Akt 1, Szene 3 - Mutterkomplexe

1K 123 29
                                    

Unser allerliebstes Löffel LifeAnymore hat ein Kapitel für uns geschrieben, ist sie nicht toll?!

        __________________

Das Licht wird gedimmt und ein Vorhang geht auf.

Ein Mann mit einem langen weißen Bart und eine Frau mit einer geblümten Sonnenbrille betreten die Bühne. Es sind MINERVA MCGONAGALL und ALBUMS DUMBLEDINGS.

Sie gehen durch die Dunkelheit auf ein schlecht angemaltes Papphaus zu, ALBUMS DUMBLEDINGS trägt einen, in ein Küchentuch gewickelten Stein mit sich rum. Die beiden murmeln so leise vor sich hin, dass man kein Wort versteht, was auch besser so ist, da sie ihren Text nicht gelernt haben.

Auf einmal stürmen drei furiose Frauen auf die Bühne. Es sind LIL' Y NICHT LUNA OTTER, MOLLY WIESENIOR und NIRCASSA MAFLOY.

Lil' Y: Dumbledings! Was gedenkt ihr mit meinem Sohn zu machen?

Dumbledings: (sieht Lil' Y verwirrt an) Liebste Lil' Y, ich gebe ihn zu deiner Schwester, damit sie ihn vor TOM ELVIS JEDUSOR beschützt. Das ist eine weise Entscheidung! So weise wie ich halt bin.

MINERVA MCGONAGALL scheint erst jetzt kapiert zu haben, dass es hier um ein Kind geht und schaut verwirrt auf den Stein in DUMBLEDINGS Armen. Nach einem Schulterzucken und Seufzen wirft sie eine Rauchbombe auf den Boden und man sieht wie sie in einer Bodenklappe verschwindet, vorher allerdings noch eine Kuscheltierkatze mit unnatürlich großen Augen auf die Bühne stellt.

NIRCASSA MAFLOY reißt DUMBLEDINGS den Stein aus den Armen und versucht panisch seinen Puls zu fühlen

Nircassa: (dreht sich um und flüstert zu niemand bestimmten) Er ist tot mein Elvis...ich meine Lord!

Nun gucken sich MOLLY WIESENIOR und LIL' Y NICHT LUNA OTTER besorgt an und MOLLY WIESENIOR nimmt NIRCASSA MAFLOY vorsichtig den Stein aus dem Arm. Ihn leise bemutternd verschwinden NIRCASSA MAFLOY, MOLLY WIESENIOR und LIL' Y NICHT LUNA OTTER von der Bühne.

ALBUMS DUMBLEDINGS läuft zu der Tür des Papphauses und klingelt, bevor auch er leise, über seinen Klingelstreich kichernd, durch eine Bodenklappe verschwindet. Der Vorhang schließt sich und das Licht wird langsam wieder heller.

In der Pause können sie nun, liebe Gäste, kalte Heißgetränke, matschiges Popcorn, geschmolzenes Eis und warme Kaltgetränke für 20€ pro Stück erstehen.

Nach fünf Minuten ist die Pause wieder vorbei und die Leute strömen zurück in den Theatersaal.

Das Licht dimmt sich erneut und der Vorhang öffnet sich wieder.

Auf der linken Seite der Bühne steht ein Plastikbaum und auf der rechten Seite befindet sich immer noch das schlecht angemalte Papphaus, allerdings sind nun drei kleinere Papphäuser und ein Set grüne Stühle und ein Tisch schräg aufs Dach geklebt.

Ein kleiner Junge mit blauen Augen kommt auf die Bühne stolpert und fängt nach fünf Sekunden Stille an Krokodilstränen zu weinen. Es ist HARTY JAMES OTTER.

Auftritt LIL' Y NICHT LUNA OTTER, MOLLY WIESENIOR UND NIRCASSA MAFLOY.

Nircassa: Mein armer Schatz! Hast du dir wehgetan? (panisch versucht sie seinen Puls zu fühlen, was ihr einen verwirrten Blick von HARTY JAMES OTTER einbringt)

MOLLY WIESENIOR zieht sie sanft von dem Jungen weg und streicht ihr aufmunternd über den Rücken.

Molly: Frätt! Bring mir sofort mein Strickzeug.

FRÄTT WIESENIOR kommt auf die Bühne gelaufen. In der Hand hält er eine gestrickte Handtasche aus der ein paar Wollfäden und gestrickte Stricknadeln hervorragen.

MOLLY WIESENIOR nimmt die Tasche, bedankt sich und scheucht FRÄTT WIESENIOR von der Bühne.

Sie strickt ein Pflaster und klebt es auf HARTYS Knie, auch wenn es gar nicht blutet.

LIL' Y NICHT LUNA OTTER schaut eifersüchtig zu und funkelt NIRCASSA und MOLLY an

Lil' Y: Es ist immer noch mein Sohn!

NIRCASSA und MOLLY sehen sie unbeeindruckt an. NIRCASSA macht die „Bitch please" Handbewegung.

Molly: (mit einem hysterischen Kreischen in der Stimme) Wer strickt denn bitte alle Klamotten für den armen Jungen? Wer ist gestorben und hat Harty schutzlos zurückgelassen? Pfft, so eigennützig! Du hättest nicht sterben dürfen, denn dein Tod war null selbstlos!

Nircassa: Genau! Und wer hat ihn hier vor Voldypoldy gerettet! Er ist mein Kind!

HARTY JAMES OTTER ist von den drei streitenden Frauen unbemerkt auf den Plastikbaum geklettert und weint nun, da er nichtmehr runterkommt.

Die drei hören sofort auf zu streiten und NIRCASSA wird sofort wieder totenblass im Gesicht. Panisch springt sie hoch, aber er ist zu hoch. Sie kann seinen Puls nicht fühlen.

Nircassa: (panisch) Drago! Bring mir sofort meinen Besen! Ich muss meinen armen Schatz vom Baum runterholen!

Molly: Dein Drago ist doch viel zu lahm! Frätt, Gorge klettert auf den Baum und holt euren Bruder runter!

Lil' Y: (hysterisch) Es ist immer noch mein Sohn! Er hat meine Augen!

MOLLY WIESENIOR blickt von HARTYS blauen zu LIL' Ys braunen Augen und zieht unbeeindruckt eine Augenbraue hoch.

Nircassa: Ja, ne ist klar... und ich bin Santa (dabei versteckt sie schnell eine Weihnachtsmannmütze hinter ihrem Rücken).

Die drei fangen wieder an zu streiten und JAMES ABSOLUT ANBETUNGSWÜRDIG OTTER betritt die Bühne.

Er sieht HARTY auf dem Baum sitzen

James: (seinen Zauberstab zückend) Wingardium LeviOO00ooosa

JAMES ABSOLUT ANBETUNGSWÜRDIG OTTER verlässt mit HARTY JAMES OTTER die Bühne.

NIRCASSA MAFLOY, MOLLY WIESENIOR und LIL' Y NICHT LUNA OTTER bleiben verwirrt zurück, fangen sich aber nach zwei Sekunden wieder und verlassen auch die Bühne.

Der Vorhang fällt und Applaus brandet auf. Ende Szene drei, Akt 1 (glaub ich)

Oh no.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt