PoV HarrySchneeverschneite Landschaften, kälte, überall Keksgeruch und Weihnachtsdeko. So sieht es zur Zeit in und um Hogwarts aus. Draußen wird die Schneedecke immer dicker, die Tage werden kürzer und es sind nur noch ein paar Tage bis Weihnachten. Ach ja ... vor 6 Jahren wäre ich noch bei den Dursleys gewesen wobei die sowieso froh sind mich nicht mehr zu sehen. Alles ist besser als bei einer Familie zu sein, welche einen ohne richtigen Grund hasst. Sie hassen den Teil in mir der zaubern kann aber das kann mir ja jetzt egal sein. Jetzt bin ich in Hogwarts, einer Schule wo mir Zaubern beigebracht wird. Diese Schule ist das beste was mir passieren konnte. Das ich jedes Jahr fast gestorben bin lasse ich mal außen vor.
Völlig in Gedanken vertieft merkte ich gar nicht das Professor Slughorn mich etwas gefragt haben muss. Erst ein leichter Ellbogenstoß von Hermine holte mich wieder in die Realität zurück. ,,Mister Potter! Könnten Sie mir jetzt bitte meine Frage beantworten?" kam es von dem etwas rundlicheren Professor der vorne in der Klasse stand. ,,Tut mir leid, wie war die Frage nochmal?" fragte ich unwissend. Die Slytherins der Klasse brachen in schallendem Gelächter aus. Am lautesten konnte man aber einen ganz bestimmten Blondschopf lachen hören. Draco Malfoy. Dieser Junge ist einfach nur heimtückisch, hinterhältig und böse. Alles hat damals im erste Jahr begonnen. Damals, als ich seine Freundschaft abgeschlagen habe. Im nachhinein betrachtet bereue ich es nein gesagt zu haben. Vielleicht wäre er dann nicht so gemein geworden wie er jetzt ist, aber die Vergangenheit kann man ja schlecht ändern wobei Hermine und ich ja auch schon in der Zeit herumgereist sind. Aber jetzt sollte ich vielleicht weiter Slughorn zuhören. ,,Mister Potter! Ihre Aufmerksamkeit lässt in letzter Zeit immer mehr nach und ihre Noten lassen in letzter Zeit auch immer mehr zu wünschen übrig. Deshalb habe ich für die anstehenden Ferien eine Art Nachhilfe für Sie Organisiert. Alles ist schon abgeklärt!" sagte Slughorn einfach trocken heraus. Ich ... WAS?!?!?!?!? Wieso sollte ich in den Ferien Nachhilfe wollen? ,,Und wer ist mein ,Lehrer,?" ,,Mister Malfoy!"
Fast im Einklang sprangen Malfoy und ich auf. Er war wohl genau so entsetzt wie ich. ,,Professor ... Das kann doch nicht Ihr ernst sein! Ich bin in den Weihnachtsferien daheim und Potter kann da nicht mit hin kommen." ,,Doch kann er. Es ist schon alles mit Mister Lucius Malfoy abgesprochen. Er hat nichts dagegen wenn Mister Potter mit zu Ihnen kommt." ,,Herr Professor ... beim besten Willen ... die Malfoys hassen mich ... alle ... Kann ich nicht lieber mit Hermine lernen? Sie ist doch auch gut in Zaubertränken." ,,Tut mir Leid, aber es lässt sich nicht mehr ändern."
Malfoy und ich schauten uns nochmal Hasserfüllt an. Wieso muss mir Draco Malfoy jetzt auch noch meine Ferien kaputt machen. Das ist die einzige Zeit wo ich meine Ruhe haben könnte und jetzt muss ich sie mit ihm und seiner Familie verbringen.
Wenn ich überleben sollte werden das die Schlimmsten Ferien die ich je hatte.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Heyyy, ich bin mal wieder zurück mit einer (vermutlich) Kurzgeschichte. Dieses und das nächste Kapitel sind schon sehr alt. Demnach kann es sein, dass ab Kapitel 3 der Schreibstil anders ist.
DU LIEST GERADE
Nachhilfe mit gewissen Vorzügen | Drarry
FanfictionWeihnachten, das Fest der Liebe. Normalerweise verbringt man es mit den Menschen die man liebt aber was passiert, wenn man wegen Nachhilfe zu einer Familie muss die man hasst? Was passiert wenn dein Erzfeind aus der Schule plötzlich dein größter Ver...