Regulus POV
Ich hasste tiefe , dunkle Gewässer...Nein, wirklich. Irgendwie machte mir das Angst...ich bin wahrscheinlich nicht ganz normal, aber sie kamen mir manchmal bedrohlich vor....und jetzt saß ich in einem leicht unstabilen Boot. Einem schaukelnden, instabil wirkenden Booten. Auf dem schwarzen See.super. Mit mir saßen zwei weitere Schüler im Boot, jedoch redeten wir so gut wie nichts, da ich beschlossen hatte, mich an das andere Ende des Bootes zu verschanzen und das fast schwarze Wasser anzustarren. Solange ich bei meiner Geschicklichkeit nicht vor allen anderen Schülern aus dem Boot falle...als wir schließlich am Schloss ankamen, wurde ich erst recht nervös. Kann man eigentlich den Herzschlag von anderen hören? Denn bei meinem war ich mir nicht so sicher, dass die Anderen nichts hörten...Kaum standen wir vor den Türen der Eingangshalle , überkamen mich alle Gedanken auf einmal. Was ist, wenn ich nicht nach Slytherin komme? Sondern nach...Hufflepuff? Oder gar Gryffindor? Was werden meine Eltern sagen? Was würde der Rest meiner Familie sagen? Gut, Sirius hätte definitiv kein Problem damit...Andromeda vermutlich auch nicht, aber-....ich hatte echt Glück, dass meine Cousine Bellatrix schon fertig mit der Schule war...Denn ansonsten...Stände ich komplett unter Beobachtung und ich wollte mir gar nicht vorstellen, wie sie reagieren würde, wenn ich vor ihren Augen nach Hufflepuff eingeteilt werden würde. Obwohl man Hufflepuff bei mir wohl ausschließen konnte...und Cissy, was würde Cissy dazu sagen? Sie war noch an der Schule...im siebten Schuljahr um genau zu sein...und das nächste...war ist, wenn ich nach Slytherin komme? Also meine Eltern wären stolz...Der Rest meiner Verwandtschaft vermutlich auch, aber...Was ist mit Sirius? Würde er mich dann genauso hassen, wie er fast alle unserer Familie hasst? Würde er mich überhaupt noch als Bruder sehen? Eins war klar...wir würden dann nie mehr so zueinander stehen, wie früher...aber das war eine Konsequenz, die ich wohl oder übel in Betracht ziehen musste...ehe ich mir weitere Gedanken machen konnte, wurden wir schon von Mcgonnagall in die große Halle geführt. Als wir am Gryffindortisch vorbei liefen, erblickte ich meinen Bruder und die anderen drei Jungs aus dem Zug. Tut mir leid...wenn die Dinge anders wären, hätten wir vielleicht Freunde werden können... als Sirius mich entdeckte, reckte er beide Daumen in die Luft und grinste. Na wenn er meint...vorne angekommen, fing Mcgonnagall auch schon an, die Namen der Erstklässler alphabetisch vorzulesen. Ich war bereits so nervös, dass ich gar nicht mehr richtig zuhörte, somit blieb mir auch keiner der Namen, die vor mir kamen wirklich im Sinn. Dann..."Black Regulus!" Schwankend und kreidebleich ging ich zu Mcgonnagall , die mir den sprechenden Hut aufsetzte. Ich wartete....ok, lieber Hut...mach jetzt keinen Blödsinn...Plötzlich hörte ich eine leise Stimme an meinem Ohr. "Noch ein Black, Hm? Keine Sorge, das werde ich auf keinen Fall...Mal sehen, was machen wir mit dir, Hm?" Nun ja...also am besten wohl Slytherin...Mittlerweile war es in der ganzen Halle ruhig geworden. Alle Blicke ruhten nun auf mir. Super, ich hasste es im Zentrum aller Aufmerksamkeit zu stehen..."Du hast dein Herz am rechten Fleck...Trotzdem passt du nicht nach Hufflepuff..." Das hätte ich mir denken können-...Moment...willst du mir damit sagen, ich wäre irgendwie...böse? Oder gemein? "Hmmm...du bist wirklich sehr schlau...und gerissen..." Wow..Das höre ich zum ersten Mal...ich meine, von meinen Eltern hörte ich nicht gerade posotive Sachen, und Sirius-..reden wir nicht darüber...." Du hast allerdings auch sehr viel Mut in dir...Gryffindor wäre eine hervorragende Wahl für dich..." Ich schaute erneut zum Gryffindortisch. Sirius schaute aufmerksam in meine Richtung, genau wie die anderen drei...Sollte ich vielleicht doch-? Nein! Das...das geht nicht! Es geht einfach nicht....es tut mir so leid, dachte ich erneut. Aber ich kann nicht...." Nein? Wie ich sehe, bist du da sehr zwiegespalten...aber nun gut, dann weiß ich, wohin ich dich stecke...bereit?" Ja...ja, ich bin bereit..." SLYTHERIN!!?" Rief der Hut schließlich aus. Ich stand auf, warf noch einen letzten, traurigen Blick zu den Gryffindors und ging dann zu den anderen Slytherins. Ich konnte meinem Bruder nicht in die Augen sehen....irgendwie schämte ich mich. Der Hut meinte, ich besäße viel Mut? Dass ich nicht lache... Ich war nicht mal mutig genug, um-..." Hey, Reg!" Rief Cissy glücklich. " Ich wusste doch, dass du zu uns kommen würdest." Strahlte sie. Ich nickte und zeigte das beste gespielte Lächeln , das ich momentan hinbekam. Ich setzte mich neben einen schwarzhaarigen Jungen und erkannte den aus dem Zug wieder. Severus Snape...er musterte mich interessiert. "So so...du bist also Black's kleiner Bruder...."
AN: Ja, dieses Kapitel ist etwas länger als alle anderen, aber Jo...Wie fandet ihr es so?😉 schreibt gerne eure Meinung in die Kommis und ansonsten dann bis bald 😉😊❤
LG: Drawaine
DU LIEST GERADE
Born to die || Regulus Black
FanfictionWie man am Titel vielleicht schon erkennen kann, wird das hier eine FF über das Leben von Regulus Black. :D