'Ich weiss dass ich dir versprochen habe, nicht zu solchen Mitteln zu greifen. Und ich schwor dich nicht zu verletzen. Aber siehst du nicht wie zerbrochen ich bin? Fühlst du mein Leiden nicht? Versuchst du dir ein zu reden, dass alles am seidenen Faden läuft? Denn dies tut es nicht. Was bin ich denn schon? Ein wehleidiger Mann mit zerbrochenen Herzen. Ja, mein Herz ist nicht aus Stein. Ich zeige meine Emotionen. Ich weine, nicht weil ich ein Feigling bin, sondern weil ich auch Gefühle in mir haben, die mich jeden Tag mehr zerdrücken. Da kenne ich keinen weiteren Ausweg mehr, weisst du? Ich schreie jede Nacht deinen Namen aus meiner Kehle aber du hörst mich nicht. Ich bete jeden Abend aber meine Gebete werden nicht gehört. Ich vermisse dich. Ich vermisse dich mehr als du dir vorstellen kannst. Mein Herz ist zerbrochen.'
Die stickige Bar, in welcher ich sass war erfühlt mit hässlichen Zigaretten gestank und Schweiss, von Männern die Wett saufen am neben Tisch veranstalteten. Warum ich hier sass wusste ich nicht recht. Ich denke es war eine Art Fluchtversuch von mir selbst. Als wären Drogen nicht schon schlimm genug, versuchte ich den Schmerz auch noch mit Alkohol weg zu trinken. Was ist aus mir geworden? Ein einsames Wrack.
Ich hatte es satt immer selbstmitleid zu haben. Ich fühlte mich nicht mehr wie ein richtiger Mann. Der einst taffe Harry, der boxen über alles liebte und sich auf jede Prügelei eingelassen hatte, existierte nicht mehr und das machte mir grosse Angst.Ich bestellte mir den dritten Krug Bier und klappte Elly's Tagebuch ein aber mal auf. Für eine kurze Serkvenz fragte ich mich, wozu ich dies machte. Es sollte mir helfen den Schmerz zu lindern aber eigentlich macht es nur noch schlimmer.
Die Frau an der Theke, ich schätze sie war mitte 20, sah mich mitleidig an. "Was ist denn mit dir passiert?"
Ich winkte ab und konzentrierte mich wieder aufs Tagebuch.
Es schien als wären meine Einträge, nicht von mir geschrieben. Es war nie meine Art gewesen meine Gefühle freien lauf zu lassen und genau jetzt bildete ich mir ein, dass es der falsche Weg war. Der falsche Weg meine Gefühle zu Blatt bringen um sie in einem späteren Zeitpunkt daran zu erinnern wie sehr ich litt.
"Geht aufs Haus" hört ich die Frau sagen, als sie mir einen weiteren Krug Bier hinstellte. Ich bedankte mich und lächelte gequält in ihre Richtung.
"Brooke"
Ich blickte ein weiteres mal hoch und schaute sie mit verwirrten Blick an.
"Brooke ist mein Name, und wie darf ich dich nennen?", sagte sie.
"Harry“, erwiderte ich kurz.
"Stress? Kummer?"
Ich hatte eigentlich keine grosse Lust meine Gefühle einer fremden Person auszuschütten, jedoch schien mir Brooke sympathisch und auf irgend eine Weise hatte ich das Gefühl sie wüsste von was sie sprach.
"Wenn's nur das wäre", lächelte ich kalt.
Sie nickte und säubert die Theke. "Das Leben ist scheisse, nicht?"
Damit hatte sie völlig Recht. Das Leben war in jeder Hinsicht scheisse. "Wie schlissen jetzt dann.", sagte sie und gab mir ein Stück Papier. "Falls du doch noch Lust hast deinen Mund zu öffnen und mit mir zu reden“, grinste Brooke frech und ging mit diesen Worten in die Küche.
Ich lächelte und zog meinen Mantel an.
Der kalte Abendwind zog an mir vorbei und ich zog mir den Schal noch weiter hoch um die nervige kälte weniger zu spüren.
Es war kurz vor 1 Uhr als ich wieder in meiner Wohnung war. Ich zog meine Sachen aus und legte mich ins Bett.
Eine Proschüre, welche auf der Decke lag weckte meine Aufmerksamkeit. Ein Zettel war ebenfalls beigelegt der besagt;Lieber Harry
Ich habe meine letzten Sachen abgeholt. Ich hoffe es stört dich nicht, dass ich ohne Vorwahrnung in deine Wohnung geplatzt bin.
Mach mir den Gefallen und lies die Proschüre, die ich dir hinterlassen habe, sorgfältig durch. Sie wird dir helfen.
Bitte pass auf dich auf und mache nichts, was dich in Gefahr bringen könnte. Du würdest mir das Herz brechen.Love, Louis
"Klar doch, es würde DIR das Herz brechen, Idiot", spottete ich vor mich hin.
Verärgert griff ich zur Proschüre und las sie.
Eine Selbsthilfe Gruppe für Drogenabhängige? Der scherzte wohl! Ich verspürte plötzlich Hass in mir. Hass auf meinen ehemaligen besten Freund. Was dachte er sich dabei? Er könne einfach so abhauen und mit so einer Masche kommen? Wütend zerriss ich den Brief und die Proschüre.
Solch 'Hilfreiche Tipps' können mir gestohlen bleiben.'Hi, ich bins, der Junge, der kein Wort raus bring', scherzte ich am nächsten Tag in die Telefonmuschel.
'Du kannst tatsächlich reden?'
Ich muss zugeben, dass ich in den letzten Monaten kaum gelacht habe, doch Brooke konnte mich innerhalb einem Bruchteil einer Sekunde zum lächeln bringen und dazu kommt, dass ich sie nicht einmal kenne.
'Ich bin froh, dass du anrufst, ich wollte dich nämlich fragen, ob du deine wertvolle Zeit, mit mir verbringen willst. Ich hab da so ein Schrott Auto, welches dringend eine Reparatur bracht und soviel ich weiss, können Jungs, das am besten.'
Ich brauchte einen Moment, um diesen Vorschlag zu verdauen. Ich wusste nicht ob das, das Richtige war, mich mit einer fremden Frau zu treffen. Aber anderer Seitz würde es mir gut tun. Schliesslich nahm ich ihr Angebot an und verabredete mich mit Brooke.
'Hi Elly. Es ist völlig verrückt und ich wünschte ich wüsste was du von dem hältst. Ich denke dies ist ein guter Schritt von meinen Depressionen weg zu kommen. Wenigstens für eine kurze Periode. Du musst wissen. das es nie meine Absicht wäre dich zu verletzen, du bist mein Mädchen und du wirst es auch immer sein. Jedoch konnte ich in letzter Zeit kaum ein normales Leben führen, zu wissen, dass es dir von Tag zu Tag schlechter geht, macht mich krank. Doch in Brooke habe ich irgendetwas gesehen, was mich fasziniert. Es ist dasselbe Gefühl wie ich bei dir versprüht hatte, als ich dich das erste mal sah. Ich wusste nicht wie mir geschah aber du hast mir in den ersten Sekunden verzaubert. Es ist nicht so, als würde ich dich und Brooke vergleichen, ganz und gar nicht aber ich brauche einfach einen Ausgleich. Ich liebe dich. Mehr als du es dir vorstellen kannst. Verzeih mir. Dein Harry.-
Okay, i'm so so sorry. Srsly i hate myself.
Ich hatte eigentlich schon ein kapitel aber ich hab nochmal ein geschrieben, weil ich nicht zufrieden war mit dem letzen. Ich mag auch dieses Kapitel nicht, aber hope u still like in in some cases. Ich dachte es könnte auch mal etwas positives für Harry passieren :)
Es tut mir leid, dass ich ein schlechter Updater bin, aber ich will mich bessern x
Vote? Comment? würde mich sehr sehr freuen. Danke für eure Unterstützung!
an alle, viel glück für eure Prüfungen :)
ich liebe euch x
DU LIEST GERADE
365 Days. || h.s *on hold*
Fanfiction365 Tage Stille. Hoffnung. Trauer. Depressionen. Jeden Tag einen Neuen Tagebuch Eintrag. Jeden Tag die Hoffnung auf ein Wunder. Jeden Tag lautlos Tränen wegwischen. Jeden Tag ein anderen Körperteil verletzen. 365 Tage lang.