Kapitel 9

2.3K 159 25
                                    

POV TAEHYUNG

Namjoon sah mich wütend an und wollte zurückschlagen, als ein Rufen aus Jimin's Gemach drang.
"Man prügelt sich nicht am helllichten Tag, obwohl ich gern sehen würde wer gewinnt!" rief Jimin und wir gingen in das Zimmer um uns zu verbeugen.
"Mianhaeyo, Eure Hoheit" sagte Namjoon und schielte zu mir. Ich sah nur zu Jimin und bemerkte, dass er sein kleines Problem gelöst hatte. Naja, klein war es nicht wirklich, dachte ich.
Entsetzt über meinen Gedanken schüttelte ich mich und wurde rot. Jimin hatte mich die ganze Zeit beobachtet und lächelte wissend.
"Ich will jetzt schlafen. Bitte lasst mich allein!"
Wir nickten und gingen aus dem Zimmer, als Namjoon mich zurückhielt.
"Ich habe immer Nachtschicht, dass du dich ausruhen kannst. Es ist schon spät" meinte er gequält und sah nach draußen. Die Sterne glitzerten am  Himmel.
"In Ordnung. Gute Nacht!" Und viel Spaß mit dem notgeilen Prinzen, fügte ich ihn Gedanken hinzu und ging auf mein Zimmer.

Dort zog ich meine Sachen bis auf die Hose aus und legte mein Schwert auf das Regal, dann sah ich mir die restlichen wenigen Möbel in meiner...Kammer an. Spät in der Nacht legte ich mich dann in mein Bett. Meine erste Nacht im Palast und Jimin war noch nicht tot.

Wie sollte ich ihn töten, wenn ich es jetzt nicht schaffte? Aber du musst sein Vertrauen gewinnen, sagte ich mir. Er hat indirekt deine Eltern umgebracht! Nein, es war sein Vater, wie kannst du ihn jetzt umbringen wollen? Du kennst ihn nicht mal!
Das stimmte...aber ich musste meine Eltern rächen. Das war alles, was ich noch für die beiden tun konnte. Schließlich kannte ich nicht mal den Grund für ihre Hinrichtung!
Ich verzog unentschlossen das Gesicht und schaffte es dann irgendwie einzuschlafen...

POV JIMIN

Namjoon und Taehyung gingen aus meinem Zimmer und ich war endlich ungestört. Die beiden hatten sich gestritten, weswegen wusste ich nicht. Warscheinlich Jin. Er war ziemlich traurig gegangen, als Namjoon gesagt hatte, dass er mich treffen wollte.
Was mich mehr interessierte war die Tatsache, dass sich Taehyung anscheinend wirklich um mich gesorgt hatte. Er hatte mir zwar die Leiter weggenommen, mich aber trotzdem aufgefangen. Und mich fallen lassen.
Ich grinste. Dieser Typ war komisch: mich erst auffangen, mir tief in die Augen sehen und dann loslassen!

Ich zog mir die meisten Sachen aus und ging nur mit einem dünnen Seidenhemd und einer Hose ins Bett. Trotzdem bekam ich meine Augen nicht zu, meine Gedanken schweiften immer wieder zu meiner Leibwache. Obwohl er so höflich war, hatte er anscheinend grundsätzlich etwas gegen mich.
Es wurde immer später und irgendwann sah ich Licht am Horizont: ich hatte die ganze Nacht wach gelegen. Mürrisch rieb ich mir über die Augen und wartete, bis die Hofdamen in mein Zimmer kamen, um mich anzukleiden und mich zum Frühstück zu führen.

Abeoji und Eomeoni saßen bereits an dem langen Tisch und besprachen etwas angeregt.
"Joheun achimibnida" (Guten Morgen) murrte ich und warf mich auf meinen Stuhl. Mein Vater sah auf und funkelte mich an.
"Kannst du dich nicht gerade hinsetzten? Und verbeugen geht wohl auch nicht mehr?!" fauchte er. Ich blitzte nur zurück und stocherte in meinem Essen herum.
"Du musst in drei Tagen auf der Parade erscheinen" sagte meine Mutter diplomatisch und gewann so sofort meine Aufmerksamkeit.
"BWO? Ich darf raus???" rief ich und öffnete den Mund vor Erstaunen. Das ist das erste Mal, dass ich legal nach draußen durfte!
"Ja, aber nur wegen der Parade. Sie geht nur eine Stunde, danach kehren wir sofort zurück in den Palast. Du musst geschützt werden, ich werde noch zusätzliches Wachpersonal einsetzten. Ist deine neue Leibwache gut?" Mein Vater hob eine Augenbraue. Ohh ja, er war gut!
"Ja, ist er. Er wird mich gut beschützen" antwortete ich zufrieden und lächelte. Taehyung wird mich beschützen und ich hatte nicht vor, dass er so schnell wieder gehen würde!

Wenn man vom Teufel spricht:
"Kim Taehyung meldet sich zum Dienste seiner Majestät!"
Tae, wie ich ihn in Gedanken nannte, kam in den Speisesaal und verbeugte sich ausdruckslos vor mir.

Wenn man vom Teufel spricht:"Kim Taehyung meldet sich zum Dienste seiner Majestät!" Tae, wie ich ihn in Gedanken nannte, kam in den Speisesaal und verbeugte sich ausdruckslos vor mir

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Dieser Blick machte mich fertig!

(Mich auch, aber im Gegensatz zu dir bin ich tot!)

"...h-hast du gehört, worüber wir gerade gesprochen haben?" stammelte ich und fasste mich schnell wieder, "In drei Tagen wird eine Parade in der Stadt veranstaltet und wir verlassen für eine Stunde den Palast. Du musst mich schützen".
"Das mache ich schon die ganze Zeit" kam es trocken von ihm, ohne dass er mich ansah.
"Du! Was fällt dir ein, sei gefälligst höflicher zu meinem Sohn!"...

-----------

Danke für 150 Reads und alle Votes und Kommentare💕
Bb ~wolvescalligraph

Golden Cage Life {VMIN}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt