2 - Welcome on the earth

252 14 1
                                    

Luna's Sicht:
Als ich aus dem Portal trat, trug ich andere Klamotten und hatte plötzlich einen Koffer dabei. Ein Klingelton ertönte und ich erschrak kurz, aber realisierte schnell woher das Geräusch kam. Ich zog ein Handy aus meiner Hosentasche und las die Nachricht. Dort war eine Adresse angegeben, zu der ich jetzt irgendwie hinkommen musste. Ich verließ die Kirche und sah mich auf der Straße um. Ich entschied mich dazu, nach links zu gehen und begann die Straße zu suchen.
Wieso hatte man mich eigentlich nicht direkt in die Straße geschickt? Oder mir wenigstens den Weg erklärt? Gehörte das zu meiner Aufgabe dazu?
~•~
Matteo's Sicht:
Ein Austauschschüler, also wirklich... Als wenn ich mein Zimmer teilen und meine Zeit mit so nem Möchtegerntypen verschwenden würde. Was dachten sich meine Eltern denn dabei, einfach jemanden aufzunehmen, ohne mich zu fragen?! Was sollte die scheiße denn?
Plötzlich lief jemand in mich rein.
,,Pass doch auf ey.", schnauzte ich die Person direkt an.
,,E-Entschuldigung.", murmelte eine leise Stimme zurück.
Ich sah runter und entdeckte ein Mädchen. Sie schwieg und sah sich orientierungslos um.
,,Ist gut.", sagte ich schließlich ein wenig freundlicher und wollte weiter gehen.
Jedoch drehte ich mich nach einigen Schritten wieder um und sah nochmal zu dem Mädchen. Diese schaute sich immer noch total orientierungslos um.
,,Kann ich dir vielleicht helfen?", fragte ich schließlich.
Sie sah überrascht hoch und nickte kurz.
,,Ja, ich suche eine Straße.", antwortete das Mädchen dann, ging zu mir und hielt mir ihr Handy hin, wo die Adresse stand.
Ich sah zweimal hin und blinzelte mehrmals. Aber die Buchstaben und Zahlen veränderten sich nicht. Das war meine Adresse.
~•~
Luna's Sicht:
,,Weißt du, wo das ist?", fragte ich, als der Junge mir nicht antwortete.
,,Wer bist du?", fragte der Junge.
,,Warum willst du das wissen?", stellte ich ihm verwirrt die Gegenfrage.
,,Bist du die Austauschschülerin?", fragte er.
,,Balsano?", fragte ich.
,,Ja.", antwortete der Junge.
,,Ich bin Luna Valente.", sagte ich lächelnd und reichte ihm die Hand.
Er grinste belustigt und schüttelte meine Hand.
~•~
Matteo's Sicht:
Also eine so hübsche Austauschschülerin ist gar nicht so schlecht. Ich glaube so schlimm wird die Zeit doch nicht.

Lutteo - WeihnachtsgeschichteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt