange Geschichte ich erzähle sie dir später ok ?", sagte ich und ging zurück zu Elias.
Er lächelte mich an :"Was hat denn so lange gedauert ? Musstest du deinem Freund erklären warum du mit mir hier bist?"
Er lachte. Sein Lachen war leicht rau, aber melodisch. Es war das schönste Lachen, dass ich je gehört hatte.
"Was ? Nein ! Ich ... Er ist nicht mein Freund", brachte ich total dämlich hervor. Er hatte nur einen Scherz gemacht! Warum rechtfertigte ich mich überhaupt ?! Er ist nicht mein Freund ! Ich schulde ihm keine Rechenschaft!

"Na komm", sagte er, lächelte mich an und brachte mich zu einem Tisch.

Das Essen war wahnsinnig gut. Auch wenn ich hier schon oft gegessen hatte, mit Elias genoss ich es mehr.

Wir gingen wieder raus, wobei Damian mir einen Wenn-was-ist-Ruf-mich-SOFORT-an-Blick schenkte und ich ihm nur zunickte.
Wir stiegen wieder in die Limousine und Elias flüsterte dem Fahrer irgendetwas zu. Dann zog er so eine Art Vorhang zu, um die Sicht nach Außen zu versperren.
Er lächelte mich an : "Was ist ?"
"Warum versperrst du die Sicht nach draußen?", fragte ich etwas unsicher.
"Entspann dich einfach.", sagte er und fing ein Gespräch an :
"Was ist deine Lieblingsfarbe ?"
"Im ernst ? Smalltalk ? " Ich lachte.
Er lachte daraufhin ebenfalls. ""Nein, ich meins ernst"
"Blau"
"Nacht oder Tag ?"
"Die Nacht ist so schön. Immer wenn ich aus dem Fenster in die Nacht hinausblicke verliere ich mich darin. Ich finde Dunkelheit bedeutet nicht immer schlechtes."
Er murmele irgendetwas, was anscheinend nicht für meine Ohren bestimmt war, denn das einzige Wort, was ich verstand war 'gut'.
"Wie bitte ?"
"Ach nichts", er lächelte mich an
"Gehst du oft auf dates ?"
Ich erschrak leicht. Was war das denn bitte für eine Frage ?
"Ich .. ehm... ich war in einer festen Beziehung... bis naja vor kurzem", erwiderte ich stotternd.
"Ja, habs mitbekommen", sagte er nachdenklich.
"Und du ?"
"Ich gehe zwar oft auf Dates, aber Beziehungen funktionieren bei mir eher nicht", antwortete er locker.

Warum führt er mich aus, wenn er eh keine Beziehung will ? Na toll.

"Wollen dich etwa so viele Mädchen ?", fragte ich lachend.
Er sah mich nur ernst an und sagte :"Selbst wenn sie mich nicht wollen, wollen sie mich."

Was ? Was ein selbstverliebter Mensch er doch war. Vor allem was war das für eine Aussage ?! Wenn jemand dich nicht will kann er dich doch nicht gleichzeitig wollen ?! HÄ ....

Plötzlich würde ich in den Sitz gedrückt. Es fühlte sich an, als ob sich das Auto auf den Kopf stellen und dann wieder auf seinen Rädern landen würden. Was war hier los ?!
Ich hatte so richtig Angst. Unterbewusst griff ich nach Elias' Hand und drückte zu.

Verdammt, warum drücke ich zu ?! Du tust ihm noch weh Chloe, hör auf !

Ich sah zu ihm und erwartete einen etwas gequälten Blick, jedoch sah ich nur einen lächelnden Elias, der entspannt in seinem Sitz saß.
Er sah mich an , lächelte, zog mich näher zu sich und legte beschützerisch den Arm um mich.

Liebe um Mitternacht Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt