Vor einem Club namens „On the Rocks", blieben wir stehen, er sah etwas in die Jahre gekommen aus. „Hier", sagte Eljas „Hier hatte unser Vater seinen ersten Auftritt mit seiner Band, das ist fast 30 Jahre her und hier waren Mum und Dad öfters Abend mal mit mir als ich noch klein war, ich erinnere mich noch daran", sagte er.
Ich lauschte ihm gespannt, auch Eljas sprach nicht oft über Dad, doch allerdings konnte ich es bei ihm nachvollziehen es muss für ihn sehr traumatisch gewesen sein, zu sehen wie er starb.
„Lass uns rein gehen", sagte Eljas und ging voraus. Wir kamen rein und gleich hinter dem Eingang war eine lange Wand voll mit Fotos. Ich sah sie mir alle an und auf einem Entdeckte ich wirklich Dad mit drei anderen Leuten, ich strich vorsichtig mit den Fingern über das Foto.
Auf dem Bild lachte er, umarmte die anderen und wirkte sehr glücklich.
Ein Stück weiter hing ein Bild auf dem er Eljas auf seinen Schulter hatte und Mum verliebt anlächelte. Mir kamen die Tränen.
Wir gingen weiter nach hinten durch und standen vor einer Wand die voll mit Autogrammen waren. „Hier", Eljas zeigte auf ein Autogramm „das ist von Dad", ich glaubte es waren schon zu viele Eindrücke für einen Tag und das es nicht noch mehr werden könnte.„Ich musste dir das unbedingt zeigen, denn bald ist das alles Geschichte, der Laden läuft nicht mehr Richtig und in einem Monat wird hier dicht gemacht, dann werden auch die letzten Erinnerungen verschwinden", sagte er traurig.
Wir kamen in einen großen Raum mit Bar. Eljas ging zur Bar und redete mit jemanden. Während ich durch den Raum schlenderte und mich umsah, ich strich mit der Hand über die kleine Bühne und dachte daran das mein Vater vor langer Zeit dort oben gestanden hat und all seine Hoffnungen und Träume in diesen Auftritt gelegt hatte.
„Liv?", ich hörte Eljas hinter mir. „Ich möchte dir noch jemanden vorstellen", ich drehte mich um „Das ist Mikko, ich hab ihn auf meinem Rückflug nach Helsinki in Frankfurt getroffen, er kannte Dad sehr lange und er würde dir gern einiges über ihn erzählen", ich hatte das Gefühl ich würde gleich umkippen. Endlich würde ich was erfahren.
DU LIEST GERADE
There's no Fairytale anymore
ФанфикEs ist jetzt bereits 17 Jahre her das Samu auf tragische Weise ums Leben kam. Das Leben ging für Melanie nach der Gerichtsverhandlung mit 2 Kindern weiter. Soweit es ging hat sie immer versucht die beiden von ihrem Vater fern zu halten. Doch grade L...