25 Hungerspiele

46 3 1
                                    

Ernte

Delia Wink betritt die Bühne. Wie jedes Jahr ist sie überschminkt und trägt ein Kleid passend zu den Haaren. Durch den Kleid erkennt man ihre blass orangene Haut. Mich wundert es schon garnicht mehr, den alle Leute die im Kapitol wohnen laufen so rum. Sie klopft 2mal aufs Mikro, warscheinlich um zu testen ob es an ist. "Willkommen Willkommen zu den 25 Hungerspielen des 1 Jubeljubilãums. Da es ein besonderes Jahr ist durfte sich jedes Distrikt ihre männlichen und weiichen Tribut selbst aussuchen. Fröhliche Hungerspiele und möge das Glück stets mit euch sein. Wie üblich Laidys First", ihre schrille Stimme verstummte und sie wante sich an den von mir aus rechten Tisch. Wo voher immer eine große Glasurne stand mit Mädchennamen von 12-18 Jahren lag jetzt nur noch ein kleiner roter Umschlag. Sie hob den Umschlag mit den Fingerspitzen hoch und trat erneut ans Mikro. Vorsichtig entfaltete Delia den Umschlag und trat näher ans Mikro. "Alina Ko",sagte sie und schaute in die Menge. Ein Schauer lief mir den Rücken runter. Alina und ich sind beste Freundinnen und gehen seit wir klein sind durch Dick und Dünn. Die wollen bestimmt nur das sie in die Arena geht, weil sie nicht einmal vor 4 Tagen in das Haus des Bürgermeisters eingebrochen ist und essen gestohlen hat. Ich quetschte mich durch die Reihen auf den freien Platz wo man zur Bühne geführt wird und schaute zu Alina. Alina hat gleich die Treppe erreicht. "Stopp....Stopp", kreischte ich so laut es geht und stellte mich aufrecht hin. Alle drehten sich um und schauten mich an. "Ich melde mich freiwillig als Tribut",sagte ich jetzt etwas ruhiger und schaute Alina an. "Anscheint haben wir eine freiwillige, komm auf die Bühne liebes", sagte jetzt Delia und winkte mich zu sich. Langsam trat ich zur Bühne umzingelt von Friedenswächtern. Alina ist bereits in der Menge untergetaucht. Entschlossen ging ich die Treppe zur Bühne hoch und stellte mich neben Delia ans Mikro. "Wie heißt du liebes?", fragte sie mich mit ihrer schrillen Stimme und hielt. mir das Mikro vorm Mund. "Miley Fuchs", antwortete ich ihr und schaute sie dabei an. "Kennst du Alina?", fragte sie mich und schaute mir dabei tief in die Augen. "Ja wir sind beste Freundinnen und gehen durch Dick und Dünn", meine stimme verstummte und mein blick ging durch die Menge und blieb bei Alina stehen. Sie hat Trännen in den Augen wirkt aber trozdem stark. "Kommen wir nun zu den männlichen Tribut", schaltete es durchs Mikro. Ich löste meinen Blick von Alina und schaute Delia an. Sie hob den blauen Umschlag hoch und stellte sich neben mich. Diesmal entfalltete sie den Umschlag schneller. "Pefcro Gup",ihr Blick ging wieder durch die Menge dabei. Alina,Pefcro und ich sind beste Freunde. Am liebsten wär ich in Trännen ausgebrochen, doch ich darf nicht schwach wirken. Langsam betrat er die Bühne und schaute mir in die Augen. "Die diesjährigen Tribute von Distrik 5 Miley Fuchs und Pefcro Guo. Gebt euch die Hand", sagte Delia lachelnt und trat einen Schritt zurück. Ich konnte meine Trännen nicht mehr zurück halten und viel ihn heulent in die Arme. "Wir schaffen das so lange wir zusammenhalten", flüsterte er mir ruhig ins Ohr und löste sich von mir. Ich nickte, wischte mir meine Trännen weg und stellte mich wieder auf meinen Platz."Fröhliche Hungerspiele und möge das Glück stets mit euch sein", sagte Delia erneut packte uns am Rücken uns schob uns nach hinten ins Jugizgebäude rein.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: May 18, 2014 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

25 HungerspieleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt