Kapitel 8 (Lesenacht#3)

424 16 3
                                    

Michis Sicht:

A: ich muss ihnen leider mitteilen das Frau Mayer Brustkrebs hat.

Ich glaubte ich Fall vom Glauben ab. Mein kleines Mädchen, mein Engel hat Brustkrebs. Sie hat doch schon genug durchgemacht. Sie hat das Geschehene der letzten der drei Jahre und diese Krankheit nicht verdient. Früher hätte sie da leichter drüber gestanden. Früher war sie unsere Kämpferin, doch gestern sagte sie selbst das diese Seite von ihr tief in ihr verborgen war. Ich muss diese Kämpferin wieder zu ihr machen. Sie braucht mich, und die anderen drei jetzt wirklich. Ich muss ihr beistehen, immerhin ist sie meine kleine,meine kleine die mir seit drei Jahren meinen Verstand raubte. Seit sie weg ist trank ich viel zu viel Alkohol. Ich vermisste sie wirklich. In den ersten Tagen wollte ich es nicht wahrhaben das sie weg war. Ich habe sie unendlich doll geliebt und ich tue es jetzt immernoch genauso. Ja ich liebte sie und habe damit nie aufgehört. Ich zog mich aus den Gedanken und begann wieder mich den Arzt hinzugeben.

M: Ist er stark ausgeprägt?
A: Nunja, wenn wir sie bis morgen operieren könnte sie zu nur 15% überleben. Sie müsste echt stark dafür kämpfen. Ich denke ihre Überlebenschancen sind niedrig.(hab da jetzt eigentlich zufällige Werte genommen, da ich keine Ahnung von Medizin habe, bitte seid mir nicht böse🤷)

Das war zu viel für mich. Ich stürmte an ihr Bett, nahm sie in meine starken Arme und weinte. Ja auch ein Mann darf weinen. Es geht immernoch um meinen Engel. Sie war mir alles auf der Welt wert, auch wenn sie das noch nicht wusste.

A: Wir würden sie am liebsten so schnell wie möglich operieren, am besten wäre es um 19 Uhr. Bitte sagen sie ihr Bescheid.

Im Türrahmen blieb er nochmal stehen und drehte sich zu mir um. "Bitte geben Sie ihr Kraft, sie kann diese Sehr gut gebrauchen. Ich will nicht das ein so junges Mädchen mit so einer Vergangenheit jetzt so ihr Leben beenden muss."

Da ich sprachlos war nickte ich nur und schon verschwand er aus der Tür.

Plötzlich kam mir der Gedanke. Ich wusste wie ich ihr Kraft geben könnte. Ich brauche dafür nur die Unterstützung von Andy, Thomas und Smudo.

Hier ist die besagte Wendung...was könnte Michi nur geplant haben? Findet es raus im nächsten Kapitel...

By My Side (A Fanta4 History)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt