Einen wunderschönen zweiten Advent euch allen!
Wer zündet den Kranz an? (xD :P)
Ich habe leider nichts zum Anzünden daheim :( xD
Genießt euren Sonntag und hoffentlich dieses Kapitel!
Liebe Grüße und ein großes Dankeschön an euch alle!
Eure Eliska :D
***************************
Montagmorgen, ca. 7:30 Uhr
In der Stadt
An der Grenze zum Dorf
Scheiß Verräter...
Greg saß auf seinem Motorrad und fuhr – sich brav an die Geschwindigkeitsbegrenzung haltend – Richtung Stadtgrenze.
Abgesehen von seinem richtig miesen Zusammenbruch gestern hatte er seinen Eltern erzählt, dass er als Türsteher gekündigt hatte, das hatte insbesondere seine Mutter sehr gefreut. Denn die hatte sich immer Sorgen um ihren Jungen gemacht. Sein Vater hingegen wollte wissen was er nun zu tun gedachte. Und daraufhin hatte er ihm erzählt, dass er gleich am Montagmorgen losfahren würde um ein Gespräch bei einer Schulleitung zu führen, damit er als Hausmeister anfangen konnte bis er etwas Besseres gefunden hatte. Etwas Besseres wäre zum Beispiel ein bezahltes Praktikum oder eine Stelle als Assistent bei seinem Medizinprofessor in der Pathologie der Stadt-, und Dorfpolizei. Aber der hatte momentan Urlaub und ging nicht an sein Handy. Also musste er einen Übergang finden, da er nicht wusste, wann sein Professor zurück sein würde. 'Wieso hatte er das Angebot nicht gleich angenommen?'
Er fand es furchtbar langweilig so langsam mit seiner Maschine zu fahren, doch solange sein Polizist nicht in der Nähe war würde er sich benehmen. Er wollte sich nur von ihm aufhalten lassen. Und er würde auch nur bei ihm blasen...
Es dauerte – trotz des langweiligen Tempos - nicht lange, bis er bei der Schule abgekommen war. Der Parkplatz war bis auf ein paar Autos leer. Sein Motorrad stellte er auf einen schmalen Außenplatz, damit er niemandem seine Parkmöglichkeit nehmen konnte. Wie zuvorkommend er sein konnte...
Seinen Helm verstaute er in einer Seitentasche die er erst vor kurzem angebracht hatte, die Schlüssel steckte er sich in die Hosentasche und dann hüpfte er über eine kleine, unterschenkelhohe Steinmauer und ging zum Eingang. Die Glastür war sauber und frei von Fingerabdrücken und er wusste, dass ihm das nur auffiel, weil er darauf achtete, weil er sich das erste Mal in seinem Leben um einen Job bewarb in dem es darum ging etwas sauber und ordentlich zu halten anstatt es zu versiffen.
Das Gespräch mit der Schulleitung dauerte nicht lange, der Direktor war zufrieden und wollte Greg eine Chance geben. Er zeigte ihm wo sich alles befand. Gab ihm die Generalschlüssel und führte ihn in einem kleinen Rundgang durch die Schule. Dabei erzählte er ihm, dass ihr alter Hausmeister der Oberstufe in Pension gegangen war und Greg dachte sich nur: 'Der Glückliche...'
Das Gebäude war für eine Schule, die eigentlich alles anbot was so ein kleines Dorf brauchte, nicht sonderlich groß, aber es war schön. Es war ein Kindergarten, eine Volkschule, die Mittelschule und die Oberstufe vorhanden und so viel er mitbekommen hatte wurden auch ein paar Studienfächer unterrichtet und Lesungen abgehalten. Doch sein Aufgabenbereich betrug nur die Oberstufe. Also die Schulstufen neun, zehn, elf und zwölf.
DU LIEST GERADE
Russisches Ballett [BoyxBoy] Band II
RomanceDas kleine Dorf mit etwas mehr als 500 Einwohnern strotzt nur so vor Nationalitäten und Religionen. Engländer/Schotten, Iren, Amerikaner, Russen und Franzosen mischen sich mit den Einheimischen. Und so unterschiedlich wie die Nationen und Namen sin...