Ja ich weiß, dass man sich nie als erstes nennt aber für mich macht es genau SO einen Sinn. Ich bin ein Mensch, den es wichtig ist, was andere über ihn denken obwohl ich weiß, dass es mir total egal sein sollte und ich mir mehr Sorgen mache als überhaupt nötig. Gleichzeitig rate ich aber anderen, dass sie das genaue Gegenteil davon sein sollen. Sie sollen das machen was sie glücklich macht und nicht darauf achten was andere denken.
Ich hasse mich dafür, dass ich es mir selber so unglaublich schwer mache und nicht auf meine Freunde höre bzw. mein eines inneres Ich. Ich habe allerdings auch einigermaßen gelernt damit zu leben aber merke doch des Öfteren wie meine Selbstzweifel mich verschlingen und mir das Leben erschweren. Manchmal habe ich auch die Bedenken schizophren zu sein, anders kann ich mir manche Situationen nicht erklären. Ich möchte mich auch nicht über die Krankheit lustig machen oder das ins lächerliche ziehen aber bei einem Test ob man schizophren veranlagt sei, habe ich fast mit der Höchstpunktzahl abgeschlossen. Und nein, es war nicht einer dieser sogenannten Tests aus dem Internet. Natürlich gibt mir das aber zu bedenken. Was ich eigentlich sagen möchte, ich erlebe oft, dass ich die Kontrolle über mich verliere und zu einem komplett anderen Menschen werde. So bin ich den einen Tag die total nette, freundliche Person, die anderen Leuten Mut zuspricht, zuhört und Ratschläge geben kann aber noch nicht mal 24 Stunden später bin ich darauf bedacht Unruhe zu stiften und Probleme zu generieren obwohl ich es nicht möchte.
In diesen Texten, nehme ich die Leser (falls es welche gibt und denen es doch tatsächlich interessiert was ich hier schreibe) und vor allem mich selbst mit auf die Reise in mein innerstes Ich. Vielleicht kann ich hierdurch meine Zweifel ein wenig aus dem Weg räumen und durch Selbstreflektionen erkennen, wo das eigentliche Problem liegt. Gerne nehme ich auch Ratschläge entgegen aber ob ich die umsetzen kann, ist eine andere Sache.
Nebenbei stelle ich mich dann auch Stück für Stück weiter vor und lassen allen denen es interessiert an meine äußerst sprunghaften Gedanken teilhaben. Wohin das hier führen soll, weiß ich selber nicht aber ein Teil von mir ist selber darauf gespannt und der andere Teil ist jetzt schon genervt.
DU LIEST GERADE
Ich, mein Ego und die anderen
RandomIn diesem Blog, nehme ich die Leser und vor allem mich selbst mit auf die Reise in mein innerstes Ich. Vielleicht kann ich hierdurch meine Zweifel ein wenig aus dem Weg räumen und durch Selbstreflektionen erkennen, wo das eigentliche Problem liegt. ...