Kapitel 25

41 2 0
                                    

"... Es gab ein Erdbeben und dann kleterte dieses Risige Monstrum aus den Tiefen der Erde."
"Buuh, nieder mit dem Monstrum ich werde dich vernichten. Mein Eis wird dein Hertz durchbohren."
"Hör auf damit Fighter.  Er war kein Monster.  Er war nur ein Drache. Nichts anderes das sind alles nur Mähren. "
"Sag dich so was nich Crescent.  Es hat ihm Wirklich gegeben. Und machne behaupten er lebt immer noch. Irgendwo auf einer Insel vernab vom Land. Doch fragt doch einfach Hope oder Starlover von Nebenan, sie behaupten ihm leibhaftig begegnet zu sein."
"Oh Ja das mach ich. Also Mama ich bin dann mal weg, tschüss. "
Und schon war der Nachtflügler durch das Fester verschwunden.
Cresent sah ihrer Mutter in die Augen.
"Mama, was glaubst du?  War er wirklich so Böse? "
Ihre Mutter überlegte kurtz. Ich weiß es nicht mein kleines. Aber man Munkelt das er mal ein Fröhlicher kleiner Drachling war.  Und jetzt geh raus spielen. " Mit diesen Worten scheuchte die Mutter ihr kleines aus dem Haus. Gedankenversunken flog sie durch ihr Tal.  Jehnseits der Eismauer lag die verbotene Welt von Pyrhia.  Sie ist ein Nachtflügler und diesen war es auf die Todesstrafe verboten das abgesonderte Tal zu verlassen.  Das alles war von Kaiser Tenebris veranlasst worden. Er hasste Nachtflügler und da er zum Kaier gekrönt worden war hatte er die Macht pyrhia zu verändern wie er wollte. Die Drachlinge der Vorsehung waren von ihm unter arrest gestellt worden.  Alle hatten ihm zu huldigen.  Es hieß er sei vor seiner Krönung schon ein Spinner gewesen  ,doch nach dem Tot seines Sohnes, der laut der Legende von IHM Getötet wurde, hatte er einen ziemichen Sprung im Kristall.  Doch Cesent zweifelte immer an den Legenden über IHN. Es war verboten seine Namen auszusprechen, denn das bringe Unglück.  Für sie war ER in den Legen immer nur jemand der nicht weiteres wollte als jemand der ihm mochte.  Sie war mit den gleichen Gaben geboren wie Er. Nur das sie kein Animare war. Eigentlich war es verboten Drachlinge mit Gaben am leben zu lassen doch Cresent hatte durch eine List überlebt.  Sie mahlte sich gerne das Scenario aus wie der ER wohl aussehen möge und wie er einst seine Feinde vernichten wollte. Egal was die anderen Sagten.  ER war in ihrer vorstellung ein Held und keine Verkörperung des Bösen.  Manchmal hatte sie Albträume, und dann erschien ein schwarzer Schatten der sie vor ihren Ängsten rettete.  Doch dieses schwarz war nicht so ein Kaltes wie das von Kaier Tenebris, nein dieses war ein Schwarz was aus allen anderen Farben zu bestehen schien. Treumend flog sie am Himmel entlang bis sie gegen etwas Rämpelte. Eine Eisflügler Partullie. Als diese ihr nach wollte nutzte sie ihre Schnelligkeit und verschwand. Von oben herab sah sie noch wie einige Eisflügler wieser Nachtflügler im Gruppen zusammen fährchten. Immer wenn die dies Taten kamen die Schwarzen nicht zurück.  Es heißt sie würden in Tenebris Koloseum des Eises um ihr Leben kämpfen nur um ihm zu erheitern.  Schnell landete Cresent und schlüpfte in die Höhle. Im inneren war es mollig warm. Zwei ältere Drachinninen saßen um ein kleines Feuer.
"Hallo Hope, hallo Starlover. Seit bloß vorsichtig, sie sind wieder auf Musterflug. " begrüßte sie die Erwachsene.
"Hallo meine Kleine. Pass du aber auch auf. Uns macht es nichts mehr aus auf den Tot zu warten. Ich war ihm schon ein mal so nah. Mir macht er keine Angst mehr." sagte Hope. Dann ließ sie wieser den Blick in die Glut wandern. Starlover nahm die kleine schützend unter ihren Flügler.
"Du hast doch bestimmt wieder etwas was du von uns möchtest ? Oder?  " sagte sie mit sanfter stimme. Cresent nichte.
"Und ob. Ich fragt mich, ob ER immer noch Lebt und ob Er wirklich auf einem Vulkan haust?" Sie wurde von den großen gelben Augen angesehen und merkte das die Drachin nicht im hir und jetzt weilte sondern in errinerungen. Dan sprach sie.
"Ja er lebt noch immer. Aber wo sich die Insel befindet wissen nur der Kaier und die Karte des Exiels. Aber das ist nur offiziell.  Ich habe früher einmal mit der Schule einen Ausflug dorthin gemacht.  Früher als wir alle in Freiden lebten.  Ich habe eine Karte die den genauen Standort anzeigt. Und weist du was kleine Cresent?  Er hat mir einst das leben gerettet.  Ich werde dir jetzt eine Geschichte erzählen, die darfst du aber niemal einem anderen erzählen oder erwähnen.  Er wäre dein Tot. Hast du das verstanden?  Gut ,also... "

Wings Of Fire   Legends -Teardrops Of Power-Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt