Kapitel 2

8 0 0
                                    

~Y

Hi, mein Name ist Yumi. Ich bin Asiatin und 16 Jahre alt. In der Schule habe ich sehr wenig Freunde und werde ziemlich gemobbt. Doch zum Glück habe ich eine Person, der ich vertrauen kann, mein Freund Taro. Ich liebe ihn über alles. Ich brauche nicht mehr Freunde... Obwohl es wäre schon schön, einmal beliebt zu sein, wie Elana. Doch niemand beachtet mich und deshalb steh ich nicht so oft in den Mittelpunkt.

Am Morgen, wenn ich zur Schule gehe, sind meine Eltern schon am Arbeiten. Wenn sie nach Hause kommen, meckern sie immer warum es nicht aufgeräumt ist und warum ich nicht schon gekocht habe. Danach fragen sie immer ob ich schon gelernt habe und ob ich Tests zurückbekommen habe. Wenn dann eine Note unter eine 5 ist, schreien sie mich an und mein Vater will mich schlagen. Ich muss sogar in den Ferien lernen und voraus lernen. Das einzige Positive an dieser Sache ist, dass ich oft nicht mehr lernen muss, da ich es schon kann. Es gibt Themen, vor allem in Englisch, die ich nicht so ganz verstehe und sehr viel lernen muss. Meistens vergesse ich es, da ich Englisch nicht so mag.

In anderen Fächern habe ich immer 5-6 bis zu 6, doch meine Eltern sind trotzdem nie stolz. Was das Thema Freundschaften und Freund angeht, sind meine Eltern noch strenger. Mein Freund Taro, akzeptieren sie nicht so wirklich, da er kifft. Eigentlich tolerieren sie ihn nur, weil er auch Asiate ist. Meine Eltern sind so konservativ. So etwas wie Homosexualität oder Offenheit, kennen sie in ihrer kleinen Welt gar nicht.

Das Einzige was mich davon abhält von Zuhause abzuhauen, ist mein Haustier. Meine Katze Luna ist das süsseste Wesen auf dieser Erde. So komisch das klingt, sie erhält mich am Leben. Sie heitert mich immer auf, wenn ich wieder depressiv werde.

Ja, du hast richtig gelesen. Ich bin, leider, sehr depressiv und ritze mich manchmal, wenn es ganz schlimm ist. Wenn ich nicht mehr weiterweiss und nur noch heulend zusammenbreche. Sei es wegen meinen Eltern, der Schule und des Mobbings oder wenn ich mit meinem Freund streite. Wir streiten oft darüber, dass meine Eltern ihn nicht akzeptieren und er meint, ich soll mir jemand besseres suchen. Doch ich will niemand anderen. Ich will ihn.

Obwohl... wenn ich so darüber nachdenke, habe ich manchmal so ein komisches Kribbeln im Bauch, wenn ich an Elana vorbeilaufe. Sobald ich an diese Gefühle denken muss, werde ich traurig, da sie mich nie beachteten wird. Ausserdem habe ich doch den besten und nettesten Freund auf dieser Welt.

Uff, warum muss diese Welt so kompliziert sein? Warum gibt es so etwas wie MOBBING überhaupt? Was denken die Leute, wie sich die Mobbingopfer eigentlich dabei fühlt, ständig erniedrigt und ausgelacht zu werden?

Diese Fragen und viele mehr beschäftigen mich einfach so häufig in meinem Leben. Doch ich glaube, dazu werde ich nie eine Antwort bekommen.
--------------------------------------------------------
Gefällt euch die Story? Zeigt mir das doch bitte mit nem Stern ^~^ Kommentare? Sehr gerne!
~Chanyy ♥︎'

Another kind of loveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt