Ich schließe die Augen und konzentriere mich auf mich selbst. Versuche, zu verstehen, was Gof gesagt hat. Den Apparat zerstören. "Wir sollten... Uns alle erstmal ausruhen. Vergesst aber nicht, in zwei Stunden die Sauerstoffbonbons zu nehmen", sagt Gof und ich nicke, ohne dabei die Augen zu öffnen. Ich rolle mich zwischen Caddy und Tino ein, ihre Gegenwart tut mir gut. Für einen ganz kurzen Moment öffne ich die Augen und sehe in die angehaltene Dämmerung. Es ist beinahe so, als wäre die Zeit stehen geblieben. Ich genieße die Stille.
♦
Ich glaube, das Rascheln hat mich geweckt. Ich weiß nicht einmal, ob ich überhaupt geschlafen habe, aber meine Augen sind offen und fixieren einen bestimmten Punkt. Ich krame nach meinem Bonbonkästchen, nehme eins der brausetablettenartigen Dingern und stecke es mir in den Mund. Es beginnt sofort wieder, auf meiner Zunge zu prickeln, auch wenn ich das so gut wie möglich versuche zu ignorieren. Dann sehe ich plötzlich das Gesicht einer mir unbekannten Person vor mir, der Mann zielt mit einer Pistole auf mich. Ich schreie und springe auf. Auch die anderen werden von meinem Schrei wach und fahren alarmiert auf. Ich höre einen Knall, der Mann hat abgedrückt, anscheinend hat er aber nicht getroffen. Adrenalin schießt mir durch den Körper und ich renne los, als mir eine weitere Person den Weg versperrt, sie ist maskiert, ich kann kein Gesicht erkennen. Auch sie hat eine Waffe in der Hand. Ich sehe mich hektisch um um nach einer Fluchtmöglichkeit Ausschau zu halten, überall, wo ich hinsehe, stehen diese Maskenmenschen. Ich drehe wieder um und laufe zum Lager zurück, wo alle dicht im Kreis rücken-an-rücken stehen. Ich fange Caddys verzweifelten und verängstigten Blick, ihre Augen sind weit aufgerissen und auf einen der Maskierten gerichtet, der auf sie zielt. Ich fange Fairys Blick auf, sie schaut mich flehend an, als wolle sie um Hilfe schreien. Mein Herz rast und pocht wild an meine Rippen, ich weiß einen Moment nicht, was ich tun soll. Alle Blicke und Waffen richten mich plötzlich auf mich, als ich einen Schritt näher komme. Ich verharre mitten in der Bewegung. Caddy schreit auf. Ich sehe ihr in die vor Angst weit aufgerissenen Augen und versuche, sie durch Blickkontakt zu beruhigen. Sie beruhigt sich nicht. Sie sieht mich panisch an und sieht zu den Maskenmenschen. Ich spüre, dass sie jeden Moment losrennt. Nein, tu' es nicht, versuche ich ihr einzureden, doch sie sieht mich schon nicht mehr an. Bitte lass sie stehenbleiben. Aber sie rennt schon los, vorbei an den Maskenmenschen, vorbei an mir. "Caddy, bleib stehen!", kreische ich, aber sie hört mich nicht. Ich renne ihr hinterher, dicht gefolgt von Gof, Lisa, Fairy, Tino und Max. Caddy schreit wieder auf, und ich kann nicht hinsehen, dann tue ich es doch. Eine der Kugel hat sie gestreift, nur gestreift, Caddy kennt so etwas nicht. Sie hält sich schreiend den Arm und windet sich in den Armen der Person, die sie festhält. Ich renne schneller, versuche, Caddy zu erreichen. Der Maskenmensch legt sich Caddy um die Schultern und rennt mit ihr los, und er ist schneller als ich, deutlich schneller, bald habe ich ihn schon aus den Augen verloren. Ich spüre einen festen Griff um meine Schultern und fahre ruckartig herum, einer der Maskenmenschen, der eher die Figur einer Frau hat, hält mich mit festem Griff fest. Panisch schlage ich um mich, da kommen mir Fairy und Lisa zur Hilfe. Sie packen die Frau an beiden Armen und sie lässt mich los, sodass ich wegrennen kann. Jedoch sind der Frau zwei weitere Maskenmenschen zur Hilfe gekommen und halten nun Fairy und Lisa im festen Griff, ich will umkehren, allerdings spüre ich meinen Arm wieder im festen Griff und jemand schleift mich mit sich. Ich schreie und schlage um mich, sehe dann Gofs Gesicht und höre auf, winde mich aber immer noch gegen seinen Griff. "Wir müssen weg" "Aber wir können sie nicht allein lassen!" Ich bin fassungslos. "Wir werden sie später befreien." Es hört sich seltsam an, wie Gof das sagt. Ganz anders. So, als würde es nicht stimmen. Er zieht mich mit sich und ich kann nur mit Mühe mit ihm schritthalten, doch ich presse die Lippen aufeinander und halte durch. Noch einige Male höre ich es Knallen hinter uns, doch dann ist es auf einmal still und nur noch unsere dumpfen Schritte tönen auf dem verwüsteten Boden. Ich sinke zu Boden und presse meine Hände vor mein Gesicht, Gof funkelt mich an und ich lausche einen Moment den Geräuschen. Es ist still. Ich raufe mir die Haare und sehe auf. Tino und Max stehen je links und rechts neben Gof. Ich lächele matt. Gofs Blick wird ein wenig weicher, nachdem er sich versichert hat, dass wir wirklich nicht mehr verfolgt werden. "Gut. Wir ruhen uns erst einmal aus" Das musste er mir nicht zweimal sagen, denn als wenn ich auf diesen Satz gewartet hätte, sinke ich zu Boden und schlafe nach nicht einmal zehn Sekunden ein. Ich werde von einem unsanften Rütteln geweckt. "Na los, hoch mit euch!", faucht Gof und mit einem Mal bin ich wach. Ich setze mich auf und sehe ihn an. Sofort fällt mir wieder ein, dass Caddy, Fairy und Lisa entführt worden sind. Entführt! Einfach weg! Als hätte Gof meine Gedanken gehört, zeigte er auf Max. "Du kommst mit mir, wir beide kümmern uns um die Mädels." Tino zieht die Augenbrauen hoch. "Und was machen wir?", fragt er misstrauisch. "Ihr beide macht euch auf die Suche nach dem Apparat. Kontaktiert mich, wenn ihr ihn gefunden habt. Ihr werdet schon wissen, wie ihr das anstellen könnt, sobald ihr soweit seid", ergänzt er, als ich den Mund öffne um etwas zu erwidern. Ich verschränke die Arme und er grinst mich an. Dann wühlt er in seiner Tasche und fummelt ein Funkgerät oder so etwas in der Art heraus. Was er alles in seiner Tasche unterbringen konnte... "Drückt einfach auf den Knopf wenn ihr was sagen wollt. Wir hören euch. Wir bleiben in Kontakt. Der Apparat muss zerstört werden! Vergesst das nicht. Tut alles dafür."
DU LIEST GERADE
Darkness - Letzte Hoffnung
Ciencia FicciónWas würdest du tun, wenn die Erde plötzlich aufhört sich zu drehen und alles zerstört wird? Was würdest du tun, wenn du wüsstest, dass dir nicht mehr viel Zeit bleibt, bis die Welt untergeht? Als Jooky in diese vollkommene Katastrophe verwickelt wir...