...Levi.

712 49 62
                                    

"Guten morgen Schatz. Gut geschlafen?" Fragt eine viel zu motivierte stimme.
"Guten Morgen... Es könnte nicht besser sein."
Ich gab ihr einen Kuss und ging in die küche.
"Ich komme heute wieder ein bisschen später. Erwin hat mir zu viel gegeben, an Papieren gestern." Ich seufzte.

"Du kennst doch Erwin. Aber Hauptsache du kommst heute Abend heil wieder!" Sagt sie mit einen breiten lächeln. Ich fange auch an zu lächeln.

Ich nahm mir meinen Kaffee und will grad zu meinen Auto gehen.
"Bis später Hanji."

"Bis später Levi. Komm heile nach hause." War das letzte was ich hörte und fuhr los.

Aber schon wieder... immer wenn ich draußen bin und ihr etwas noch schnell sage... gucken mich die Nachbarn immer so komisch an... darf man nicht mehr mit seiner Frau reden?!

Jap, Frau. Ich bin mit Hanji schon, 20 Jahre glücklich verheiratet.

Zwar ist sie manchmal schon verrückt und hyperaktiv, aber das liebe ich ja an sie.
Und ich bin ja selber nicht grad, 'perfekt'.

Ich gehe zu meinen Büro und kann jetzt schon den Stapel sehen... dann ran an die Arbeit....

____

"Na shorty. Hättest du heute zeit, einfach zu reden, wie gewohnt." Sagt mein cheff und bester Kumpel, Augenbraue.

"Wenn ich früher schluss kriege, dann ja."

"Nur wenn du scho-"
Ich zeigte ihn die paar zetteln die noch übrig sind.

Das macht es jetzt 15 zu 6 für mich!

"Eren! Ist es so schwer, einfach nur einen Verdammten Kaffee zubringen?!" Motze ich denn neuen Praktikanten an.

"Entschuldigung Heichou! Ich mache das sofort weg!" Sagt der 18 Jährige und salutiert?

"Eren. Wie oft den noch... du sollst nicht salutieren, wenn du mit mir sprichst." Sage ich ruhig.

"Aber mein Vater, hat mir das so als kind schon gezeigt..."

"Zisch einfach ab Balg!"

Und weg ist er...

___

Wir steigen aus meinen Auto aus und ich mache meine Haustür auf.

"Levi, dein Zuhause ist sauber wie immer." Lacht der große neben mir.

Wir gingen in die Küche und ich mache schon mal den Wasser kocher und die Kaffee Maschine an.

"Hast du Hunger?" Frage ich Erwin.

"Nop. Und du?"

Ich schüttel denn Kopf.
Hanji hat bestimmt schon gegessen.
Apropo Hanji! Wo ist sie? Ich bin kurz still und Höre das Wasser im Badezimmer laufen.
Sie ist duschen.

"Setzt dich ruhig hin Erwin." Sage ich und gebe ihn seinen Kaffe.

"Oh stimmt." Sagt er lachend und kratzt seinen Hinterkopf.

"Nicht denn stuhl!" Sage ich schnell.

Er blieb stehen.
"Warum nicht?" Fragt er verwirrt.

"Du weißt doch wie sehr Hanji ihren Lieblings platz liebt. Sie ist grad duschen, sie kommt gleich runter und wird ihren kaffe trinke-"

Erwin unterbrach mich....

"...Levi... Hanji ist vor 16 Jahren, an eurem Hochzeitstag erschossen worden...

Sie ist Tod...

Komm Heil Zurück...~levhanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt