Luna's Sicht:
Ich folgte dem Jungen zu einem Einfamilienhaus.
,,Ähm... Meine Eltern sind noch bei der Arbeit, aber sie werden heute Abend da sein.", erklärte er und kratzte sich nervös am Nacken.
,,OK.", murmelte ich und ging mit ihm ins Haus.
,,Deine Schuhe kannst du hier ausziehen und dann zeige ich dir das Zimmer.", meinte der Junge und ich befolgte seine Anweisung.
,,Darf ich vielleicht auch deinen Vornamen erfahren? Du kennst ja auch meinen.", fragte ich leise schmunzelnd.
,,Natürlich. Ich bin Matteo.", antwortete er grinsend.
,,Dann komm mal mit.", fügte er hinzu und ging zielstrebig auf ein Zimmer zu.
Er öffnete die Tür und ich sah mich neugierig um. Aufgeräumt, aber definitiv schon bewohnt.
,,Wir dachten, dass ein Junge kommt und der sollte bei mir mit im Zimmer schlafen... Aber keine Sorge, ich schlafe auf dem Sofa!", murmelte Matteo anfangs zerknirscht und beendete dann schnell seinen Satz.
,,Das ist... Ok.", sagte ich leise und lächelte bestätigend.
Dann zog ich meinen Koffer ins Zimmer und sah mich nochmal genau um.
,,Ich würde mich gerne frisch machen nach der langen Reise. Kannst du mir bitte das Bad zeigen?", fragte ich Matteo schließlich höflich.
Dieser nickte rasch und deutete mir, ihm zu folgen.
,,Danke, ich hol nur noch schnell ein paar Sachen.", meinte ich, nachdem er mir das Badezimmer gezeigt hatte.
Ich lief schnell zurück in sein Zimmer und kramte in dem Koffer. Was hatte ich denn da so schönes mit? Ich zog eine rosa Stoffshort und ein hellblaues Top raus. Mit den Klamotten und einer Kulturtasche ging ich zurück ins Bad. Ich zog mich um und sah mir den Inhalt der Kulturtasche an. Make-Up. Bei uns benutzten nur wenig Engel dieses Zeug. Einer von ihnen war natürlich Sol. Bei uns zählte natürliche und innere Schönheit. Aber hier musste ich mir wohl schon ein wenig Farbe ins Gesicht klatschen, um nicht komplett aufzufallen. Hier war eine Jugendliche ohne Make-Up wohl genau so ein Phänomen, wie bei uns ein 'jugendlicher' Engel ohne Flügel...
DU LIEST GERADE
Lutteo - Weihnachtsgeschichte
FanfictionLuna ist ein Engel. Sie wird auf die Erde geschickt, um die Sicht der Jugendlichen zu ändern. Sie soll den Glauben an Weihnachten wieder erwecken. So wird sie für zwei Wochen in einer Schule untergebracht und lebt bei einer Pflegefamilie: den Balsan...