Vor ihnen stand Danny mit einer Narbe am Arm, genau an der Stelle, wo ihn vor so vielen Monaten das Messer tödlich verletzt haben sollte.
„Danny! Wir dachten du seiest tot! Wir haben dich begraben!" Steve konnte es nicht fassen. Wieso war er da nicht gleich drauf gekommen, dass es eigentlich nur Danny sein konnte, weil er als einziger all diese Dinge in den Nachrichten wusste. Jetzt im Nachhinein kam er sich ziemlich dumm vor, weil es doch offensichtlich gewesen ist.
„Nein, das war nur eine List, damit ich mich in Ruhe erholen kann und ihr endlich mal nicht von Krankenhausaufenthalt zu Krankenhausaufenthalt springt. Es hat funktioniert, das müsst ihr zugeben. Auch wenn ich zugeben muss, dass es euch gegenüber einfach nicht fair war. Aber der Gouverneur wollte es so, damit vor allem du, Steve, mal endlich wieder ein wenig zur Ruhe kommst, weil ihm, so sagte er, sein Vorzeigeteam nichts nützt, wenn der Leader und sein Partner andauernd dem Krankenhaus einen Besuch abstatten, wenn auch unfreiwillig. Und so wurde beschlossen, dass ich mich tot sein soll, wenn Steve wieder aufwacht. Und ich durfte da leider nicht mitentscheiden, sonst hätte ich mich nämlich geweigert. Ich wusste vorher schon, dass ich dir das nicht antun wollte, Steve. Aber mein Nein hat ihn nicht interessiert.
Und die Begegnung 4 Monate nach meinem angeblichen Tod mit mir, Steve, war auch kein Traum. Ich war innerhalb meiner ehemaligen Arbeitsweisen immer in eurer Nähe, außer im HQ. Besonders wenn Steve mal wieder alleine los ist. Ab und zu habe ich auch ein wenig Schutzengel gespielt, wenn es für Steve alleine zu gefährlich wurde. Guck nicht so, Steve! Du hattest so manches Mal bitter nötig, vor allem am Anfang musste ich andauernd aufpassen, dass ich dir Rückendeckung geben kann, ohne dass irgendwer mich sieht oder was merkt. Ich habe die ganze Zeit über dich quasi gewacht, Steve. Und sei nicht beleidigt, du weißt, wie ich das meine. Nur deswegen konnte ich dich damals vor 10 Monaten auch stoppen. Du bist noch immer wie ein offenes Buch für mich, Steve!
Und die Briefe, muss ich gestehen, waren auch von mir. Ich musste euch einfach helfen.
Verzeiht, wenn ihr deswegen leiden musstet, aber als das beschlossen wurde, konnte ich nicht mitentscheiden, da ich 1. Im Koma lag und 2. Man mich gar nicht hätte mitentscheiden gelassen hätte. Ich habe danach 3 Monate für die Genesung inklusive Rhea gebraucht. Und danach habe ich einen Monat den Schutzengel für Steve gespielt, bis es mir mit dir zu Bunt wurde und ich beschloss, dass jetzt mal mit dem Nachtrauern ist. Auch wenn ich tot bin, ist das noch lange nicht ein Grund, dein Leben aufzugeben, Steve."
„Ich bin einfach nur froh, dass ich dich nicht verloren habe, Danny. Du hast mir gefehlt, unsere Streits, dass ich Rückendeckung von dir hatte, einfach alles."
„Ich weiß, Steve, und es tut mir unendlich leid. Vor 10 Monaten war ich drauf und dran, dich einzuweihen, aber du hättest die Fassade nicht vor Chin und Kono und dem Gouverneur wahren können und dann hätte es nichts genutzt. Ich weiß nicht, was ich gemacht hätte, wenn du wirklich gesprungen wärst. Ich bin froh, dass du die Kurve gekriegt hast." Danny genoss es sichtlich, wieder bei seinem Team zu sein.
„Übrigens waren Grace und Rachel eingeweiht, da ich das Grace nicht antun konnte. Sie hätte es wahrscheinlich auch nicht verkraftet. Alleine mein Abschied hat sie schon ziemlich mitgenommen."
„Egal, lass es einfach Geschichte sein und einfach an der der Stelle weitermachen, wo wir vor 14 Monaten aufgehört haben, vorausgesetzt du bist einverstanden, wieder zu uns zu kommen."
„Ja, ich bin einverstanden. Ich wollte die ganzen Monate nichts anderes, als zu euch zurück und das hat sich nicht geändert. Und letztendlich hat der Gouverneur auch eingesehen, dass ihr einfach besser funktioniert, wenn wir vollständig sind. Und verzeiht das kleine Spiel, aber es sollte nicht jeder das mitbekommen."
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann sind sie noch heute im Team am Fälle aufklären.
ENDE
--------------------
So. Der Schlusssatz musste nochmal sein. Damit ist das letzte Kapitel zu Ende und ich gratuliere, du hast die Geschichte fertig gelesen. Gib mir doch ein kurzes Feedback, wie es dir gefallen hat. Ich beiße auch nicht, versprochen!
Wörter dieses Kapitel: 702
Wörter Gesamt: 3.192
DU LIEST GERADE
Tot? (Hawaii Five-O fanfic)
FanfictionEigentlich wollten sie nur einen Mordverdächtigen festnehmen. Eigentlich. Denn das Resultat daraus war irgendwie ganz viel Drama. Und irgendwie schafften es Steve und Danny, dass sie irgendwie sehr viel davon abbekamen.