Stories from the Past

258 20 3
                                    

Immer noch etwas benommen setzten wir uns an einen der Tische, der Mann hinter der Bar brachte uns was zu trinken obwohl noch nicht mal geöffnet war.
Eljas nahm meine Hand und drückte sie leicht „alles gut du schaffst das", er lächelte.

„Ich kannte euren Vater schon da war er noch lange nicht berühmt. Er spielte Eishockey und war hinter den Mädchen her wie kein anderer. Doch seine große Leidenschaft war immer noch die Musik, er hatte es schon bei unzähligen Plattenfirmen versucht, doch niemand gab der jungen Band eine Chance. Den Sommer 2003 verbrachten sie komplett damit einen Businessplan für ihre Band auszuarbeiten. Samu war nicht der große Fan von Plänen aber anderes wäre es nicht mehr machbar gewesen.
Trotz all dem Mist verlor er nie sein Lächeln und seine gute Laune. Und zu Beginn des Herbstes stand der Plan, er legte ihn mir vor und ich war begeistert ich glaubt wirklich das, das gehen könnte. Also beschloss ich mein Haus zu verkaufen und erstmal wieder in eine kleine Wohnung zu ziehen. Und keine Monat später starteten wir mit den ersten Aufnahmen im Studio.", Mikko nahm ein Schluck aus seinem Glas.

„2 Sommer später gingen wir auf unsere erste Europatournee und das hättet ihr sehen sollen. Samu war wie ein Flummi er hüpfte immer von links nach rechts so aufgeregt war er. Nach fast jedem Konzert wurde mit den Fans gefeiert. Er konnte einfach nie nein sagen. Er war sehr gutmütig.
Irgendwann lernte er eure Mutter kennen in Barcelona. Nach einer Nacht haute sie damals einfach ab, aber für euren Vater war von Anfang an klar das da mehr war. Lange Zeit hat er versucht sie zu finden. Bis sie plötzlich in Hannover auftauchte, schwanger mit dir, Eljas. Von da an ließ er sie nicht mehr entkommen egal wie sehr sie es versuchte.", plötzlich blickte Mikko betrübt drein.
„Doch dann machte er einen Fehler, er schlief mit einer anderen und eure Mum war weg mit samt dir Eljas. Riku fand sie später in London. Doch euer Vater bereute so tief, das er in begriff war sein ganzes Leben zu zerstören, er Brachte keinen Lebenswillen mehr auf. Bis Riku sie zurück holte und er es erneut schaffte sie für sich zu gewinnen. Von da an schien alles gut zu laufen, das Leben konnte für die beiden nicht besser laufen, sie hätten begriffen das sie sich mit einem Leben das sie getrennt verbrachten mehr schaden zuführen als wenn sie zusammen waren.", ich musste Lächeln. „Doch dann kam der Abend in Berlin der alles veränderte", ich ahnte was auf uns zu kam. „Melanie hatte grade erfahren das sie mir dir Schwanger war und und auf dem Rückweg zum Hotel, den sie an der Abendluft zurücklegen wollten da es nicht weit war, tauchte Marcel auf der Exfreund eurer Mutter er wollte sie erschießen, doch Samu hielt ihn ab und geriet selbst ins Kreuzfeuer. Er erlag seinen Verletzungen im Krankenhaus. Eure Mutter hat nie die Chance bekommen ihm zu sagen das er ein 2. mal Vater wird, das hat ihr sehr zu schaffen gemacht", damit endete er mit Tränen in den Augen auch mir und selbst Eljas liefen die Tränen über die Wangen. Manchmal tut selbst die lang vergangene Vergangenheit weh...und manchmal tut es auch eine von der man selbst nie Teil war...

There's no Fairytale anymoreWo Geschichten leben. Entdecke jetzt