Kapitel 10

161 10 10
                                    

Fabiennes PoV:

Es fühlte sich an, als wäre ich in einer Seifenblase gefangen. Kein Ton drang mehr zu mir, seit ich Draco einen Korb gegeben habe und gegangen bin.

Vor ein paar Tagen habe ich Blake gesagt, dass ich mit ihm zum Weihnachtsball gehen werde.
Natürlich hat sich dieser gefreut und mir versprochen, dass ich den Abend nie vergessen werde.
Er konnte gar nicht ahnen, wie Recht er behalten würde.
Ich freute mich, wusste aber nicht, wie ich Draco gegenüber treten sollte. Vor allem, seit ganz Hogwarts mitbekam, dass er mit Pansy auf den Ball ging und nicht mit mir. Sofort ging die Gerüchteküche auf Hochtouren und alle sahen mich mit Mitleid in den Augen an. Alle hatten mitbekommen, wie sich Draco und ich uns angenähert hatten und wie es auseinander gegangen ist.
Aber keiner traute sich auch nur ein Wort darüber zu verlieren.
Nicht einmal das Goldene Trio sprach mich darauf an.
Ab und an traf ich mich mit Hermine, um mit ihr über Gott und die Welt zu reden, aber auch sie fragte mich nicht nach Draco. Viel lieber fragte sie mich über Blake aus, da auch dieser neu auf der Schule war.
Ich konnte ihr allerdings auch kaum etwas von ihm erzählen, aber das machte ihr nichts aus.

Auch heute saß ich wieder mit der Löwin zusammen, welche mich verträumt ansah, ehe die erste Frage aus ihrem Mund kam.

"Nun erzähl schon... Seit ihr nun zusammen oder nicht?"

"Wie kommst du eigentlich darauf, dass Blake und ich ein Paar sind?"

Verschüchtert sah sie zu Boden, ehe sie mir fest in die Augen sah und ich eine Gefühlsregung in dem Braun sah, welche ich nur allzu gut kannte.

"Naja... Alle sagen es. Ganz Ravenclaw ist fest davon überzeugt, dass ihr ein Paar seit... Und da man den Raben ja nachsagt, dass sie intelligent sind... Da habe ich mir gedacht, dass es vielleicht stimmt. Zumal ihr beide auch zusammen zum Ball geht."
"Mensch Mine... Blake und ich sind kein Paar. Ich empfinde nur Freundschaft für ihn. Zwar hat er mich schon einmal versucht zu küssen und es auch getan, aber ich wollte das nicht."
Hermine sah mich stirnrunzelnd an, ehe sich ein kleines Lächeln auf ihren Lippen bildete und sie sich nachdenklich mit dem Finger ans Kinn tippte.
Fragend zog ich eine Augenbraue nach oben und wollte gerade meine Gedanken aussprechen, als Hermine bereits zu reden begann.
"Wenn ihr also kein Paar seit und du den Kuss nicht wolltest..."
"Was heckst du aus?"
"Nichts besonderes. Du kannst mir doch sicher noch ein wenig von ihm erzählen, oder? Schließlich sieht man euch beide ja immer zusammen."
Seufzend schüttelte ich den Kopf, ehe ich ihr nochmal alles erzählte, was mir über Blake einfiel.
"Du weißt, dass ich dir alles Glück der Welt gönne, Mine... Aber bist du nicht in Ron verliebt, bzw. sogar mit ihm zusammen?"
Traurig sah meine Freundin auf ihre Hände, ehe sie mit dem Kopf schüttelte und sich ein Lächeln abzwang.
"Wir haben uns getrennt, als wir wieder in Hogwarts angekommen sind."
"Aber warum?"
"Naja... Irgendwie hat es nicht gepasst. Und dass du dann auch noch bei uns aufgetaucht bist, hat mir gezeigt, dass er auch nur mit seinem Schwanz denkt. Ich habe gehört, wie er mit Seamus darüber geredet hat, wie geil er dich doch findet. Und naja, dass er es trotzdem bei dir versuchen würde, auch wenn er noch mit mir zusammen ist und du eine Schlange bist. Da ist mir die Hutschnur gerissen und ich habe ihn kurzerhand verlassen."
Nachdenklich musterte ich sie. Nun machte ihr Verhalten dem Löwen gegenüber für mich auch Sinn. Dass mich selbst die Schüler aus den anderen Häusern mit Blicken auszogen, hatte ich bereits perfekt ausgeblendet, so dass mir die Blicke von Ron gar nicht aufgefallen waren.
"Mensch, Süße... Hätte ich das gewusst, dann hätte ich ihm eine Ansage gemacht, die lauter und effektiver als ein Heuler gewesen wäre."
Sofort lachte sie und wischte sich die Tränen aus den Augen, ehe sie mit mir aufstand, mich umarmte und zurück in ihren Gemeinschaftsraum ging. Ich drehte mich ebenfalls um und ging runter zur Schlangenhöhle.
Kurz bevor ich wieder in mein Zimmer ging, sah ich Pansy, welche mich böse angrinste.

"I'm not living, Draco... I'm just surviving!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt