Ich bin Lina. Ich bin seit einem Jahren Obdachlos. Ich bin dieses Jahr 18 Jahre alt geworden. Meine Eltern und ich hatten vor ungefähr einem Jahr ein Autounfall. Meine Eltern sind damals gestorben und weil meine Schwester Mona umgezogen ist und ich kein Geld mehr hatte um die Wohnung zu bezahlen, wurde ich Obdachlos. Das ist nicht schön.
Heute ist Weihnachten und alle laufen mit Geschenken rum. Die meisten sind froh und ich? Ich sitze in einer Bahnhofshalle um nicht zu erfrieren.
Ich sehe ein kleines Mädchen das weint. Ich gehe zu ihr und frage was los ist.
,,Ich weiß nicht wo meine Mama ist. Ich habe sie zuletzt in dem Geschäfft da gesehen aber da ist sie nicht mehr." ,,Ich helfe dir sie zu finden." Ich lächel sie an und sie lächelt zurück. Dann nimmt sie meine Hand und wir laufen los. Bei einem Infocenter finden wir ihre Mutter dann.
,,Kann ich ihnen noch irgendeinen gefallen tun? Ich könnte sie nach Hause bringen. Ich meine sie haben meine Tochter zu mir gebracht!" ,,Ähm...sie könnten mich gar nicht nach Hause bringen." ,,Warum denn?" ,,Weil ich kein Zuhause habe. Ich bin Obdachlos." ,,Dann nehmen wir sie mit zu uns! Bitte Mama!",mischt sich die kleine ein. ,,Genau. Wir nehmen sie mit zu uns. Heute ist Weihnachten! Das sollen sie froh sein." ,, Danke das ist sehr nett."
Ich fahre mit den beiden. Bei ihnen angekommen schaue ich mir eine Wand mit Fotos an. Warte mal! Das auf den Bildern bin doch ich mit meiner Schwester Mona! Ich gehe zu der Frau.
,,Heißen sie zufällig Mona?" ,, Ja woher wissen sie das?" ,, Ich bin es! Lina deine Schwester." ,,LINA?! Ich dachte du wärst bei dem Autounfall letztes Jahr auch gestorben! Sonst hätte ich dich schon längst zu uns geholt!" Mona! Ich habe sie so vermisst.
-------------------------------------------------------------------------------
Weihnachts- Spezial mit 300 Wörtern. Ich hoffe es hat euch gefallen und war nicht zu schlecht. Frohe Weihnachten euch allen :D
DU LIEST GERADE
Weihnachts- Spezial
RandomDas hier ist ein kleines Weihnachts-Spezial. Ich hoffe das euch gefallen wird :) Viel Spaß beim lesen:)