„Komm, ich verspreche dir, dass es cool wird" Hobi zog mich an meiner Schulter aus der Tür. „Aber..." stotterte ich. „Kein aber! Wir brauchen dich" unterbrach er mich.
„Ich will vielleicht gar nicht?" ich stieß mich von ihm weg und blieb vor der Wohnung stehen. Er drehte sich kurz von mir, aber blickte dann doch hinter, als ob er sich nicht entscheiden könnte. „Komm schon" murmelte Hobie in einem ruhigeren Ton.
Ich ging wenige Schritte rückwärts und schüttelte meinen Kopf entschuldigend. „Ich will nicht, Hobi... bitte" flüsterte ich, mit der Angst, dass er mich nicht verstehen würde.
„Warum nicht?" Sein Blick wurde Ernst und er ging auf mich zu. „Es ist einfach eine dumme Idee". Er lächelte leicht und legte seine Hand auf meine Schulter „Ist ja nicht so, als ob unser Leben aus dummen Ideen besteht..."
Jetzt musste ich auch leicht grinsen. „Es ist nur... irgendwie... ist dir das nicht peinlich?" Jetzt lachte er laut „Glaub mir..., wenn mir alles peinlich wäre, was ich mache..." Er schüttelte seinen Kopf, als ob er es sich nicht vorstellen könnte.
Ich zögerte immer noch und verschränkte meine Arme überlegend. „Und?" fragte Hoseok gespannt nach. „Ich..." Doch ließ meinen Kopf nach hinten fallen und fuhr durch meine Haare. „Ich weiß nicht" antwortete ich schließlich.
Hobi nickte verstehend. „Kannst ja auch erst einmal zuschauen... und immer hin ist es noch lange nicht offiziell... obwohl..." Er hielt mir meine Sporttasche hin und ich nahm sie entgegen.
„Nagut... aber nur zuschauen". Er grinste zufrieden „Jaa". Hobi drehte sich um und lief fröhlich die Treppe hinunter, anstatt den Aufzug zu nehmen. Seufzend folgte ich ihm und holte ihn an der Ausgangstür des Hauses ein.
Ich hatte ein komisches Gefühl. Vielleicht, weil ich wusste, wie schwer ich es mir mit dem Tanzen vor anderen Leute, die nicht gerade Hoseok heißen, machte.
Hobi war die einzige Ausnahme, immerhin wohnte er mir schon mein halbes Leben gegenüber und ist damit zu meinem besten Freund geworden.
„Aber ich will nicht Tanzen oder so" murmelte ich ihm noch zu und seine Augen verdrehten sich. „Ist mir klar, auch wenn du echt gut bist". Ich lächelte leicht über sein Kompliment „Findest du?". Er schenkte mir einen Mut machenden Blick „Natürlich Jimin, du bist verdammt gut und dir muss es nicht peinlich sein vor anderen zu Tanzen." Quengelte er los. Ich nickte seufzend, wenn das auch mein Gehirn endlich verstehen würde.
„Und außerdem bist du generell viel zu hart mit dir" redete Hobi weiter, während wir über die nasse Straße liefen. „Ich meine, auch wenn du nicht gut Tanzen würdest... du wärst immer noch ein cuter Boi~, den man einfach mögen muss" Hobi grinste mich frech an.
„Aber ich bin noch lange nicht so gut wie du... und die anderen dort sind bestimmt auch viel besser" Ich musterte meine Schuhe, wie sie durch die kleine Pfützen liefen. Es hatte wohl geregnet.
Hobi fing laut an zu lachen und ich musste automatisch mit grinsen. „Was?" fragte ich verwirrt. „Sorry aber..." er versuchte sich zu beruhigen. „Aber wir haben ein oder zwei da, die haben einfach null Talent und der eine fängt auch erst an es zu lernen. Die tanzen jetzt vielleicht erst 3 Monate"
Ich nickte. „Aha..." murmelte ich. „...versteh es nicht falsch oder so, ich mag diese Jungs echt, aber es ist einfach lustig ihnen zuzusehen." Ein kleines Grinsen zierte seine herzförmigen Lippen.
Mein Blick wanderte an den Fassaden hoch und ich spähte in den Abendhimmel. „Wenn das so ist." Irgendwie glaubte ich ihm nicht. Es hörte sich nur so an, als ob er mich beruhigen wollte. Aber was sollte auch schlimmes passieren? Warum hatte ich überhaupt das Gefühl beruhigt werden zu müssen?
Er klopfte mir auf die Schulter. „Du wärst einer der besten Tänzer in der Gruppe." Ich nickte ermutigt, aber zweifelte immer noch. „Warum wollt ihr dann aber eine Street-Dance-Group bilden?" Ich schaute ihn fragend an.
„Ähh, also... die Jungs können zwar nicht Tanzen und lernen das noch..., aber sie sind halt jeder in was eigenem richtig gut. Und ich glaube zusammen... es wird einfach Spaß machen"
Ich nickte „Und was wäre das? Wo bei sie so gut sein sollen?"
Hobie grinste mich wie immer an „Wirst du selbst sehen" mit den Worten stieß er eine Glastür auf und betrat das kleine Tanzstudio. Wir durchquerten den Eingangsbereich und Hobi blieb vor einer weiteren Tür stehen.
Ein wenig nostalgisch schaute ich mich in dem kleinen Vorraum um. Ich war schon lange nicht mehr hier gewesen. Damals hatte Hobi mir das Tanzen gezeigt und ich hatte es begeistert nachgemacht.
„Breit?" fragte er flüsternd und ich zuckte mit meinen Schultern. „Übertreib nicht so" murmelte ich mit einen zugegebener maßen relativ hohen Puls, als er auch schon die Tür öffnete und mir die Aufregung bis zum Kopf stieg. Was ist, wenn sie doch ganz gut waren... Was ist, wenn sie mich dazu zwangen zu Tanzen?
Ich biss auf meine Lippen und kniff meine Augen für einen Augenblick zusammen.
Ich will nicht, ich will einfach nicht!
Mit einem unguten Gefühl blieb ich im Türrahmen stehen. Hobi drängte sich an mir vorbei und schaute glücklich durch den Raum. „Ich habe euch wen mitgebracht!?" Sofort richteten sich alle Blicke auf mich und die Jungen unterbrachen ihre Tätigkeiten.
Neugierig kamen sie auf mich zu.
»»————- ————-««
Hellooo, da bin ich endlich wieder mit einer Geschichte (lol bin nur motiviert, weil ich Geburtstag habXD)... I know i know, ich hab die story eigentlich schon seit mind. 3 Monaten relativ fertig... war nur immer zu faul zum hochladen... aber naja :3 hoffe, dass sie euch gefällt... ehmm...
aso ja, die videos in den Kapiteln am Anfang... die sind nicht wirklich wichtig... sind nur quasi die sachen, die mich relativ zur story inspiriert haben oder irgendwie Ähnlichkeiten haben LOL... nah dann bye... schlaft schön :3
DU LIEST GERADE
DANCER AND RAPPER or THE MEDICINE -Yoonmin
FanfictionIst es möglich, dass eine einzige Person deinen gesundheitlichen Status von Grund auf in den kritischen Bereich befördert? Könnte man dann von einer seltenen Krankheit sprechen oder nennt man es einfach Liebe? Und was wäre dann die beste Medizin? (...