6 Wochen Später...
Danny saß in seinem Büro, wo er die Verbrecherkartei des HPD durchsah. Kono und Chin waren schon seit 2 Wochen wieder für Gesund erklärt worden von ihrem Arzt, aber sie hatten gesagt, solange Steve und Danny nicht ebenfalls Gesund waren, machte Arbeiten keinen Sinn. Steve wollte zwar, dass sie wenigstens Aktenarbeit machten, aber sie meinten, sie würden warten, bis das gesamte Team gesund war.
Plötzlich kam Steve in Dannys Büro. Er guckte Danny über die Schulter und sah ihn dann skeptisch an.
„Du willst doch nicht etwa die komplette HPD-Datenbank durcharbeiten, bis dir irgendwas vertraut vorkommt und du deine Erinnerungen wiederbekommst, oder? Danny! Dafür brauchst du Wochen! Und überhaupt, wir haben dir doch schon erzählt, was passiert ist. Reicht dir das nicht?"
Danny seufzte. Das war typisch Steve.
„Nein, diejenigen, die zur Zeit des Anschlags im Gefängnis saßen oder nicht auf der Insel waren, habe ich ausgeschlossen, da wir kein Haus von einem Verbrecher durchsucht hätten, wenn er im Halawa gewesen wäre. Dann wären wir oder Chin und Kono ins Halawa gefahren und hätten dort mit ihm gesprochen. Die Übrigen sind also nur noch etwa die Hälfte."
Steve konnte nur resigniert seufzen. Gegen die Williamsche Sturheit, wie Danny sie immer nannte, kam er meist sowieso nicht an, weswegen er es in solchen Fällen einfach sein ließ. Aber das hier konnte er so nicht auf sich sitzen lassen!
„Danny, auch die halbe Datenbank sind immer noch genug Personen, dass es Wochen dauert, alles durchzugehen! Guck doch einfach am Surftable nach, was wir als letzte Ergebnisse eingetragen haben. Da sind sämtliche Ergebnisse, die wir bis dahin hatten, zusammengetragen. Das geht viel schneller!"
Plötzlich zuckte Danny zusammen. Das Gesicht kam ihm bekannt vor. Alles, was er vergessen hatte, stürmte plötzlich auf sein Gehirn ein. Das war zu viel für Danny, dem schwarz vor Augen wurde. Kurz bevor er endgültig das Bewusstsein verlor, hörte er noch wie Steve ihn irgendwas fragte. Dann wurde er in die Bewusstlosigkeit gezogen.
DU LIEST GERADE
Tot? (Hawaii Five-O fanfic)
FanfictionEigentlich wollten sie nur einen Mordverdächtigen festnehmen. Eigentlich. Denn das Resultat daraus war irgendwie ganz viel Drama. Und irgendwie schafften es Steve und Danny, dass sie irgendwie sehr viel davon abbekamen.