Wiesbaden, Juni 2017
Dieses mal war es kein Snap mit dem ich an den Rhein eingeladen wurde. Anfang der Woche wurde ich während einer Unterhaltung für heute Abend zum Essen eingeladen. Nunja mehr oder weniger hatte ich mich selbst eingeladen als ich die Worte 'Burger essen'gehört hatte. Meine Mutter war mehr als begeistert und auch mein Vater hatte wirklich nichts dagegen, dass ich Freitags abends erstens einmal etwas unternahm und es sich dabei zweitens nicht um saufen handelte.
Wir waren zu fünft, vier Mädchen und ich. Zwar hätte ich nichts gegen mehr männliche Begleitung, jedoch verstand ich mich mit den vier besser als mit manch einem anderen aus unserem Jahrgang. Während der Zugfahrt unterhielten sie sich größtenteils über Menschen, die sie nicht ausstehen konnten. Innerlich stimmte ich ihnen größtenteils zu, während ich schweigend zuhörte. In Wiesbaden angekommen entschieden wir uns, den kurzen Weg bis zum Restaurant zu Fuß zu gehen. Während wir uns unterhielten und rumalberten, fielen Franzi und ich ein wenig zurück, sodass wir lachen nebeneinander herliefen und die anderen fast verloren hätten. Vor dem Restaurant warteten diese jedoch schon auf uns und wieder sah ich kurz einen diser vielsagenden Blicke auf uns liegen.
Drinnen setzten wir uns an einen runden Tisch in der Ecke und studierten mit guter Laune die Speisekarte. Ich entschied mich für einen Baconburger mit Pommes und dazu ein Bier. Für einen Freitagabend war es hier gar nicht mal so voll. Ich beobachtete ein wenig die Leute um uns herum, scrollte durch die Benachrichtigungen auf meinem Handy und wand mich dann wieder meinen Freunden zu. Nunja, sie waren ja wohl irgendwie meine Freunde, oder? Ehrlich gesagt waren das auch keine Gedanken, die ich mir machen wollte, ich sollte einfach den Moment genießen. Den Burger, den die Bedienung gerade vor mich stellte, würde ich nun aufjedenfall genießen.
Auch den Anderen hatte es sichtlich gut geschmeckt denn die großzügig beladenen Teller waren nun allesamt leer. Ich war ehrlich gesagt ziemlich müde nachdem ich heute bis fünf Uhr Unterricht gehabt hatte und war deshalb auch froh als die Mädels sich dazu entschieden aufzubrechen. Am Bahnhof angekommen dauerte es noch rund 40 Minuten bis unser Zug kam und so fand ich mich auf dem Flachdach des Liliencares wieder. "Hey, kannst du kurz 'n Bild machen?" Klar, ich drückte also paar mal auf den Auslöser, halbherzig, ich war langsam wirklich müde.
Als wir endlich im Zug saßen, lehnte ich meinen Kopf an die Fensterscheibe, schloß die Augen und hörte der Unterhaltung im Hintergrund zu.
DU LIEST GERADE
Please don't say you love me
RomansaWas würdest du tun, wenn du wüsstest, dass sie dich mag, mehr als mag, aber du dir deiner Gefühle nicht sicher bist. Vielleicht sogar nicht das selbe für sie empfindest und sie am Ende verletzen wirst?