Kapitel 18

44 3 0
                                    

Monströs wirkte Darkstalkers Silhouette im Vergleich zu Queen Glorys. Die Sonne erhob sich gerade aus dem Horizont und begutachtete das was einst ein gigantischer Regenwald war.
Darkstalkers Blick schweifte über das Land. Nichts als Asche war noch von seiner einstiegen Heimat geblieben. An manchen Stellen wellten noch Glutnäster.
Glory wand sich ab. Und sprach zu ihrem Volk. Oder besser zu denen die den Flammen entkommen waren. Ihre Zahl war gehörig geschrumpft. Die Nachtflügler hatten etwas mehr Glück. Als sie die Flammen im Palast bemerkten rettetn sie sich so schnell wie möglich. Ein Raunen und ein Knurren lief dutch die Menge. Sorge schwillte in Darkstalker, seine Mutter war noch nicht wieder erwacht. Salt und ein paar der Ärtzte so wie Mastermind kmerten sich um die verletzten in einem behilfsmäsigen Lazarett.
Er spramg von seinem Ausguck herab. Seine klauen wirbelten bei jedem Schritt Aschewolken auf. Sein Ziel waren die einzigen Objekte die das Inferno überlebt hatten. Ohne den dichten Regenwald stachen die Fwlsen wie Pickel hervor. Er zählte sie.
Eins, zwei, drei? Vier?
Wahrhaftig. Vier Tunnel die, durch einen Animare Zauber, in ein Anderes Gebiet des Kontinent führten. Vor Jahren hatten die Drachlinge der Vorsehung zwei von ihnen entdeckt. Einer der Tunnel führte auf ,die einstige Heimat der Nachtflügler, eine Vulkaninsel. Doch seit dem Ausbruch war sie unbewohnbar. Der andere Tunnel fürte ins Sandkönigreich. Aufmerksam begutachtete er die neuen Tunnel. Den Spuren nach zu urteilen waren erst vor kurzem Drachen durch ihn gegangen. Doch ihre Spuren zeigten eine Anomalie zu normalen Spuren. Die Abdrücke der Krallen war länger las normal. Aus dem Tunnel her wehte ein Eisiger Wind. Ohne weitere Erkundungen wurde Darkstalker klar wohin dieser Tunnel führte. Ein Jubeln wurde von der Menge zu ihm herüber getragen. Sunny und die anderen hatten ihre Rede beendet. Als er hoch blickte trafen sich seine und Glorys Blicke. Mir großen schritten schritt er auf die Verbleibenden zu. Der Jubel wollte nicht verhallen. Er nahm mit jeden Meter den sich der Nachtflügler näherte zu. Regen- sowie Nachtflügler jubelten ihm zu. Und riefen seinen Namen. Nicht aus Angst, wie in seinen Visionen, sondern aus Freunde. Verdutzt trat er näher. Glory und Sunny lächelten. Deathbringer neigte respecltvoll das geschuppte Haupt. Nur Turtle hatte eine verbittete Miene auf. Der Meeresflügler trug wieder seinen Armreif aus Himmelsfeuer. Das machte einem Versuch, seine Gedanken zu lesen , überflüssig. Noch immer wurde gejubelt . Sie tanzten um den Giganten herum wie bei einer Geisterbeschwörumg. Dann bat Sunny um Ruhe. Langsam nur verstummte das Gejubel.
"Hirmit möchte ich unserem Helden meinen Dank aussprechen. Peacemaker, du hast mir und den Anderen selbstlos das Leben gerettet und deine Heimat tapfer gegen die Eindringlinge verteidigt. So wie ein Attentat auf die Königin der Regen und Nachtflügler abgewandt." Ihre helle Stimme schallte nur so über die zerstörte Ebene. Wieder brachen Jubel rufe aus. Dann Meldete sich wieder die Königin und wand sich gezielt an den Drachen.
"Peacemaker, ich verdanke dir mein Leben. Ich stehe fürs erste in deiner Schuld, wie kann ich dies nur gut machen?" doch bevor sie weiter reden konnte sprach Darkstalker.
"Eure Hoheit, was ich tat, tat ich aus freien Stücken. Und mein Name ist nicht mehr Peacemaker. Ich bin der, der ich bin und für immer sein werde. Ich bin Darkstalker. Und darauf bin ich stolz. Ich weiß was ich in der Vergangenheit tat ist unentschuldbar aber... "
"Du hast dich geändert, und das hast du fürs erste bewiesen. Salt und einige meiner Leute haben mir von deiner tat in Possibility erzählt. Nicht nur hier, sondern auch andern Orts wirst du bereits als Held gefeiert." Unterbrach Glory ohm etwas rüde. Das Volk jubelte wieder. Dann erhob ein Regenflügler aus der Mitte die Stimme und fragte,
"Aber wo sollen wir jetzt leben? Der Regenwald ist jetzt unbewohnbar!" Schlagartig verstummte das Gejubel.
"Das Sindkönigreich würde seine Tore bestimmt für euch öffnen. " warf Sunny ein. Turtle machte klar das im Meereskönigreich nicht genügend Platz sei.
Nach etwas überlegen warf ein Nachtflügler seine Idee in die Runde. "Was ist mit der uralten Stadt der Nachtflügler? Sie ist noch immer einigermaßen bewohnbar." Zustimmend nickten die Nachtflügler, wärend die Regenflügler er skeptisch blieben. Dann wanden sich die Blicke fragend zu Darkstalker. Dieser hob unwissend die Schultern.
"Es ist die Entscheidung der Königin. Ich kann nur sagen das die Ruhinen auch nach den Jahren stehen und darauf warten wieder Bewohnt zu werden." Das Folk wartete die Entscheidung der Königin nicht einmal ab. EA jubelte so fort wieder los.
Glory verdrehte die Augen. Besprach sich mit Sunny und Turtle, dann schien die Sache geklärt zu sein. Die Regenflügler wurden mit den Nachtflüglern eine neue Heimat bekommen.

Wings Of Fire   Legends -Teardrops Of Power-Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt