13. Kapitel

202 20 3
                                    

PoV Max

"Was machen wir hier?", frage ich völlig neutral mit dem festen Blick auf Luca und diesen blondhaarigen Typen, doch innerlich verletzt mich das zu tiefst. Was macht Luca hier in diesem Loch voller Leuten, die aussehen wie Schwerverbrecher?
"Ich will das du die Wahrheit von Luca erfährst. Für dich scheint er ein Held zu sein, der dich von mir dem 'Fiesling' gerettet hat doch er ist genau so ein Drogenschwein wie diese anderen Typen hier in diesem Raum. Viele von ihnen sassen schon im Gefängnis. Alle hier haben eine schlimme Vergangenheit, die sie zu dem gemacht haben, was sie heute sind. Hier in diesem Stadtteil wohnen die ganz schlimmen Typen mit ganz verschiedenen Hintergründen. Dazu gehört auch Luca", meint er nahe an meinem Ohr, da er direkt hinter mir steht.
"Du gehörst ja anscheinend auch dazu. Jetzt versteh ich, warum ich nie zu dir nach Hause durfte..."
"Ja, ich gehöre auch dazu, aber eher unfreiwillig. Deshalb hasse ich alle, die das Glück haben, ein normales Leben führen zu dürfen und ich in diesem Drecksloch gefangen wurde. Jeder soll genau so leiden wie ich. Du gehörst dazu. Sieh deinen Helden in Mitten von diesen Verbrechner an. Er ist genau so ein Arschloch wie jeder andere hier!"
"Wieso glaubst du das es mich interessiert?"
"Weil ich deine Blicke sehe Max. Du hast auch mich mal so angesehen wie du Luca jetzt ansiehst. Du liebst ihn, aber er scheint schon glücklich vergeben an meinen besten Freund Sebastian. Ich will dir nur zeigen, dass deine Gefühle falsch sind. Er wird dich niemals lieben", erzählt er mir mit fester Stimme und lacht am Schluss böse. Es fühlt sich so an als würde es von hinten direkt ein Dolch in mein Herz stossen. Ja okey ich habe mich in Luca verliebt. Ich wollte ja mehr über ihn herausfinden und jetzt habe ich den Salat.
Ich will nur noch nach Hause.
Plötzlich spüre ich wie Daniel mir einfach so über mein Hals leckt. Eckelhaft.
"Alter spinnst du?! Lass mich in Ruhe!", pöble ich ihn an, drehe mich um und schubse ihn weg. Doch das war ein wenig zu laut, den wir haben nun die volle Aufmerksamkeit von Luca und diesem Sebastian.
"Max!", ruft er fassungslos, befreit sich aus Sebastian Arme und steht auf.
"Hey", begrüsse ich ihn genervt.
Plötzlich packen mich die Freunde von Daniel an den Armen und halten mich so grob fest, dass ich schmerzhaft zische und mein Gesicht verziehe.
"Lasst ihn los!", befiehlt Luca und kommt wütend ein paar Schritte näher. Er sieht ziemlich gefährlich aus, wenn er sauer ist und dazu noch die ganz schwarzen Klamotten...
"Seppl wir haben frischfleisch mitgebracht", trällert Daniel und kommt böse grinsend hinter mir hervor.
"Man was willst du von mir und wer ist das? Hab ich dir nicht gesagt, dass du dich hier nie mehr zu blicken hast?!", giftet Sebastian ihn an. Moment mal...
"Hast du nicht gesagt, dass es dein bester Freund ist?", frage ich verwirrt.
"Pah! Dieses Arsch mein bester Freund?! Eher Ex-Bester-Freund! Was willst du von mir und wieso hast du diesen Jungen mitgebracht?", spottet Sebastian. Wieso glaub ich eigentlich jeden Scheiss den Daniel von sich gibt?
"Druckmittel"
"WAS?!"

Feedback?

Leben auf der StrasseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt