Ein Jahr später, 15. Oktober
"Junnie, aufstehen~"
Keine Reaktion. Yongguk setzte sich auf den Bettrand und zog die Decke vom Kopf den Jungen.
"Jetzt komm schon, du musst gleich zur Schule."
"Geh weg..."
Der Ältere seufzte. "Jeden Tag das Gleiche..." Er legte sich neben seinen Freund, ließ unauffällig seine kalte Hand unter die Decke rutschen und legte sie dann auf den nackten Oberkörper des Jüngeren.
"AH! SPINNST DU?"
Sofort war Junhong hellwach und starrte ihn böse an, während Yongguk sich kichernd vom Bett erhob. "Jetzt komm, wir warten auf dich."
"Och nee... Muss ich unbedingt Geburtstag haben? Das ist doch voll blöd wenn man eher aufstehen muss, nur damit Leute einem gratulieren können..."
"Ich weiß, aber der Autor will es so, weil er das auch jedes Jahr durchmachen muss. Also komm jetzt."
Noch immer murrend stand er schließlich auf und schlurfte Yongguk hinterher ins Wohnzimmer.
Dort erwarteten ihn bereits Daehyun und Youngjae, die inzwischen fest bei ihnen eingezogen waren.
"Happy Birthday~" riefen sie und überreichten ihm einen Kuchen. Misstrauisch beäugte der Junge die Kerze in Form einer mit Babyblauen Blumen verzierten Eins.
"Könnt ihr da nicht noch eine Acht dahinter stellen?" fragte er dann, woraufhin ihm Yongguk von Hinten die Arme um die Hüften legte.
"In siebzehn Jahren gerne." grinste er und küsste ihn auf die Wange. "Jetzt puste schon die Kerze aus, ich will Kuchen~"
---
Der Tag verging wie im Flug. Abends saßen Yongguk und Junhong zu zweit auf dem Balkon, es war bereits dunkel und wurde immer kälter. Sie hatten sich Decken mitgenommen, in die sie jetzt eingehüllt waren. Es herrschte Stille, bisher hatte keiner von ihnen sonderlich viel gesagt, seit sie hier draußen waren. Jeder hing einfach seinen eigenen Gedanken nach.
"Es kommt mir so viel länger vor als ein Jahr..." sagte Yongguk nach einer Weile leise, "Als ich damals diesen Roboter aktiviert habe... hätte ich nie gedacht, dass alles so viel anders kommen würde... Ich dachte ich hätte endlich den Auftrag abgeschlossen und könnte mich etwas anderem zuwenden... Und jetzt sitze ich hier mit dir." Er lächelte.
"Es ist wirklich ziemlich viel schiefgelaufen in deinem ursprünglichen Plan. Aber ich glaube kaum, dass du es bereust, oder?"
"Auf keinen Fall. Das ist das beste, was in meinem Leben jemals passiert ist." Er zog seine Arme unter der Decke hervor und zog den Jüngeren fest an sich. "Auch wenn es mir immer ein Rätsel bleiben wird, wie du dich so verändern konntest. Aber das ist auch nicht so wichtig. Du bist bei mir und keiner kann dich mir mehr wegnehmen."
Junhong kuschelte sich an ihn und schloss die Augen. Er musste nichts sagen, damit Yongguk wusste, dass er genauso dachte.
Es war alles genau so, wie sie es sich immer gewünscht hatten.
○
DU LIEST GERADE
✔️ERROR [BangLo]
Fiksi Penggemar"Hyung, er ist eine Maschine. Er hat keine Gefühle, schon gar nicht solche."