The real Reason

300 21 2
                                    

Melanie's Sicht

Ich saß auf der Terrasse es war schon fast dunkel geworden und Liv war immer noch nicht wieder da, sie blieb öfters so lange weg wenn wir uns heftig gestritten hatten und das kam in letzter Zeit öfters vor.
Die Kerze flackerte in der leichten Brise die über den See wehte. Ich wartete, ich wartete immer bis sie zu Hause ist.

Ich nahm einen Schluck vom Rotwein und seufzte. 17 Jahre und 3 Monate war er nun schon nicht mehr hier und doch fühlte sich jeder Moment an als wäre es erst gestern gewesen. Der Schmerz ließ niemals nach und mit jedem neuen Tag der anbrach lernte ich ein wenig mehr damit zu Leben.

Es machte mich selbst immer wieder traurig wie wenig Eljas und Olivia von ihrem Vater wussten doch es gab einen Tag an dem ich mir schwor, es sei besser wenn sie so wenig wie möglich wussten. Ich erinnerte mich an besagten Tag zurück.

Es war der letzte Tag der Gerichtsverhandlung um Samu's Tod. Es zog sich alles unglaublich in die Länge und das wissen heute zum letzten Mal hier her zu müssen erleichterte mich unheimlich. Eljas hielt seine kleine Schwester an der Hand und ich stellte mich schützend hinter sie während wir den Gerichtssaal betraten.
Nach einer unendlich zerrenden letzten Stunde wurden die Hintermänner die Marcel gehabt hätte endlich schuldig gesprochen. Es war vorbei endlich hatte ich das Gefühl abschließen zu können.
Wir verließen das Gerichtsgebäude, doch der Andrang war auf einmal so groß, das ich schon nach kurzem nicht mehr her der Lage war, die grellen Blitze der Kameras brannten in meinen Augen. Ich verlor Eljas und Olivia aus den Augen. Ich hatte das Gefühl überrannt zu werden. Dann sah ich sie: fremde Leute zerrten wie wild an meinen Kinder ich konnte sehen wie sie vor Schmerz schrien, doch hören konnte ich es nicht, die Masse übertönte alles.
So schnell wie es angefangen hatte war es auch vorbei, als die Polizei einschritt. Olivia lag am Boden, Eljas klammerte sich immer noch an ihre Hand und sah sich ängstlich um.
Sie brachten uns ins Krankenhaus. Olivia fehlten ganze Büschel Haare am Kopf, ihre Nase war gebrochen und die Rippen geprellt, die Lunge gequetscht. Bei Eljas sah es nicht besser aus eine Gehirnerschütterung etliche Platzwunden und ein Gebrochenes Bein. In diesem Moment schwor ich mir, sie so weit wie möglich von allem Fern zu  halten. Sie sollten nie wieder so verletzt werden.

„Mama wach auf", ich schreckte hoch, ich war auf dem Terrassenstuhl eingeschlafen. „Wie spät ist es?", fragte ich. „Kurz nach 11 Uhr", Liv pustete grade die Kerze aus. „Komm Mum. Es wird Zeit ins Bett zu gehen", sie reichte mir ihre Hand. „Ich hab dich lieb mein Schatz", sagte ich zu ihr. „Ich dich auch Mum", sie lächelte.

Hey ihr Lieben,
Mal wieder ein neues Kapitel für euch. Könnt ihr Melanies Gründe jetzt ein wenig nachvollziehen? Aber Liv wird sicher nicht aufgeben!

Lg Nina18_08

There's no Fairytale anymoreWo Geschichten leben. Entdecke jetzt