Perfekt sein
Zwei kleine Worte, die auf uns Menschen eine enorme Wirkung haben. Denn diese Wirkung treibt uns an immer mehr "perfekt" zu sein. Bei manchen trifft es erst später ein bei manchen früher. Was die meisten jedoch nicht bemerken, ist das sie durch das streben zur Perfektion zerbrechen. Stück für Stück. Zu erst verdierbt der Charakter. Dann bricht es über dem Aussehen ein. Und am Schluss gelangt es an der Seele an. Ab diesem Zeitpunkt zersplittert man regelrecht. Man zerbricht in kleine Scherben, auf denen lauter Fragen stehen, die einem immer wieder in den Kopf kommen und laut schreien. Diese Fragen sind reines Gift, das sich in die Knochen frisst und lange bleibt. Sie drehen sich wie ein Karusell, das niemals stoppt. Die große Frage in der Mitte, um die sich das Karusell dreht, lautet: " Warum ist mein Leben so ?". Die ehrlichste und einfachste Antwort ?
Weil jeder Mensch auf seine Art und Weiße Perfektionismus ist. Die Persölichkeit, das Aussehen und die Stimme alles eine Maßanfertigung für das eigene Leben. Das man selbst gestaltet und in Farben taucht. Um das zu verstehen dauert es teilweise lange, aber hat man einmal die Farben über das eigene perfekte Leben gegossen, möchte man es nicht mehr weggeben.
Denn es ist viel schwieriger sich an die "perfekte" Gesellschaft an zu passen ,als man selbst zu sein.